ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zu Radio

Frage zu Radio

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. April 2022 um 15:44

Hallo zusammen,

ich komme von einem eCorsa F zum Insignia, bin also vom Stromer zum Verbrenner zurück.

Beim Corsa war es so, dass nach Einschalten des Radios sofort alles vom USB-Stick verfügbar war. Beim Insignia macht das Radio nach jedem Start eine Medienindizierung und spielt alles innerhalb des zuletzt verwendeten Ordners im Zufallsmodus ab. Ich gehe fast davon aus, dass das normal und nicht abzustellen ist... oder?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das zuletzt eingestellt Medium wird abgespielt. Das ist richtig. Den Zufalsmodus vom Stick kannst du abstellen. Und wenn du einen Ordner zuvor angewählt hast wird der weiter gespielt wo er vorher aufgehört hatte.

Themenstarteram 8. April 2022 um 17:47

Er spielt tatsächlich das letzte Lied weiter. Aber dann spielt er die nächsten Lieder aus dem gleichen Ordner in willkürlicher Reihenfolge, obwohl eigentlich Random aus ist. Das finde ich nicht so toll.

Welche Software Version hast du? Bei mir geht es.

Themenstarteram 8. April 2022 um 18:02

Das muss ich erst schauen...

Die Frage ist was eingestellt ist, Titel, Interpret, Genre oder Album.

Bei Titel, Interpret, Genre werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Bei Album sollte es die Albumreihenfolge sein.

Ist jedenfalls bei mir so, aber ich habe keine Ordner (es braucht auch keine) es liegen alle 3xxx Titel in/auf der Root.

Und ja es geht mit dem letzten Titel weiter auch mittendrin.

Wenn einzelne Titel vorhanden sind und auch ein Ordner darunter ist, kann man auswählen, ob alle Titel, einschl. die im Ordner gespielt werden oder nur die Titel im Ordner.

Themenstarteram 10. April 2022 um 15:53

Ich meine, dass mein "Problem" noch nicht richtig rübergekommen ist... Möglicherweise habe ich missverständlich formuliert...

Ich spiele meine mp3-Dateien ab, indem ich einen Ordner wähle, also über "Verzeichnis" gehe... Wenn ich das Auto abstelle und neu starte, spielt er den zuletzt gespielten Titel nach Neustart brav weiter ab. (Währenddessen läuft die Medienindizierung, was ich seltsam finde. Jedesmal neu einlesen? Machte der Corsa nicht.) Danach spielt das Gerät aber innerhalb des gewählten Verzeichnisses die Titel in zufälliger Reihenfolge und nicht mehr alphabetisch oder nach Nummer ab. Und das verstehe ich nicht. Warum Zufallsprinzip, obwohl das gar nicht eingestellt ist?

Schon verstanden. Das Problem habe ich nicht.

Welches Radio hast du?

Multimedia Navi Pro? Und der Software Stand

Themenstarteram 10. April 2022 um 16:37

Ich habe das Gerät ohne Navi. Morgen schaue ich nach dem Softwarestand und poste ihn hier... Aber updaten kann ich selber ja ohnehin nicht, oder?

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Insignia B ohne Navi

Hast du 900 IntelliLink oder Multimedia Navi Pro

Zitat:

@Helmfried schrieb am 10. April 2022 um 17:53:20 Uhr:

Ich meine, dass mein "Problem" noch nicht richtig rübergekommen ist... Möglicherweise habe ich missverständlich formuliert...

(Währenddessen läuft die Medienindizierung, was ich seltsam finde. Jedesmal neu einlesen?

Macht mein Insignia nicht. (Multimedia Navi Pro)

Kann es sein das es zu viele Ordner sind?

Oder das Einlesen nie abgeschlossen wurde?

Themenstarteram 10. April 2022 um 17:31

Wie und wo kann ich den Softwarestatus abrufen? Über das Menü finde ich nichts... außer einer Open Source Software mit unendlich viel Infos.

Themenstarteram 10. April 2022 um 17:35

Ich habe im Prinzip das Multimedia Navi aber ohne Navi-Symbol...

Deine Antwort
Ähnliche Themen