Frage zu Querlenker
Hi, ich habe am Wochenende die Winterreifen aufgezogen und gesehen, dass die oberen Querlenker wahrscheinlich durch sind. Leider habe ich davon nicht wirklich Ahnung. Kann mir vielleicht mal jemand eine Einschätzung geben. Ist das jetzt dringend? Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit, dass jetzt direkt machen zu lassen. Vom Gefühl her, fährt das Auto wie immer.
33 Antworten
Zitat:
@Boxerrr schrieb am 18. Januar 2025 um 10:02:44 Uhr:
Kann es sein, dass bei dir die Gummilager von der Spurstange knarzen und nicht die Querlenker?!
Aktuell ist es mir nicht bekannt, woher es kommt.
Das müsste dann beim lenken im Stand auch der Fall sein, jedoch Fehlanzeige.
Danke trotzdem
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 18. Januar 2025 um 23:48:51 Uhr:
Zitat:
@Boxerrr schrieb am 18. Januar 2025 um 10:02:44 Uhr:
Kann es sein, dass bei dir die Gummilager von der Spurstange knarzen und nicht die Querlenker?!Aktuell ist es mir nicht bekannt, woher es kommt.
Das müsste dann beim lenken im Stand auch der Fall sein, jedoch Fehlanzeige.
Danke trotzdem
Sorry, habe Staat Stabistange, Spurstange getippt, ich meinte natürlich die Stabistange, und die knarzt nur beim einfedern..
Grüße
Ich habe auch ab und zu Knarzen (im Stand), und Ende 2023 hat der TÜV vermerkt "beginnende Rissbildung Querlenker VA". Muss aber sagen, dass mir beim Fahren sonst nichts auffällt... sorry wenn ich das Thema kurz hijacke, aber was würdet ihr tun, eventuell mal in der Werkstatt anschauen lassen? Plane eventuell einen Verkauf demnächst. Danke!
Ich musste einen neuen Account registrieren, weil meine alten Themen nun unter "ReifenfüllerXYZ" laufen. oO