Frage zu mobilen Blitzer
Folgende Situation: Innerorts befindet sich eine Baustelle und somit eine Begrenzung auf 30km/h.Am Bürgersteig steht ein Kombi und blitzt ( roter blitz ), etwa 100m weiter steht ein Streifenwagen und holt die "geblitzten" raus.
Meine Frage: Ich wurde geblitzt und nicht rausgeholt , da beide Beamten gerade einen "Kunden" , der vor mir geblitzt wurde, bedient haben.
Bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen Post oder hatte ich Glück?
Vielen Dank für eure Antworten.
...Ich selbst würde somit meiner ersten Strafe seit 7 Jahren entgegen fiebern 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
hier standen sie auch letztens um 22 uhr frechheit...
eine frechheit ist, zu denken, dass man sich nachts andere rechte als verkehrsteilnehmer herausnehmen kann, als tagsüber.
wenn geblitzt wird, hat es einen grund: nämlich raserei.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Haben die alle Radarwarner an Bord? Oder sind die bloß unbekümmerter als ich?
Wahrscheinlich letzteres. Und: Wenn der erste in der Kolonne schnell fährt, dann sehen die nachfolgenden in der Regel frühzeitig, wenns blitzt und haben noch genug Zeit zum Bremsen. Ich ertappe mich auch ab und zu dabei, dass ich mich dem Vordermann anpasse, auch wenn dieser schneller ist als erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
ja,das ist mir schon klar,wenn man sich an die stvo dann kann ich gleich zu fuss gehen.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was hindert dich daran die stvo einzuhalten?! 😕
das spart sprit und strafen!
dann macht das fahren kein spaß mehr
Selbst wenn du Triathlet bist, wirst du ein entsprechendes Tempo auch nicht annähernd über eine vergleichbare Distanz halten können.
Jetzt hat es mich auch erwischt, innerorts mit 18 km/h zu schnell. 🙁 Punkte sollte es da ja nocht nicht geben. Aber war da nicht etwas mit Abbremszone hinter dem Ortseingangsschild? Der Blitzer stand ca. 150 Meter hinter dem Ortseingangsschild. Aber sind nicht die ersten 200 Meter hinter dem Ortseingangsschild Abbremszone?
Grüße,
Hagen
Es gibt keine Abbremszonen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung zählt ab Schild.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW 323tiA Compact
Folgende Situation: Innerorts befindet sich eine Baustelle und somit eine Begrenzung auf 30km/h.Am Bürgersteig steht ein Kombi und blitzt ( roter blitz ), etwa 100m weiter steht ein Streifenwagen und holt die "geblitzten" raus.Meine Frage: Ich wurde geblitzt und nicht rausgeholt , da beide Beamten gerade einen "Kunden" , der vor mir geblitzt wurde, bedient haben.
Bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen Post oder hatte ich Glück?
Vielen Dank für eure Antworten.
...Ich selbst würde somit meiner ersten Strafe seit 7 Jahren entgegen fiebern 🙁
Was für eine Frage !?!?!??!!
Warte max. 2 Wochen dann hast du 100%tige Gewissheit!!
Mach die Glotzer auf,der Thread wurde von unserem Wusler ausgegraben....
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Jetzt hat es mich auch erwischt, innerorts mit 18 km/h zu schnell. 🙁 Punkte sollte es da ja nocht nicht geben. Aber war da nicht etwas mit Abbremszone hinter dem Ortseingangsschild? Der Blitzer stand ca. 150 Meter hinter dem Ortseingangsschild. Aber sind nicht die ersten 200 Meter hinter dem Ortseingangsschild Abbremszone?Grüße,
Hagen
Zahl deine angemessene Strafe,sind doch nur 25 Lappen.....nächstes Mal schneller bremsen oder langsamer fahren....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zahl deine angemessene Strafe,sind doch nur 25 Lappen.....nächstes Mal schneller bremsen oder langsamer fahren....Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Jetzt hat es mich auch erwischt, innerorts mit 18 km/h zu schnell. 🙁 Punkte sollte es da ja nocht nicht geben. Aber war da nicht etwas mit Abbremszone hinter dem Ortseingangsschild? Der Blitzer stand ca. 150 Meter hinter dem Ortseingangsschild. Aber sind nicht die ersten 200 Meter hinter dem Ortseingangsschild Abbremszone?Grüße,
HagenGreetz
Cap
Eher 35 €, aber auch nicht weiter schlimm. Dafür ist es mein erstes Mal. 😉
Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieses Märchen von den "Anbremszonen" scheint ein ewiges Leben zu haben....🙄
Dann gibt's im umgekehrten Fall wohl auch keine "Beschleunigungszonen"!? 🙁😁
@Wuuselmann: woher weißt so genau, das es 18 km/h waren. Haben sie dich gleich raus gezogen? Dann hätten sie dir sagen können, was das kostet.
gruß He-Man
Gerry, doch gibt es, aber erst nach dem Ortsschild😁
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@Wuuselmann: woher weißt so genau, das es 18 km/h waren. Haben sie dich gleich raus gezogen? Dann hätten sie dir sagen können, was das kostet.
gruß He-Man
Ja genau kann ich es nicht sagen, aber als es geblitzt hat, habe ich gleich auf meinen Digi Tacho geschaut und da stand 68 km/h.
Grüße,
Hagen
Dann kannst aber noch mindestens fünf km/h abziehen (Messtolleranz und Tachoabweichung), wo du dann so im 20-25 Euro bereich liegen wirst.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Dann gibt's im umgekehrten Fall wohl auch keine "Beschleunigungszonen"!? 🙁😁Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieses Märchen von den "Anbremszonen" scheint ein ewiges Leben zu haben....🙄
Ja, das ist genauso ein Märchen.