ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. frage zu POIs. Welchen Anbieter ?

frage zu POIs. Welchen Anbieter ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. August 2018 um 13:28

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne bei meinem MMI Touch Plus POI installieren. Welche Anbieter bevorzugt Ihr ? Was haltet Ihr von https://www.scdb.info/ und https://www.poibase.com/de/ ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HewiS schrieb am 13. August 2018 um 20:05:26 Uhr:

Kann man die Lautstärke des Signaltons und die Warndistanz (Annäherung an Blitzer) irgendwo einstellen?

Der Annäherungshinweiston ist = Lautstärke der Naviansage. Wenn du die freundliche Sprachansage leiser stellst, ist auch das "Ping" vom Annäherungshinweis leiser. Dieser ist separat nicht einzustellen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. August 2018 um 15:07

Habe Poibase drauf. Funktioniert einwandfrei.

Ich nutze auch poibase. funzt einwandfrei.

PoiBase, einfach nur Genial.

Ebenfalls poibase und sehr zufrieden!

Kann man das bei Fahrzeugrückgabe auch wieder runterschmeißen?

Edit: ja, wird im Video erklärt.

Ich nutze die POIs von pocketnavigation (Ist aber der gleiche Anbieter wie poibase) Für Mac (und Linux) ist es auch möglich die Daten händisch auf einen Stick zu laden und zu installieren. Und leicht vor den monatlichen Updates zu löschen.

am 10. August 2018 um 4:43

Ich hab dazu mal ne Frage. Wenn man die POIs für nen A6 BJ16 hat, funktionieren die dann auch im A4? Oder ist da tatsächlich was gravierend anders?

Wie installiert man die nun? Finde das auf der myAudi Webseite nicht mehr.

Themenstarteram 10. August 2018 um 7:06

@robek76 ah, von sd karte wird irgendein Format genommen? Hab bislang die DKV Tankstellen auf der myaudi Webseite abgelegt.

Die pois über die SD Karte müssen ein bestimmtes Format haben. Bei Pocketnavigation macht das die App entsprechend

Ach für deren Daten - dh mit DKV nu keine Chance mehr.

Themenstarteram 11. August 2018 um 8:44

Weißt jemand ob bei Poibase die Dateien direkt gedownloaded werden? Frage deshalb weil man nach dem Kauf nach Anschrift gefragt wird.

Downloadlink gibt es per Mail.

Wenn du mit PP bezahlst, muss die Adresse mit der bei PP hinterlegten übereinstimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. frage zu POIs. Welchen Anbieter ?