Frage zu R32 Verspoilerungen

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr einen Golf 4 R32 gönnen. Dieser muss selbstverständlich noch gepimt (vorerst optisch) werden. Da die Kotflügel beim Golf 4 R32 ja breiter sind als bei dem "normalen" Golf 4 und vielleicht auch andere Befestigungspunkte sind, möchte ich Euch fragen, wo ich evtl. Stoßstangen usw. speziell für den R32 herbekomme. Oder sind das alles Maßanfertigungen?

MfG
.Fir3storm.

25 Antworten

Du willst nicht wirklich einen .:R verschandeln, oder? Stoßstangen gibts bei allen Möglichen Tunern und Autoshops, oder mal hier die Suche benutzen, aber bitte, lass es sein.

hab ich was verpasst? seit wann sind die R-Kotflügel breiter?

sind wir bei BMW oder was?

mfg

Zitat:

hab ich was verpasst? seit wann sind die R-Kotflügel breiter?
sind wir bei BMW oder was?

Natürlich sind die breiter. Vergleiche mal die Alfa 147 GTA und die herkörmliche Alfa 147...

Beim R32 ist das genauso.

Zitat:

Du willst nicht wirklich einen .:R verschandeln, oder?

Zitat:

Warum verschandeln?

Ich gehöre zu einem Tuningclub der "floriert" und mein Herz schlägt für Tuning.
Hab momentan den Golf 4 TDI Highline 1.9 mit 130PS Motor auf 190PS getunt. Ist meiner Meinung nach gut, aber es geht besser...

Optik ist für mich wichtig und auch die Leistung. Deshalb R32 + Tuning (optisch). Meiner Meinung nach ist das nicht verschandeln, sondern einen R32 in ein Unikat zu modifizieren. Jeder denkt anders, ich denk halt so....

Zitat:

Stoßstangen gibts bei allen Möglichen Tunern und Autoshops, oder mal hier die Suche benutzen

Ja, aber da steht nie zB. Stoßstangen für R32 sondern immer nur Stoßstangen für Golf 4, Bora....

Wenn ich nun zB. eine Stoßstange für den herkörmlichen Golf 4 kaufe, muss ich diese erst vom Karossiere anpassen lassen, was sehr in die Kosten geht...Kenn das von einem Kumpel (nicht R32).

Findet Ihr diesen R32 als verschandelt? (Anhang)
mfg

Es wäre mir vollkommen neu das der R breiter ist, deshalb passen die angebotenen Stoßstangen auch, da bin ich mir ziemlich sicher, denn R Stoßstangen passen auch an jeden anderen Golf.

Und ich hoffe das auf dem Avatar ist nicht dein Auto/dein ernst, denn wenn doch müsste ich schmunzeln 😉

Ähnliche Themen

warum willst du nen R kaufen, wenn er dir so nicht ausreichend gefällt?

Hmm ich dachte die Stoßstange vom R32 passt vorne beim normalen 4 er Golf jedoch bräuchte man die zwei Adapterplatten oder habe ich das falsch gelesen letztens?
Hinten passt doch die Orginale R32 auf nen normalen 4er Golf oder??

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Hmm ich dachte die Stoßstange vom R32 passt vorne beim normalen 4 er Golf jedoch bräuchte man die zwei Adapterplatten oder habe ich das falsch gelesen letztens?

Genau so kenne ich das auch, deshalb würde es mich arg wundern wenn der .:R in irgendeiner Form breiter wäre.

Zitat:

Und ich hoffe das auf dem Avatar ist nicht dein Auto/dein ernst, denn wenn doch müsste ich schmunzeln 😉

Wenn er (mein Auto) dir nicht gefällt kann ich dir auch nicht helfen, ist mir auch ziemlich egal. Tatsache ist dass ich schon ein paar Preise abgestaubt habe und bereits mehrere Sponsoren habe und Fotoshootings (mein Auto) hatte. Mir gefällt mein Auto und ich kritisiere dein Auto auch nicht....Also lass es auch danke!

Jetzt willst Ihr es dass die breiter sind und sonst fragt mal einen Karossiere

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

es passt vorne wie hinten ohne probleme. man braucht nur adapterplatten, da die radhausschaulen tiefer sind als die vom normalen 4er...soll der vibration vorbeugen...

von daher weis ich net, warum die kotis breiter seien sollten...macht ja gar keinen sinn...und sehen tut man da auch nix...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von .Fir3storm.

Wenn er (mein Auto) dir nicht gefällt kann ich dir auch nicht helfen, ist mir auch ziemlich egal. Tatsache ist dass ich schon ein paar Preise abgestaubt habe und bereits mehrere Sponsoren habe und Fotoshootings (mein Auto) hatte. Mir gefällt mein Auto und ich kritisiere dein Auto auch nicht....Also lass es auch danke!

Du darfst mein Auto gerne kritisieren, würd ich das nicht wollen würd ichs nicht zur Schau stellen. Preise und Fotoshootings sagen nichts über Geschmack aus, ich kann zumindest sagen das mich mein persönliches Gefühl welches ich von Anfang an hier hatte nicht getäuscht hat 😉

Zitat:

Jetzt willst Ihr es dass die breiter sind und sonst fragt mal einen Karossiere

Er ist nicht breiter.

Ne ich kritisiere dein Auto nicht. Hat ja keinen Sinn weil Geschmäcker verschieden sind aber ich hab dich auch nicht drum gebeten mein Auto zu kritisieren also lass es bitte. Mein Auto ist mir nämlich wichtiger als meine Freundin, also 😛

Er ist breiter, schau mal in den Zulassungsschein eines R und eines normalen Golf 4, wirst sehen....

Zitat:

Mein Auto ist mir nämlich wichtiger als meine Freundin, also 😛

Ganz ehrlich? Bedauerlich, aber das steht hier nicht zur Debatte, trotzdem, arme Frau.

Zitat:

Er ist breiter

🙄 Die Stoßstangen passen.

Zitat:

Er ist breiter, schau mal in den Zulassungsschein eines R und eines normalen Golf 4, wirst sehen....

er ist

nicht

breiter, den hier gehts um die stoßstangen. man braucht nur andere stützteile bei den r32 teilen

Zitat:

Hallo.

Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr einen Golf 4 R32 gönnen. Dieser muss selbstverständlich noch gepimt (vorerst optisch) werden. Da die Kotflügel beim Golf 4 R32 ja breiter sind als bei dem "normalen" Golf 4 und vielleicht auch andere Befestigungspunkte sind, möchte ich Euch fragen, wo ich evtl. Stoßstangen usw. speziell für den R32 herbekomme. Oder sind das alles Maßanfertigungen?

MfG
.Fir3storm.

hallo sportsfreund

kauf dir bitte keinen r32 , da der wahrscheinlich dann genauso aussehen wird wie dein bild auf deinem avantar.....das ist nicht gut für den ruf von r32 fahrern. im voraus vielen dank.

Deine Antwort