Frage zu Rheingold
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen was hier das Problem ist? Fahrgestellnummer wird erkannt, kann mich aber nicht verbinden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße
Pascal
28 Antworten
hast das passende Interface dazu?
Ansonsten mache es mal über Schnittstelle Ediabas und stelle es im Ediabas Konfigurator ein.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. September 2020 um 18:12:26 Uhr:
hast das passende Interface dazu?
Ja habe das Interface ja schon mit einer älteren Version von Rheingold ohne Probleme benutzt.
Das manuelle Umstellen auf ENET hat auch nichts gebracht.
Das muss zum Auto passen und nicht zum Rechner, der Rechner ist egal aber bei den BMW wurden unterschiedliche Generationen OBD eingesetzt und da passt dann nicht jedes Kabel.
Prüf das mal.
Ähnliche Themen
Im Screenshot steht ja eigentlich "ENET" und IP vom ZGW ist auch vorhanden.
Windows Firewall ist vollständig abgeschaltet!?
Ich bin nicht sicher aus dem Gedächtnis, aber wenn man oben auf die Zeile mit der FG-Nummer klickt, wird "verbinden" aktiv
Ja das ist richtig, auf die Zeile muss man klicken. Er schreibt er hat es schon öfters verwendet.
Die Auswahl sollte dem TE hoffentlich bekannt sein???
Wenn ich auf die Auswahl nicht drauf klicken würde, wäre "Verbindung herstellen" ausgegraut ;-)
Arbeite ja schon eine Weile mit Rheingold, demnach ist das Kabel auch das richtige.
Die Fahrgestellnummer wird ja auch erkannt. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Firewall ist aktiv, damit hat das nichts zu tun, die ältere Version von Rheingold hat ohne Probleme funktioniert.
Ich staune, dass der Thread hier so lange läuft?
Ich würde ja auch gern dazu etwas schreiben, aber als ich das das letzte Mal getan hab, hab ich Post vom Admin bekommen.
M.M.n. hat der Kollege @Waveshaper den Lösungsansatz genannt.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 17. September 2020 um 17:44:26 Uhr:
Ich staune, dass der Thread hier so lange läuft?
Ich würde ja auch gern dazu etwas schreiben, aber als ich das das letzte Mal getan hab, hab ich Post vom Admin bekommen.
M.M.n. hat der Kollege @Waveshaper den Lösungsansatz genannt.
Der Lösungsansatz hat aber nichts gebracht.
Kann hier von mir aus auch zu.
Zitat:
Wenn ich auf die Auswahl nicht drauf klicken würde, wäre "Verbindung herstellen" ausgegraut ;-)
Arbeite ja schon eine Weile mit Rheingold, demnach ist das Kabel auch das richtige.
Die Fahrgestellnummer wird ja auch erkannt. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Firewall ist aktiv, damit hat das nichts zu tun, die ältere Version von Rheingold hat ohne Probleme funktioniert.
Im Screenshot ist es nun mal grau, sonst hätte ich den Hinweis nicht gegeben.
Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler lösen?
Ist das beim Fahrzeug auslesen in ISTA?
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 9. November 2020 um 13:38:56 Uhr:
Ist das beim Fahrzeug auslesen in ISTA?
Ja genau
Hätte ich noch dazu schreiben sollen.
BMW 530d f10 Baujahr 2011