Frage zu Motortickern...
Mahlzeit Jungs!
Habe mal eine bescheidene Frage zum Motortickern an euch!
Habe am Wochenende von 10W-40 auf 5W-40 umgestellt und jetzt habe ich jedes Mal im kalten Zustand so ein Tickern!
Es fängt leise an, wird lauter, lauter, hört dann auf, fängt dann wieder leise an, etwa so:
tick, tttick, tttttiiicckkk, TTTiiickkk, TTTIIIICCCKKKK, - RUHE - , tick, tttick, tttttiiicckkkk, usw...
Sobald der Motor richtig war ist, ist es weg...
Was kann das sein? Die Hydrostößel? Und wieso machen die so einen Krach???
Kann man das wechseln und was kostet das???
Es handelt sich hierbei um ne M40 Maschine...
Vielen dank!
Grüße
E36_FaThEr_
46 Antworten
Blöde Frage...aber war das ein Vollsynthetic??
So wie beschrieben wars nämlich bei mir, als ich versehentlich ein Teilsynthetic reingekippt hab...
Seit ich das Mobil 5W/50 fahr, hab ich überhaupt kein Tickern mehr, nicht mal mehr beim Starten...scheint optimal bei meinem Motor zu funktionieren! 🙂
Puh, da bin ich jetzt überfragt ob es Teil-, Voll-, oder sonst was an Synthetisch war! 😮
Was kann ich denn jetzt gegen dieses Tickern machen, ausser wieder auf 10W40 zurückrüsten, tun? Ist das schwer die Hydros zu wechseln, was muss alles ab und was kostet der Spaß?
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Puh, da bin ich jetzt überfragt ob es Teil-, Voll-, oder sonst was an Synthetisch war! 😮
Was kann ich denn jetzt gegen dieses Tickern machen, ausser wieder auf 10W40 zurückrüsten, tun? Ist das schwer die Hydros zu wechseln, was muss alles ab und was kostet der Spaß?
Haben die vorher schon geklappert oder wie??
Wenn nicht, dann auf alle Fälle einen erneuten Ölwechsel machen...so schnell gehen die nicht kaputt! Welches Öl hast du verwendet??
So wie du es geschildert hast, kanns eigentlich nur am Öl liegen. Hydros wechseln is ja viel aufwendiger!
Ne, ich meine das ich das vorher nie gehört habe... da war so ein einfaches 10W40 Öl von CarJack drin...
Hi Christian,
ein Hydro kostet ~15 EURO das ganze mal die Anzahl deiner Ventile... da legst dich erst mal... ob das schwer ist kann ich dir nicht sagen aber die bei BMW wollten nur für die Arbeit ca 200 EUR sehen plus die anderen Sachen.
Gruß
Dennis
Zitat:
das wären ja schon 120€ nur für Hydros! 😮
Tja, die Frage ist halt wie das mit dem Einbau ist...
Die Frage ist doch wohl eher,ob sichs noch lohnt?😁
Zitat:
lol und das mal 3 bei mir 😁
Deswegen tickern meine halt beim Start 🙂
5W-40 ist nicht immer Vollsynth....
Zitat:
*LOL* was soll ich da sagen, ich hab nen 24V 😁
bin übrigens ewig mit tickernden hydros rumgefahren, motor lief immer einwandfrei, nur das geräusch nervt bissl +g+
bei mir tickern die Hydros auch aber der Motor macht keine Probleme - denke mal das ist dem alter entsprechend normal