Frage zu RCD 310

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin,

ich habe mir für meinen Polo das RCD 310 bestellt.

Laut VW mit folgenden Angaben:

RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
640,00 €

6 Lautsprecher (passiv)
Diversity-Antenne
Multimediabuchse AUX-IN
Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

Meine Frage jetzt:

Ist die Multimediabuchse jetzt im Handschuhfach schon installiert und ich brauch nur noch ein Kabel ?

oder

heißt das das es die Möglichkeit gibt eine zu Installieren?

Für nette Antworten danke ich Euch schon mal!

Noch was, weiß jmd. ob die Buchse auch mit I-Pod Touch der neuesten Generation läuft?

LG

21 Antworten

Sorry, falscher Tread!

Hallo,

hat hier jemand schon einen Ipod(touch) über Aux in an den RCD 310 angeschlossen?

Ich stelle meine ganz persönliche Frage an diejenigen, die ein RCD 310 haben...

Ich persönlich finde das Radio echt gut, außer das man bei originalen CD's keine "Repeat-Funktion" hat nervt.

Mein Lautsprecher (LS) in der Fahrertür fängt bei manchen Liedern ganz schön an zu scheppern, wenn der Bass auf ca 3/4 von max. steht und die Lautstärke bei ca 70 % von der max. Lautstärke.

Hatte es per Zufall gemerkt als ich gestern abend die SWR 3 Dancenight ein bisschen mehr aufgedreht habe und dort ein Lied kam das den Bass immer von links nach rechts verlagerte.

Für gewöhnlich drehe ich den Bass runter wenn ich laut hören möchte um die LS zu schonen aber das fand ich schon ein bisschen krass.

Ich empfinde das schon als störend, deshalb meine Frage.

Ist das bei euch genauso?
Glaubt ihr der LS hat schon den Geist aufgegeben?
Soll ich mit sowas den Händler überhaupt besuchen oder einfach andere LS besorgen und einbauen?

Bzw. hat überhaupt jemand eine Ahnung wie groß die LS in den Doorboards des Polos sind?
(bitte nicht schätzen sondern nur was zu sagen wenn ihrs wirklich genau wisst)

Lg Snigg

Ich habe bei mir RCD310 ohne Media-IN drin.
Habe Musik über Aux-IN vom MP3-Player laufen. Doch ständiges Greifen zum und Aufladen vom MP3-Player nervt, deswegen möchte ich nun Media-IN nachrüsten, so dass ich nur einen USB-Stick reinstecken kann und über RCD dann steuern.

Bin bei eBay auf den Adapter gestossen: Kabelbaum Adapter RCD310.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Was braucht man zusätzlich zu diesem Adapter, etwa nur den USB-Adapter ?