ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. !!!Co Gehalt zu Hoch im lehrlauf!!!

!!!Co Gehalt zu Hoch im lehrlauf!!!

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:51

Hallo!

Ich habe folgendes problem : und zwar ist bei mir der Co. Gehalt im lehrlauf zu hoch!!!:(

woran kann das liegen??????:confused:

Lambda sonde am Hosenrohr hab ich scho0n gewechselt und den kat auch, da er auch starke Rauchentwicklung hatte.

Würde mich über schnelle antworten freuen.:):D

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

CO ist meist Nebenluft. Auspuff irgendwo undicht.

-->Mit Lappen hinten zustopfen und hören, ob es/ wo es rauspfeift.

Infrage kommen alle Verbindungen am Auspuff. Krümmerdichtung, Hosenrohr, Kat- VSD Verbindung, ESD-Anschluss.

Kat getauscht? Vllt. ist der auch schon alt.

Warst du mit heissen Auspuff bei der AU?Sprich, man heizt vorher mit viel Last und hoher Drehzahl umher. Und stellt dem Prüfer dann den glühenden Auspuff vor die Nase :p

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:27

ok ich werd dann mal morgen mal einen lappen reinstecken:)

was meinst du mit vorheizein?????

verändert sich dadurch was???

der kat ist nich neu sondern gebraucht, nur bei dem vorherigem hat er gequalmt und bei dem jetzigen nicht mehr!!!!!

am 28. Juni 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Astra_4_Life

ok ich werd dann mal morgen mal einen lappen reinstecken:)

was meinst du mit vorheizein?????

verändert sich dadurch was???

der kat ist nich neu sondern gebraucht, nur bei dem vorherigem hat er gequalmt und bei dem jetzigen nicht mehr!!!!!

jep da ändert sich was.

weis die werte nicht mehr, aber der kat katalysiert erst was wenn er ordentlich warm ist, ab 300 grad glaub ich. und alles was darüber ist ist natürlich besser.

Ich fahr immer ordentlich ne zeitlang mitm 2ten bei 50, bevor ich zur au gehe, dann klappt des auch :D

Wie hat er Lambda ausgeregelt??? Stell mal den Zettel rein, wenn du einen hast. Loch im Auspuff bei ner Krümmersonde sollte mich wundern.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012

Zitat:

Original geschrieben von Astra_4_Life

ok ich werd dann mal morgen mal einen lappen reinstecken:)

was meinst du mit vorheizein?????

verändert sich dadurch was???

der kat ist nich neu sondern gebraucht, nur bei dem vorherigem hat er gequalmt und bei dem jetzigen nicht mehr!!!!!

jep da ändert sich was.

weis die werte nicht mehr, aber der kat katalysiert erst was wenn er ordentlich warm ist, ab 300 grad glaub ich. und alles was darüber ist ist natürlich besser.

Ich fahr immer ordentlich ne zeitlang mitm 2ten bei 50, bevor ich zur au gehe, dann klappt des auch :D

ok dann werd ich das auch mal probieren währe natürlich cool wenn es klappt:D

also der beim tüv meinte irgendwie zu mir das auch die werte von der lambda nich so ok sind:S:S

Kann es sein das deiner nicht warm wird? Also das Wasser die 90° nicht erreicht? Evttl. hat auch der Tempgeber STG. einen weg und dadurch fängt der nicht an Lambda zu Regeln.

Ordentlich heiß Heizen bringt aber oft was;)

Hatte bei meinen Kadett das selbe Problem. 13% CO, ein riesen wert. Mein FOH hat irgendwas an der DK oder am Poteniometer eingestellt und schon waren die Werte wieder ok. Kann sein das hier in etwa das selbe Problem vorliegt.

Das Potentiometer sollte sich an sich nicht verstellen, wenn man nicht manuell was verstellt.

Das Problem kann aber auch zum Beispiel am AGR-Ventil liegen. Abgasrückführung. Wenn das Ventil nicht in Ordnung ist kann das auch ein wenig am CO-Gehalt ändern, denn dann werden die Abgase nicht wieder verbrannt und man hat zu hohen CO.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:06

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Original geschrieben von mozartschwarz

Kann es sein das deiner nicht warm wird? Also das Wasser die 90° nicht erreicht? Evttl. hat auch der Tempgeber STG. einen weg und dadurch fängt der nicht an Lambda zu Regeln.

Ordentlich heiß Heizen bringt aber oft was:(

also mein temperatur zeigt er an alles der wird auch normal warm:) von daher keine ahnung

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2203

Das Potentiometer sollte sich an sich nicht verstellen, wenn man nicht manuell was verstellt.

Das Problem kann aber auch zum Beispiel am AGR-Ventil liegen. Abgasrückführung. Wenn das Ventil nicht in Ordnung ist kann das auch ein wenig am CO-Gehalt ändern, denn dann werden die Abgase nicht wieder verbrannt und man hat zu hohen CO.

also der kfz heini meinte zu mir ich habe kein agr ventil:S:S

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Hatte bei meinen Kadett das selbe Problem. 13% CO, ein riesen wert. Mein FOH hat irgendwas an der DK oder am Poteniometer eingestellt und schon waren die Werte wieder ok. Kann sein das hier in etwa das selbe Problem vorliegt.

wollte mal fragen was ein FHO ist?? DK???

wo ist denn das POTENIOMETER???

ich entschuldige mich für die vielen fragen kenne die fachausdrücke noch nicht so gut :S:S

Stimmt hast keins. Ich bleib mal beim Tempfühler STG.

FOH freundlicher Opelhändler

DK Drosselklappe

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Stimmt hast keins. Ich bleib mal beim Tempfühler STG.

FOH freundlicher Opelhändler

DK Drosselklappe

danke für die antwort hehe :D

hmm.... kann dan das mit der drosselklappe auch selber machen??????

Da ist nix zum Einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen