Frage zu Radio
Hallo zusammen,
ich komme von einem eCorsa F zum Insignia, bin also vom Stromer zum Verbrenner zurück.
Beim Corsa war es so, dass nach Einschalten des Radios sofort alles vom USB-Stick verfügbar war. Beim Insignia macht das Radio nach jedem Start eine Medienindizierung und spielt alles innerhalb des zuletzt verwendeten Ordners im Zufallsmodus ab. Ich gehe fast davon aus, dass das normal und nicht abzustellen ist... oder?
39 Antworten
Zitat:
@Helmfried schrieb am 10. April 2022 um 19:31:26 Uhr:
Wie und wo kann ich den Softwarestatus abrufen? Über das Menü finde ich nichts... außer einer Open Source Software mit unendlich viel Infos.
Irgendwo in den Einstellungen müsste was mit 31.5 oder 31.7 stehen.
Schon mit einem anderen (evtl. neuen) USB-Stick versucht?
Oder den vom Insignia gespeicherten Systemordner gelöscht (wird beim Einlesen wieder neu angelegt)?
Da kann ich ja froh sein, dass ich noch das alte IL habe.
Zumindest das geht da alles perfekt, wie es soll.
Ich höre häufig Hörbücher beim Fahren. Das wäre ja beim hier beschriebenen Verhalten des Geräts überhaupt nicht möglich.
Hast du einen Facelift oder das "kleine Display" intellilink 4.0 aus dem vor Facelift?
Ähnliche Themen
@Helmfried vielleicht würde ein Bild vom Radio uns schon mal weiterhelfen oder richtige Angaben über das Radio. Ich kann nur zum Multimedia Navi Pro Version 31.5 oder 31.7 was sagen . Bei allem anderen bin ich raus.
Ich habe den Vorfacelift ... EZ 01/2020. Das Intellilink ist es nicht. Es sieht aus wie das Multimedia Navi, nur ohne Navi-Pfeil-Symbol. Ich weiß noch immer nicht, wo ich die FW-Version finde. Wenn ich das Open-Source-Dokument aufmache, kommt eine ellenlange Liste...
Das heißt "Multimedia Radio".
Edit: müssten sogar unterschiedliche Hersteller sein. Multimedia Radio kommt von LG und das Multimedia Navi Pro von Harman.
https://www.opel.de/.../ior-multimedia-7-inch-touchscreen.html
Radio an und zu Einstellungen
Unter System ganz runter und dann zu System- Infos
Da steht hinter Build Number die Version
Wenn ich auf den Link gehe von @virFortis sehe ich es .
Kann zu diesem Radio nichts sagen.
Zitat:
@Helmfried schrieb am 11. April 2022 um 13:59:44 Uhr:
Ich habe den Vorfacelift ... EZ 01/2020. Das Intellilink ist es nicht. Es sieht aus wie das Multimedia Navi, nur ohne Navi-Pfeil-Symbol. Ich weiß noch immer nicht, wo ich die FW-Version finde. Wenn ich das Open-Source-Dokument aufmache, kommt eine ellenlange Liste...
Ok sieht aus wie das große. Ob die Versionsnummern mit dem großen übereinstimmen kann ich dir nicht sagen.
Das Zeichen in dem Bild verfärbt sich bei mir blau wenn die Lieder durcheinander abgespielt werden und wird wieder normal wenn sie hintereinander abgespielt werden. Ist das bei dir auch so.
Hab jetzt nochmal im Menü geschaut: Einstellungen, da gibt es den Unterpunkt System nicht, nur System-Info. Da erscheint dann als einziger Unterpunkt Open Source Info. Ich komme nirgendwo an den FW-Status. Es sei denn, das steht irgendwo in diesem endlos langen Text.
Keine Ahnung. Vielleicht kann dir einer helfen der das selbe Radio hat
Ist es bei dir auch so, dass der Balken der Medienindizierung nach jedem Anlassen des Autos durchläuft?
Nein