Frage zu Modellwechsel
Hallo Bmw-Gemeinde,
Ich habe da mal eine Frage, habe Intersse an einem 3er BMW... und hier meine Frage...
Worin besteht der Unterschied bzw. die Veränderung bei den Mod. E 90/91 und E92/93.(speziell Touring)
und
Ab wann wurde das Modell geändert...
Danke im vorraus
Torsten
Beste Antwort im Thema
Hallo,
damit der E93 der neuste und der Nachfolger vom E92 sein soll ist so nicht richtig.
E90 steht für Limosine
E91 steht für Touring
E92 steht für Coupe
E93 steht für Cabrio
Die Bezeichnung LCI hinter E 9... bedeutet Facelift.
Hier Dei einzelnen Modellbezeichnungen und ab wann sie geändert worden sind.
* Limousine (E90):
März 2005 bis September 2008
* Limousine (E90 LCI):
seit September 2008
* Touring (E91):
September 2005 bis September 2008
* Touring (E91 LCI):
seit September 2008
* Coupé (E92):
seit September 2006
* Cabrio (E93):
seit März 2007
* M3 Limousine (E90):
März 2008 bis September 2008
* M3 Limousine (E90 LCI):
seit September 2008
* M3 Coupé (E92):
seit September 2007
* M3 Cabrio (E93):
seit Mai 2008
hoffe hier etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Gruß Heiko
15 Antworten
Also der E93 ist der neueste,... ist der Nachfolger vom E92 und davor war der E91 und der alte ist der E90. Sind ja alles Touring.😉
Ein Paar Details findest du auch hier:
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also der E93 ist der neueste,... ist der Nachfolger vom E92 und davor war der E91 und der alte ist der E90. Sind ja alles Touring.😉Ein Paar Details findest du auch hier:
wer erzaehlt so ein unsinn? Der E90 ist der Limousine, der E91 ist der Kombi (Touring), der E92 ist der Coupe und der E93 ist der Cabrio.....
Und im September 2008 gab es für den E90/91 ein Faclift und hat jetzt noch das kürzel LCI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wobbly
wer erzaehlt so ein unsinn? Der E90 ist der Limousine, der E91 ist der Kombi (Touring), der E92 ist der Coupe und der E93 ist der Cabrio.....Zitat:
Also der E93 ist der neueste,... ist der Nachfolger vom E92 und davor war der E91 und der alte ist der E90. Sind ja alles Touring.😉Ein Paar Details findest du auch hier:
...steht sogar unter Wikipedia da...
...das hätten wir schon einmal geklärt... ich dachte der E90/91 ist der Vorgänger vom E92/93...naja wieder etwas dazu gelernt...
...gibt es techn. Neuerungen (Radio, Motoren,...) beim letzten FL...
Hallo,
damit der E93 der neuste und der Nachfolger vom E92 sein soll ist so nicht richtig.
E90 steht für Limosine
E91 steht für Touring
E92 steht für Coupe
E93 steht für Cabrio
Die Bezeichnung LCI hinter E 9... bedeutet Facelift.
Hier Dei einzelnen Modellbezeichnungen und ab wann sie geändert worden sind.
* Limousine (E90):
März 2005 bis September 2008
* Limousine (E90 LCI):
seit September 2008
* Touring (E91):
September 2005 bis September 2008
* Touring (E91 LCI):
seit September 2008
* Coupé (E92):
seit September 2006
* Cabrio (E93):
seit März 2007
* M3 Limousine (E90):
März 2008 bis September 2008
* M3 Limousine (E90 LCI):
seit September 2008
* M3 Coupé (E92):
seit September 2007
* M3 Cabrio (E93):
seit Mai 2008
hoffe hier etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Patient71
...steht sogar unter Wikipedia da...Zitat:
wer erzaehlt so ein unsinn? Der E90 ist der Limousine, der E91 ist der Kombi (Touring), der E92 ist der Coupe und der E93 ist der Cabrio........das hätten wir schon einmal geklärt... ich dachte der E90/91 ist der Vorgänger vom E92/93...naja wieder etwas dazu gelernt...
In dem Link wo ich dir gegeben habe, sind alle Änderungen und Modellbezeichnungen enthalten ;-). Einzige Vorraussetzung man muss es lesen wollen / können.
gretz
Zitat:
wer erzaehlt so ein unsinn? Der E90 ist der Limousine, der E91 ist der Kombi (Touring), der E92 ist der Coupe und der E93 ist der Cabrio.....Zitat:
Den "😉" übersehen? Im Link steht ja alles drinn ... Bei der Frage konnt ich mir die Ironie net verkneifen ;-).
Zitat:
In dem Link wo ich dir gegeben habe, sind alle Änderungen und Modellbezeichnungen enthalten ;-). Einzige Vorraussetzung man muss es lesen wollen / können.Zitat:
...steht sogar unter Wikipedia da...
...das hätten wir schon einmal geklärt... ich dachte der E90/91 ist der Vorgänger vom E92/93...naja wieder etwas dazu gelernt...
gretz
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
Da geh ich morgen lieber zum "freundlichen der ist vielleicht kooperativer und verweißt einen nicht nur an einen Link... und "Ließ deinen Sch... selbst"...😉😉
In diesem Sinne
Torsten
Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:Zitat:
In dem Link wo ich dir gegeben habe, sind alle Änderungen und Modellbezeichnungen enthalten ;-). Einzige Vorraussetzung man muss es lesen wollen / können.
gretz
Da geh ich morgen lieber zum "freundlichen der ist vielleicht kooperativer und verweißt einen nicht nur an einen Link... und "Ließ deinen Sch... selbst"...😉😉
In diesem Sinne
Torsten
Hätte ich dir die Seite noch reinkopieren sollen? oder nur Stückchenweise auf deine Fragen? (wie andere es ja schon hier gemacht haben)
Finde es traurig, dass andere den Aufwand machen sollen, den du selbst nicht bereit bist zu leisten.
Technische Fragen sind hier jederzeit willkommen und du hast auch alle infos bekommen die du wolltest. Allerdings ist bmw.de , google, und wikipedia für so triviale Fragen besser geeignet und vor allem schneller. Die Anfangsfrage war über die Suchfunktion auch zu finden weil schon x fach beantwortet.
Viel glück beim freundlichen...
gretz
Zitat:
Hätte ich dir die Seite noch reinkopieren sollen? oder nur Stückchenweise auf deine Fragen? (wie andere es ja schon hier gemacht haben)Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
In diesem Sinne
Torsten
Finde es traurig, dass andere den Aufwand machen sollen, den du selbst nicht bereit bist zu leisten.Technische Fragen sind hier jederzeit willkommen und du hast auch alle infos bekommen die du wolltest. Allerdings ist bmw.de , google, und wikipedia für so triviale Fragen besser geeignet und vor allem schneller. Die Anfangsfrage war über die Suchfunktion auch zu finden weil schon x fach beantwortet.
Viel glück beim freundlichen...
gretz
Hatte mir nur etwas mehr erwartet, bin extra an Euch 3er BMW Fahrer deswegen heran getreten weil ich es von Euch aus der Erfahrung heraus wissen wollte und nicht von irgend einer Web-Seite... Wollte nicht unverschämt wirken...Sorry...
MfG
Torsten
...war aber unverschämt.
Jeder, der hier antwortet, investiert auch Zeit darin Dir zu helfen - unabhängig davon, ob Dir die Antwort gefällt oder nicht.
Gruss,
Frank
Technische Fragen sind auch nicht das Problem. Nur Frage die man locker über die Suchfunktion beantwortet bekommt werden halt auch ein wenig ironisch beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Spotty0909
Technische Fragen sind auch nicht das Problem. Nur Frage die man locker über die Suchfunktion beantwortet bekommt werden halt auch ein wenig ironisch beantwortet.
Ansich gebe ich dir recht, aber trotzdem ist deine Art nicht gerade die "feine Englische Art"
Man kann das alles auch höfflicher schreiben und muß nicht immer beleidigent werden 😉
Und nun zum Thema:
Es gab jedes Jahr kleine veränderungen, beim FL logischerweiße die meisten, die auch sichtbar waren durch eine veränderte Karroserie, ein Jahr vorher (10.2007) wurden neuen Motoren eingeführt und zugleich die "Efficient Dynamics", das ist eine Spritsparprogramm von BMW mit solchen netten Sachen wie Bremsenergierückgewinnung, Start-Stop-Automatik (nur 4.Zyl-Motoren), Schaltpunktanzeige etc.
Die Motoren bekamen eine Direkteinspritzung, am Hubraum hat sich, bis auf den 325er, nichts geändert (der 325er hat nun 3L statt 2,5L Hubraum), die Leistung ist auch fast unverändert, nur bei den 4.Zyl-Motoren gab es mehr Power (die 6.Zyl-Motoren hatten eh schon genug 🙂 )
Ansonsten sind die Veränderungen immer recht klein jedes Jahr, z.B. Metalringe um die drehbahren Radioknöpfe und Klimaregler.
Hoffe konnte dir bischen helfen 😉