frage zu POIs. Welchen Anbieter ?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne bei meinem MMI Touch Plus POI installieren. Welche Anbieter bevorzugt Ihr ? Was haltet Ihr von https://www.scdb.info/ und https://www.poibase.com/de/ ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HewiS schrieb am 13. August 2018 um 20:05:26 Uhr:

Kann man die Lautstärke des Signaltons und die Warndistanz (Annäherung an Blitzer) irgendwo einstellen?

Der Annäherungshinweiston ist = Lautstärke der Naviansage. Wenn du die freundliche Sprachansage leiser stellst, ist auch das "Ping" vom Annäherungshinweis leiser. Dieser ist separat nicht einzustellen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

OK, Danke. Alles erfolgreich installiert.

Werden die Daten immer wieder aktualisiert oder muß man das selber machen.. Das System macht mich neugierig.. 😉

Du musst immer wieder neue POIs installieren.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. August 2018 um 15:43:33 Uhr:

Du musst immer wieder neue POIs installieren.

Ja, genau. Werden bei Euch auch die Blitzer als Schilder mit Ausrufezeichen angezeigt ?

Ähnliche Themen

Das Symbol kannst du auch ändern so wie du es willst. Ich habe eine Blitzerbild genommen.

Hi,
du musst bei der Auswahl in der Software auch die Einzelblitzer (also 50,70 usw.) auswählen, nicht nur DACH. Das muss dann alles auf die SD-Karte oder USB-Stick. Hatte ich auch zuerst verkehrt gemacht.
Um die Pois auch im Virtual Cockpit zu sehen muss man sie noch bei Kartenanzeige kombi im MMI anhaken.

Ich habe gerade das Problem, dass ich die Pois in Englisch habe, weiss nicht warum. Nicht schlimm abr doof.

Ok. Werde mal gleich versuchen neu zu installieren.

Habe es nochmal installiert aber hat sich nichts geändert. War gerade unterwegs und die Blitzer werden immer noch als schilder mit Ausrufezeichen angezeigt.

Funktioniert Poibase mittlerweile oder demnächst auch mit Mac OS oder bleibt es ausschließlich für Windows User?

Ich hätte die Möglichkeit auf einen Windows PC zuzugreifen für eine erst Einrichtung aber für regelmäßige Updates wird das kompliziert. So richtig Sinn macht es doch nur wenn man auch die aktuellsten Daten hat oder was sagt eure Erfahrung? Ändert sich viel von Update zu Update?

Kennt ggf. Jemand ein ähnliches System was auch Mac kompatibel ist?

Zitat:

@robek76 schrieb am 12. August 2018 um 23:03:15 Uhr:

Habe es nochmal installiert aber hat sich nichts geändert. War gerade unterwegs und die Blitzer werden immer noch als schilder mit Ausrufezeichen angezeigt.

Du musst, wie im Video von PoiBase zu sehen, alle EinzelPois (10kmh usw) ausser DACH im MMI (oder auch im VC) auswählen. Beim Annäherungshinweis aber nur DACH auswählen. Schau nochmal genau hin.

Im übrigen gab es heute ein Softwareupdate von PoiBase zum Thema englischsprachige Pois, nun ist wieder alles OK.

Kann man die Lautstärke des Signaltons und die Warndistanz (Annäherung an Blitzer) irgendwo einstellen?

Zitat:

@HewiS schrieb am 13. August 2018 um 20:05:26 Uhr:

Der Annäherungshinweiston ist = Lautstärke der Naviansage. Wenn du die freundliche Sprachansage leiser stellst, ist auch das "Ping" vom Annäherungshinweis leiser. Dieser ist separat nicht einzustellen.

Zitat:

@koalaroo schrieb am 13. August 2018 um 09:01:41 Uhr:

Funktioniert Poibase mittlerweile oder demnächst auch mit Mac OS oder bleibt es ausschließlich für Windows User?

POIbase ist mittlerweile auch als web-basierte Lösung verfügbar, die dann natürlich auch mit Mac genutzt werden kann. Siehe https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/

VG

Hi Marc !

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. August 2018 um 16:42:53 Uhr:

Das Symbol kannst du auch ändern so wie du es willst. Ich habe eine Blitzerbild genommen.

Hilf mir bitte weiter.
Wo kann ich die Symbole in Poibase ändern ?

Danke !

Michael

Mit der neuen Version von myAudi müsste ich gucken.
Bin aber gerade im Urlaub und da geht es ehr schlecht.
Auf jeden Fall muss man die geladenen POIs anklicken unter myAudi und dann hat sich ein Fenster geöffnet.

Deine Antwort