Frage zu Powerlook Scheinwerfern
Ich möchte mir Chrom Powerlooks kaufen, ich bin aber etwas verwirrst von der Beschreibung auf der FK Seite. Ich möchte die Scheinwerfer ohne Blinker kaufen weil ich die Chromblinker von FK schon habe. Nun steht aber zu den Powerlooks Chrom folgende Beschreibung:
FK Power Look Scheinwerfer passend für VW Polo 6N (95-98) für manuelle LWR chrom
Was genau hat "manuelle Leuchtweitenregulierung" zu bedeuten?
ich hab nen 1996 Polo 6N alte ZE. Unter meinem Lichtschalter ist ein Drehrgler für die Leuchtweitenregulierung, ist das mit Manuelle LWR gemeint ??
Ist doch aber eigentlich elektrisch weil der Regler doch Stellmotoren antreibt. Unter Manuell verstehe ich immer irgendwas ohne Strom. oder stelle ich mich da jetzt einfach nur zu blöd an ? 🙂
MfG, Spudmonster
22 Antworten
Was hat des jetzt mit den Blinkern zu tun ???
Ich glaub da hab ich was net richtig verstanden ?!?!?!
Egal, deine Leuchtweitenregulierung ist ne manuelle da du Sie einstellen musst wenn du das Auto voll belädst.
Autos mi Xenon(z.B.) haben ne Automatische, so bald daas auto über nen hügel fährt oder anders beladen wir oder, oder, oder... wird der Scheinwerfer sofort automatisch nach gestelltt.
Mfg
nee das schon richtig so....wenn Du ein so ein rädchen zum verstellen der leuchtweitenregukierung im Fahrzeuginnern hast dann haste elektrische leuchtweitenregulierung....
d.h. die zulünftigen scheinwerfer müssen diese auch unterstützen!! manuelle leuchtenweitenregulierung bedeutet, dass man eben diese nur dirket am SW mit so kleinen rädkens einstellen kann....
hast elektrische LWR --> müssen Scheinwerfer auch elektrisch verstellbar sein.....
ich hab auch die PL von FK und meine haben elektr. Leuchtweitenregulierung!! solltest mal nach solchen ausschau halten!
/edit: automatische LWR ist wie scho oben erwähnt nur bei Xenon Licht notwendig vbzw vorhanden
Folglich gibt es also:
manuelle LWR
elektrische LWR
automatische LWR
/edit, edit:
was das mit den blinklern zu tun hat, weiß ich auch net so genau 😁
Zitat:
Original geschrieben von PowerPostPolo
Was hat des jetzt mit den Blinkern zu tun ???
Ich glaub da hab ich was net richtig verstanden ?!?!?!Mfg
Bei den Scheinwerfern wo die Beschreibung Manuelle LWR aufgeführt ist steht nichts davon das es ein Set mit Blinkern ist. Und da ich die Blinker schon habe suche ich ein Set Ohne Blinker.
MfG, Spudmonster
Hier mal die Links zu den Scheinwerfern
Set mit Blinkern
Set mit Manueller LWR
Und bei dem Set mit manueller LWR steht halt nix davon ob da Blinker mit bei sind das sie abgebildet sind hat ja nicht viel zu bedeuten, also gehe ich davon aus das sie ohne sind.
MfG, Spudmonster
Ähnliche Themen
hmm..also soweit ich weiß gibbet die PL nur mit blinker....war zumindest damals so als ich die gekauft hab....
denke scho das beide von dir geposteten mit blinker sind...
bin mir aber net sicher...am besten mal da direkt nachfragen...
der Preisunterschied kommt sicher wegen fehlender elektrische LWR...aber wie gesagt...wenn Du eine hast....müssen die scheinwerfer die auch haben!!
Den Polo gibt es doch nur mit elektrischer LWR, das ist ja aber garnicht der Punkt.
Es geht darum ob du dich zum verstellen der Scheinwerfer bewegen musst oder nicht (um es mal ganz einfach zu erklären).
<Du musst> d.h. du hast manuelle verstellung.
Wegen den Blinkern:
Ich glaube die sind immer dabei, weiß es aber auch net hunder prozentig.
Zitat:
Original geschrieben von PowerPostPolo
Den Polo gibt es doch nur mit elektrischer LWR, das ist ja aber garnicht der Punkt.
Es geht darum ob du dich zum verstellen der Scheinwerfer bewegen musst oder nicht (um es mal ganz einfach zu erklären).<Du musst> d.h. du hast manuelle verstellung.
sorry, aber das ist quatsch!!
den Polo gab es schon ohne elektr. LWR...aber nur re-import soweit ich weiß....hier gabs mal nen thread da ging es um ne neue art von angel eye scheinwerfern, die nen integrieten blinker hatte, sahen cool aus aber waren nur für manuelle LWR und da gabs ne große diskussion drum....
und die erklärung wegen manuell oder nicht, ist scho recht lustig, aber schlichtweg falsch.... 😁
manuelle LWR ist wie schon erwähnt dann gegeben, wenn man nur am SW selber die höhe usw einstellen kann...
elektrische LWR hat man sobald man das rädchen da hat mit dem man die SW über die stellmotoren die ja elektrisch betrieben werden verstellen kann...
so ist das und nich anders... 😉
Glaub doch was de willst.........
Aber des mit nem Rädchen am Scheinwerfer hab ich bis jetzt noch nie gehört geschweige denn gesehen,
......Aber hey, du bist der Fachmann.
Zum thema "lustige Erklärung":
Wenn es so lustig ist, dann mach dir doch ma bitte die mühe und erkläre es mir richtig.
Hau rein, bin ich ma gespannt.....
...ok das mit der Erklärung kanste weglasen(haste ja schon) aber so ein pic von diesem Rädchen am Scheinwerfer würde mich jetzt schon ma interessieren.
ja nee hast mich vielleicht falsch verstanden....da am scheinwerfer ist natürlich nicht genau das gleiche rädchen wie im innenraum....
da sind halt zwei (oder mehr?) drehknöpfe oder wie auch immer man das nennen will und damit werden die scheinwerfer eingestellt...ich mein nix anderes als die an denen die typen inner werkstatt oder sonst wo auch dran rumfummeln um die scheinwerfer einzustellen....
wenn man nur ne manuelle leuchtenweitenregulierung hat, dann muss man das auch da einstellen...das ist alles....
Hi,
ich habe auch die FK Powerlooks und zwar seit 2 Jahren. Die haben eine elektrische LWR. Also kann ich sie mit dem Rädchen im Innenraum verstellen.
ABER....
In nem anderen Forum gab es anfang diesen Jahres auch einen Thread über die elektrische LWR bei Powerlooks. Dort hat dann ein Händler geschrieben, dass er die Powerlooks aus seinem Programm genommen hat, weil die neuerdings KEINE elektrische LWR mehr haben.
Da scheint FK wohl irgendwann angefangen zu haben die elektrische LWR wegzulassen.
Gruss
hallo,
möchte mir angel-eyes in chrom kaufen.
nur leider habe ich jetzt auch das problem mit manuell und elektrisch... 🙁
in den beiträgen hat jetzt einer so, der ander wieder das gegenteil geschrieben.
was stimmt denn nun 🙂
ich habe ein rädchen zum einstellen - habe ich dann eine manuelle oder elektrische leuchtweitenregulierung??
bitte um schnelle info - ein wort reicht ja schon 🙂
vielen vielen dank 🙂
danke für die info 🙂
ja, habe so ein rädchen - also elektrische lwr
noch mal ne frage:
was ist der unterschied bei angl eyes und powerlook??