Frage zu Schroth Gurten
Hi Leute,
habe vor mir Schroth gurte zu kaufen, nämlich die Rallye 3 asm®.
Nun frage ich mich wie die Festgemacht werden, überall les ich nur an der C-Säule, kann dann hinten überhaupt noch jemand sitzen?😕
30 Antworten
nee wenn du die gurte drin hast kann hinten niemand mehr sitzen soweit ich weiss! aber an der c-säule is auch sone sache, also bei mir hat mal ein tüv-onkel gemeckert weil die gurte dann "schief" sind.... andere prüfer haben wieder nix dazu gesagt! Hab jetzt auch wieder umgebaut 2 schicke ledersitze und die originalen gurte! Das anschnallen mit den hosenträgern ging mir tierisch auf den s....🙄
aber kann man die denn nicht irgendwie ausklinken wenn man welche mitnimmst und für die zeit wieder die normalen gurte benutzen?😕
ich fahre ja meistens nur mit einer weiteren person im auto
oder gibbet nich noch ne andere möglichkeit wo man die gurte befestigen kann?
moin
Die Gurte können auch mittels adapter (sieht aus wie ein band) an die aufnahmepunkte von den gurtschlössern der rücksitzbank befestigt werden. Ich such die dinger mal und setz mal bild rein bekommste aber auch bei denen auffer HP.
Mit den befgestigungspunkten an der Rücksitzbank hatte ich meine,bis zum ausbau der rücksitzbank, auch befestigt hat nie einer was gegen gesagt.
Ja die gurte sind trennbar wenn du die Ori Gurte und Schlösser drinnen lässt darfste die auch trennen und dich wieder mit den ori anschnallen wenn du hinten jemanden mitnehmen willst.
PN ist unterwegs
Gruss
Ähnliche Themen
Sieht komisch aus aber ist zugelassen hatte vorsichtshalber mal bei den freundlichen im blauen kittel nachgefragt bevor ich die eingebaut habe
ok da haste recht bin jetzt davon ausgegangen das er sich die ASM Autocontrol holt also mit rolle. Die ich persönlich besser finde ist zwar reine geschmackssache aber find die mit der rolle komfortabler da man sich in diesen noch bewegwen kann und wenn man bock hat dann baut man sich nen schalter in die plusleitung zum schocksensor schaltet den strom weg und man hat dann das gleiche als wenn man in der ausführung ohne rolle sitzt.
also mit den autocontroll dürfte ich das mit den originalen sitzen machen? hab mir die grad angeguckt, was sind denn das für kabel? muss ich die dinger irgendwo anschließen? sorry, aber habe gar keine ahnung von den gurten🙁 und wie funktioniert das dann wenn ich jemanden mitnehmen will? sind die gurte dann schnell trennbar oder wird das ein riesen aufwand? achja danke für die pn🙂
Du hast bei den Autmatick gurten nen schock sensor der bei zu hohen kräften die rollen spert so das der gurt dich im sitz hält deswegen sind an den rollen 2 kabel dran ( einmal + einmal masse). Wenn der Schock sensor in ruhestellung ist kannst den gurt aus der rolle ziehen bei grossen kräften ( BREMSEN KURVENFAHRT ODER UNFALL) nimmt der schock sensor in dem moment in dem die kräfte wirken den strom von den rollen und spert diese so das der gurt nicht mehr weiter aus der rolle gezogen werden kann. Lassen die kräfte nach gibt der sensor den strom wieder frei und die rollen sind wieder frei. Wenn du jetzt nen schalter in die leitung die den sensor mit + versorgst einbaust kannst du die aufgabe des sensors selber übernehmen und durch ausschalten des schalters die rollen sperren.
Die gurte sind innerhalb von sekunden getrennt und dann kannste hinten wieder jemanden mitnehmen.
ne genau andersrum wenne die kabel nicht anschließt sind die rollen fest also blockieren und lassen den gurt nicht aus der rolle raus
dazu kann man die gurte noch an einen unfallschalter koppeln.
das aber nur in verbindung einer sicherheitsschaltung zum innenlicht.
heißt: unfall - gurte fest.
tür auf - retter da - gurte geben frei.
ich habe das.
Finde ich ne geile idee!!!! Falls das auto so blöd liegen sollte das der sensor nicht loslässt kommste trotzdem leicht ausm gurt