ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. frage zu mondeo titanuim x erstzulassung 2009

frage zu mondeo titanuim x erstzulassung 2009

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. April 2013 um 19:29

Hallo an alle hier .

Also hab voriges jahr mir einen Mondeo gekauft wo ich mich so gar nicht auskenne .

Weil ich nicht genau weis welche grund ausstattung das Auto haben soll im punkte sitz heizung usw .

Hab zwar viel extras aber paar sachen fehlen wo ich nicht genau weis ob die dabei sein solln oder nicht .

Wie frontscheiben heizung die scheibenwischwasser düsen beheizbar oder elektrische sitze und parkpilot .

der grund warum ich frage das Auto ist ein re import aus italien kilometer 78.000 .

Nur das problem was ich hab mir ist der wagen schon 3 mal im schnee hengeb geblieben und ohne schaufel oder fremd hilfe kommt man da nicht mehr weg .

Kann ja nicht jedes mal eine schnee schaufel im auto mitnehmen im winter wie sieht den das aus .

Weis das sicher wieder komische antworten kommen werden aber mir ist das echt so passiert .

das war mal in der früh kommt der Schnee pflüg räumt die strasse und danach war das auto mit einem kleinen haufen schne versperrt .

Denk ich mal fahr drüber ab nix ging bin mit der aufhängung vom Motor block schön drauf hängen geblieben .

Jetzt hat mir ein andere Ford Händler einen tipp gegeben es könnte sein das der andere Ford händler wo ich den Mondeo her hab .

Das der einen unfall wagen gekauft hat den nach Österreich gebracht hat dann bei seiner Spenglerei repariet hat und mir verkauft hat .

Und das ist eben der grund warum ich mal wissen möchte was der normal so für extras hat .

Tempomat hab ich auch keine ndabei was ich auch etwas komisch finde .

Bin mal gespannt ob mir da wer weiter helfen kann .

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du solltest mal die Preisliste von damals studieren:

http://www.motor-talk.de/.../mondeo-titanium-t3602430.html?...

am 9. April 2013 um 20:49

Die italienische Preisliste wäre wohl sinnvoller ...

am 9. April 2013 um 21:27

Einfach im ETIS nachschauen. Da steht alles drin was genau bei deinem verbaut wurde.

Themenstarteram 10. April 2013 um 10:49

Dort nachsehen ist auch gut nur die Seite ist ja kostenpflichtig .

Aber eins ist mal sicher was ich in der preisliste so gesehn hab muss der serienmässig die front Scheiben Heizung haben und die beheizten Wasser düsen von der Scheiben waschanlage bei meinem fehlen die 2sachen aber

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Dort nachsehen ist auch gut nur die Seite ist ja kostenpflichtig .

Aber eins ist mal sicher was ich in der preisliste so gesehn hab muss der serienmässig die front Scheiben Heizung haben und die beheizten Wasser düsen von der Scheiben waschanlage bei meinem fehlen die 2sachen aber

Also die Seite ist NICHT kostenpflichtig! Hier drauf klicken, dann den 2. Reiter "Fahrzeug" auswählen, die VIN (Fahrgestellnummer) eingeben, und schon gibt es eine ganz lange Auflistung deiner Fahrzeugkonfiguration (Liste erweitern).

Viele Grüße

Matthias

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:58

also danke die seite hat mir echt geholfen .

Warum kanns sowas nicht auch geben das man sieht welche schäden das auto vileicht hat oder was früher mal repariert wurde wenn es sowas geben würde dann wers für jeden leichter .

Fest zu stellen was ein auto für eine vergangenheit hat

Wenn man bei dieser Seite angemeldet ist dann wird aufgeführt welche Garantiesachen an dem Fahrzeug repariert wurden.

Eine Schadenshysterie hat evtl. der Händler wo Du den Wagen her hast oder der die Inspektionen gemacht hat, siehe Stempel im Checkheft.

Themenstarteram 11. April 2013 um 3:02

Ja ok der einzige stempel im service heft ist aus istalien mehr giebts da nicht .

Nach dem das auto ja nur alle 2 jahre zum service muss wurda da schein bahr nur eins gemacht .

Aber danke für die info dann kann ich mich dort ja mal anmelden mal sehn was da raus kommt .

Nur was ich da so seh ist das anmelden auf der seite ja auch nicht so leicht .

Auser du arbeitest bei Ford

Ausserdem kostet es Geld .........

Ist aber auch fraglich ob in der deutschen Seite genaue Reparaturdaten der Reimporte stehen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch Dein "Problem" nicht.

Bist Du zufrieden mit dem Auto ? Dann fahr einfach damit, gekauft hast Du ihn eh.

Versuche doch mal irgendwie an ein italienische Prospekt zu kommen um zu sehen was Du an Austattung hast, weil Du ja anscheinend denkst das Dir am Tianium X etwas fehlt.

Sollte doch in Zeiten des Internets möglich sein sowas zu finden ........

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Nach dem das auto ja nur alle 2 jahre zum service muss wurda da schein bahr nur eins gemacht .

Muss der Wagen nicht jedes Jahr zum Ölwechsel, also zur Inspektion?

Ja muss er natürlich, auch in Italien ........

Themenstarteram 11. April 2013 um 16:10

Also erlich gesagt gekauft ist der nicht .

Ist ein Lesaing auto .

Probleme giebts auch keine auser das er eben im Winter überall stecken bleibt wo bischen mehr schnee ist .

Ich hab nur die offerne frage ob der wagen ein unfall auto war oder nicht das ist eben das rätsel .

Weil ein auto aus italien schön und gut mir ist es eben die frage was der bei uns macht .

Und das mit dem Service hat mir der Ford händler so gesagt alle 2 jahre muss der wagen zum service sonst nicht .

das komische war nähmlich hab mal den verkäufer drauf angeredt das mir der Mondeo im winnter schon 3 mal stecken geblieben ist .

was war hab keine antwort bekommen von irgend wem

Ist natürlich super wenn du in der früh knapp drann bist und den Ford dann man parkplatzt ausschaufeln musst .

und es ist ein Normaler Titanium nix mit x oder so .

Das hab ich schon rausgefunden .

Wenn er im Winter stecken bleibt, dann ist der Schnee zu hoch.

Irgendwie kann ich mir grade nicht vorstellen was Du meinst.

Denkst Du er bleibt stecken weil es ein Unfallwagen sein könnte :confused:

Themenstarteram 12. April 2013 um 2:58

Also wenn 10 cm schon zu viel ist dann hat es aber schon was .

Auser dem ist die idee nicht von mir das es ein Unfall wagen sein könnte .

War bei einem anderen Ford Händler der kennt den Händler auch wo ich den wagen gekauft hab .

Und der meinte eben das der dort in seiner Firma sowas oft macht .

Der kauft billige unfallautos aus dem Ausland und repariert die dann in seiner Werkstatt .

Das hat der schon öfter von Kunden gehört die was dann sehr schnell die Firma gewechselt haben .

Das kann man aber sicher nur vestelln wenn ich mal einen ankauf test machen lass .

Auser dem was mich wundert das Auto hat weder kratzter noch dellen noch steinschlege auf der Scheibe was ich nicht ganz versteh .

Auch nicht auf der Motorhaube nicht mal an der Stostange vorne .

Der steht so da als wer der neu aus dem Laden .

Entweder Schneit es in Italien nie oder ich weis nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. frage zu mondeo titanuim x erstzulassung 2009