Frage zu Serienausstattung R32
Hi,
ich möchte mal wissen, was jetzt an meinem Ver R32 Serie ist und was nicht. Er hat:
NAVI MFD2+CD-Wechsler,
BiXenon,
ComingHome/LeavingHome,
GRA,
18"Zolder mit 225/40ern
beheizte Außenspiegel
gekühltes Handschuhfach
Fußraumbeleuchtung
Reifendruckkontrolle
Blaumetallic Perleffekt
Sonst fällt mir nix mehr ein, was evtl. nicht Serie sein könnte.
helft mir mal auf die Sprünge😉
Danke.
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Zum Thema "Diebstahlwarnanlage": Es gab ja die Bestelloption "DWA plus" (ohne Aufpreis), die zusätzlich eine Überwachung des Innenraums bot. Doch hatte ich in meiner Fz.-Wunschkonfiguration vergessen, den Sensor für die Innenraumüberwachung einzubeziehen. Umso erstaunter war ich bei Fz.-Übergabe, dass der Innenraumsenor dennoch nicht fehlte. Sehr aufmerksam vom VW-Werk Wolfsburg ... oder doch mehr von meinem Verkaufsberater? 🙂
Nach meinem R32 Prospekt vom Oktober 2007 war die Innenraumüberwachung serienmäßig dabei. Wahrscheinlich gab es im Konfigurator die Auswahlmöglichkeit "Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung", die du nicht ausgewählt hast. Dies bedeutet lediglich, dass der Golf von Werk aus so eingestellt ist, dass bei einmaligem Betätigen des Schlüssel nur die Fahrertür aufgeschlossen wird. Das kann aber unabhängig von der DWA auch in der MFA+ eingestellt werden.
19 Antworten
Hab auf die schnelle nur die 2008er Serienausstattung parat:
Zitat:
NAVI MFD2+CD-Wechsler,-> EXTRA
BiXenon -> SERIE
ComingHome/LeavingHome, -> SERIE
GRA, -> EXTRA
18"Zolder mit 225/40ern -> SERIE
beheizte Außenspiegel -> SERIE
gekühltes Handschuhfach -> SERIE
Fußraumbeleuchtung -> SERIE
Reifendruckkontrolle -> SERIE
Blaumetallic Perleffekt -> EXTRA
Dazu sind weiterhin Serie:
Climatronic
Top-Sportsitze
MuFuLeLe (bei DSG)
Fußmatten
RCD300
DWA
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
beheizte Außenspiegel -> SERIE
... war mir bis dato nicht bekannt. Danke.
Zum Thema "Diebstahlwarnanlage": Es gab ja die Bestelloption "DWA plus" (ohne Aufpreis), die zusätzlich eine Überwachung des Innenraums bot. Doch hatte ich in meiner Fz.-Wunschkonfiguration vergessen, den Sensor für die Innenraumüberwachung einzubeziehen. Umso erstaunter war ich bei Fz.-Übergabe, dass der Innenraumsenor dennoch nicht fehlte. Sehr aufmerksam vom VW-Werk Wolfsburg ... oder doch mehr von meinem Verkaufsberater? 🙂
Das Navi und der Tempomat in deiner Liste sind Sonderausstattung, alles andere von dir aufgezählte gehörte zur Serienausstattung.
Auch wenn es OT ist, es muss sein 😁 :
Wie, der nos fährt R?😰 Da muss ich ja direkt mal Bob Dylan zitieren " the times, they are a changin'..." Hätte nicht gedacht, dass du dich mal von deinem TT trennst🙂 Aber mit dem R hast du ja auch einen schönen Nachfolger, obgleich doch irgendwie ganz anders als dein TT.
Ähnliche Themen
Moin zusammen!
Zu diesem Thema hätte ich auch noch ne Frage...!
Wie sieht das eigentlich mit der Serienausstattung während der einzelnen Baujahre aus?!
Hat sich da beim Ver R 32 etwas an der Serienausstattung geändert?!
Also hat das 2008er Modell zum Beispiel bereits XY mehr als das 2005er Modell?!
Oder hat sich da während der einzelnen Baujahre nix wesentliches bei der Serienausstattung R32 getan?!
Beste Grüße
Ben
soweit ich das mal mitbekommen habe, haben die neueren Modelle das Multifunktionslenkrad serienmäßig?!
Meiner hat noch was: Regensensor und ein aufblasbares Luftpolster in den Rückenlehnen. War das Serie beim 06er Modell?
Das aufblasbare Luftpolster war früher manuell zu bedienen, im Falle eines Falles 😁 Das müsste jetzt eigentlich automatisch funktionieren^^
Aufblasbare Luftpolster? Eingearbeitet in welchen Sitzen - in den Motorsportschalen?
Das Multifunktionslenkrad (inkl. MFA) war auch in den zuletzt gebauten R32 (Modelljahr '09) nur gegen Aufpreis erhältlich.
Zitat:
Nach meinem R32 Prospekt vom Oktober 2007 war die Innenraumüberwachung serienmäßig dabei. Wahrscheinlich gab es im Konfigurator die Auswahlmöglichkeit "Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung", die du nicht ausgewählt hast. Dies bedeutet lediglich, dass der Golf von Werk aus so eingestellt ist, dass bei einmaligem Betätigen des Schlüssel nur die Fahrertür aufgeschlossen wird. Das kann aber unabhängig von der DWA auch in der MFA+ eingestellt werden.
@Mr.G-SUS: Ja danke, Du hast recht. Ich hatte das beim Punkt "DWA" in der Bestellliste leider falsch in Erinnerung. Doch obwohl nicht bei Bestellung gewünscht, war bei meinem Golf auch die Einzeltüröffnung ab Werk voreingestellt.
Zitat:
Aufblasbare Luftpolster? Eingearbeitet in welchen Sitzen - in den Motorsportschalen?
Hm, war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Diese Polster, die wie ein Luftpolster anmuten wenn man sie hervorkommen lässt. Könnte aber auch einfach nur eine mechanische Verstellung sein, die das Rückenpolster weiter raus drückt. Sind die Stoffsportsitze, nix Rennschale😉
Man kann dieses nervige "nur Fahrertür öffnen" per MFA ändern? Wie geht das? Das ist das Nervigste was ich je an einem meiner Autos hatte.
Das was du meinst ist die Lendenwirbelstütze.
Die Option für die Einzeltüröffnung sollte zu finden sein unter: Einstellungen -> Komfort -> Türöffnung -> Einzeltüröffn. In das Menu kommst du, durch gedrückt halten des unteren Knopfes der MFA Wippe. Das geht aber nur mit der MFA+.