1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frage zu Standard Tacho

Frage zu Standard Tacho

BMW 5er

Hallo zusammen,.

es gibt zwar einen Fred hierzu und auch Bilder. Ich kann aber nicht erkennen, ob bei Navi Business und Standard Tacho beim Tacho selbst auch etwas Teildigital ist. Mit anderen Worten:
1. Was ist am Standardtacho analog und was digital? Zeiger, Zahlenskala, etc...
2. Und, was mich aich interessieren würde ist, kann man hier durch den Fahrmodus, z.B. Eco, auch die Farben ändern.

Falls mir das einer sagen kann, wäre das nett. 😉

Vielen Dank,
Andre

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Rolf ist zurück im Bentley-Forum. Unser Intellekt reicht nur für einen 5er, da muss es bei ihm ja eigentlich zu einem Rolls reichen. Oder habe ich da was falsch verstanden 😎

36 weitere Antworten
36 Antworten

Naja, man muss nicht immer klug sein um viel Geld zu verdienen. Gibt genügend welche in Scheiße fallen und selbst da noch 10€ rausziehen 😉

Vielleicht muss man ja auch etwas schlauer sein, um die Beiträge zu verstehen oder einen 5er fahren oder beides....

Hat der Laubsägentacho auch die digital dargestellte "Zeigeruhr"?

Na das ist ja ein lustiger Fred Freunde.
Ich hab auch eine M-Line mit Business Navi und den teildigitalen Tacho.

Folgendes, man kann bei den teil- oder volldigitalen Tachos nachträglich die digitale Geschwindigkeitsanzeige hinzucodieren.

Oder auch unten im Bordcomputerbereich hinzufügen, damit sollte es auch für die analogen Tachos möglich sein.
Wahlweise als Km oder Meilenanzeige.

Alle Klarheiten beseitigt?

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Januar 2018 um 15:44:06 Uhr:

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 14. Januar 2018 um 12:21:42 Uhr:

Was ich noch sagen kann, falls ich im Comfort Modus fahre- dann kann man die Tacho Anzeige auch in Sport anzeigen lassen.
Wie gesagt ich habe M Paket ohne Head Up mit dem Erweiterten Multifunk. Instrumentendisplay und Navi Business.
VG Ollipolli98

Das hört sich so an als könne man beim multifunktionalem Instrmentendisplay die digitale Geschwindigkeit aus dem Sportmodus auch im Comfortmodus anzeigen. Das ist meines Wissens nicht möglich.

Man kann mit BimmerCode die digitale Geschwindigkeit beim MuFu auch im Comfort-Modus klein einblenden.

Deine Antwort