ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. DAB-Radio-Anzeige: keine Sender-Logos?

DAB-Radio-Anzeige: keine Sender-Logos?

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 15:44

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Einstellung (und wenn ja: welche), bei der die Radiosender im DAB-Radio mit ihren Logos angezeigt werden? Bei mir ist das nur eine reine Textdarstellung, so wie bei FM.

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Das Navi ist in der Summe seiner Eigenschaften einfach veraltet und dazu noch sehr schlecht ausgestattet.

Bei DAB werden ja Bilddateien übertragen (Nachrichten, Webcam-Bilder usw.). Wozu hat der Wagen dann das Display?

Dazu noch:

Nur ein USB-Anschluss und ansonsten außer Bluetooth keine andere Möglichkeit, Musik abzuspielen. Welches Navi in einem Mittelklasse Auto ist so schlecht ausgestattet? Oder können die Onstar-Mitarbeiter einem etwas vorsingen?

Das Verkehrsdaten-Thema ist hinreichend diskutiert worden und dass Kartenaktualisierungen Geld kosten müsste auch nicht sein.

Zusätzlich ist das Bose-System wohl auch noch eine Klasse schlechter als bspw. im Mazda 6 (siehe Bose Internetseite).

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Januar 2018 um 16:56

Bei mir auch!

Bayern 3 hat beim Audi sogar ein Webcam Bild vom Studio.

 

Bei Opel gibts anscheinend garnix

Zitat:

@Kitekater schrieb am 19. Januar 2018 um 23:48:24 Uhr:

Bayern 3 hat beim Audi sogar ein Webcam Bild vom Studio.

Bei Opel gibts anscheinend garnix

Und wofür braucht man das jetzt so genau zum Auto fahren?

Also jedem das seine, aber ich staune schon was man alles so kritisieren kann.

Das Navi ist in der Summe seiner Eigenschaften einfach veraltet und dazu noch sehr schlecht ausgestattet.

Bei DAB werden ja Bilddateien übertragen (Nachrichten, Webcam-Bilder usw.). Wozu hat der Wagen dann das Display?

Dazu noch:

Nur ein USB-Anschluss und ansonsten außer Bluetooth keine andere Möglichkeit, Musik abzuspielen. Welches Navi in einem Mittelklasse Auto ist so schlecht ausgestattet? Oder können die Onstar-Mitarbeiter einem etwas vorsingen?

Das Verkehrsdaten-Thema ist hinreichend diskutiert worden und dass Kartenaktualisierungen Geld kosten müsste auch nicht sein.

Zusätzlich ist das Bose-System wohl auch noch eine Klasse schlechter als bspw. im Mazda 6 (siehe Bose Internetseite).

Beispiele für DAB-Zusatzinfos.

Asset.JPG
Asset.JPG

Schade ist es schon ein bisschen, dass die volle "Bandbreite", welches DAB bietet, nicht voll ausgeschöpft wird.

Hallo Wannewupp, wie hat du die Bilder einblenden lassen? Welcher Sender?

IntelliText habe ich aktiviert, aber selbst beim NDR (Blue, Info, 2) konnte ich nix empfangen.

Das soll nur zeigen, was DAB eigentlich kann. Die Bilder sind noch aus meinem drei Jahre alten Peugeot.

Ich glaube, dass ich bei meiner Probefahrt zu wenig auf die Details geachtet habe. Da fand ich das Intellilink einfach nur von der Grafik der Menüs hässlich, dass das - in einem neu auf den Markt gekommenen Auto - aber solche Defizite hat, hätte ich nicht gedacht.

am 20. Januar 2018 um 11:07

So langsam kommen immer mehr Defizite beim verbauen Navi auf. Gerade in Bezug auf den aktuellen Stand der Technik. Hatte ich nicht erwartet, evtl. doch zu früh bestellt. Naja es sind Spielereien,, dennoch schade.

mal eine Frage zum DAB Empfang, ich hab immer wieder Aussetzer und der Empfang stoppt für eine Sekunde, ist das normal? dachte mit DAB soll das störungsfreier laufen?

DAB kennt halt kein Rauschen, aber die Abdeckung ist halt nicht bei 100%. Wenn Du z.B. unter ner Brücke herfährst oder zwischen hohen Häusern kann das Signal schon mal abreißen...

okay also ist das normal!?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 11:48

Du kannst das Radio im Insignia so einstellen, dass der DAB-Sender automatisch zum FM-Sender wechselt, wenn der digitale Empfang zu schlecht ist. Funktioniert natürlich nur mit Sendern, die es auf DAB und auf FM gibt.

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 1. Februar 2018 um 12:35:05 Uhr:

DAB kennt halt kein Rauschen, aber die Abdeckung ist halt nicht bei 100%. Wenn Du z.B. unter ner Brücke herfährst oder zwischen hohen Häusern kann das Signal schon mal abreißen...

Zitat:

@Dr.Alex77 schrieb am 1. Februar 2018 um 12:31:05 Uhr:

mal eine Frage zum DAB Empfang, ich hab immer wieder Aussetzer und der Empfang stoppt für eine Sekunde, ist das normal? dachte mit DAB soll das störungsfreier laufen?

Passiert es immer an den gleichen Orten?

Was sagt die Empfangsfeldstärke dann im Testmodus?

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. DAB-Radio-Anzeige: keine Sender-Logos?