Frage zu mobilen Blitzer

BMW 3er E36

Folgende Situation: Innerorts befindet sich eine Baustelle und somit eine Begrenzung auf 30km/h.Am Bürgersteig steht ein Kombi und blitzt ( roter blitz ), etwa 100m weiter steht ein Streifenwagen und holt die "geblitzten" raus.

Meine Frage: Ich wurde geblitzt und nicht rausgeholt , da beide Beamten gerade einen "Kunden" , der vor mir geblitzt wurde, bedient haben.

Bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen Post oder hatte ich Glück?

Vielen Dank für eure Antworten.
...Ich selbst würde somit meiner ersten Strafe seit 7 Jahren entgegen fiebern 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

hier standen sie auch letztens um 22 uhr frechheit...

eine frechheit ist, zu denken, dass man sich nachts andere rechte als verkehrsteilnehmer herausnehmen kann, als tagsüber.

wenn geblitzt wird, hat es einen grund: nämlich raserei.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Muss mich hier einmal mit einklinken.

Gestern fahre ich durch Dresden rechts neben einer Straßenbahn und nach meiner Erinnerung nicht zu schnell. Auf einmal blitzt es rechts vom Straßenrand. Das komische daran war, das der Blitzer grün war. Mein Bruder (Beifahrer) hat genau rein geschaut und bestätigte mir, das der Blitzer grün war.

Könnt ihr mir sagen, was das war?

Danke und Grüße,
Hagen

Diese neuen (diese langen Dinger) Blitzer waren es wohl nicht.
Denn die blitzen nicht grün, bei diesen sieht man überhaupt nix mehr blitzen, meine ich (was ich unmöglich finde - sprich Abzocke!) 😠

Vielleicht war es ja die Oberspannungsleitung der Bahn gewesen? Da entstehen schon mal interessante Blitzlichter. U.U. hat sich da ja was reflektiert in einem Fenster oder so?

Oder es hat sich jemand 'nen Scherz erlaubt mit so einem Strobo Blitz. 🙄

Da ich ich auch nicht wusste was es war, haben wir umgedreht und sind noch einmal richtig vorschriftsmäßig die Strecke abgefahren. Wir haben kein Auto und auch nichts stationäres gefunden.

Ich glaube, diese neuartigen Blitzer blitzen auch weißlich.

Und da ich mir nicht mehr sicher war wegen der Straßenbahn und rechts überholen, habe ich im Internet noch einmal recherchiert (die Fahrschule ist doch schon etwas länger her). Und es besagt, das man die Straßenbahn auf zweispurigen Straßen nur rechts überholen darf.

Ratlose Grüße,
Hagen

Habt ihr den Kasten gesehen, oder nur den Blitz?
Sonst war das ein Laser-Pointer, die gibt's in grün und die Gören spielen gerne damit rum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Sonst war das ein Laser-Pointer, die gibt's in grün und die Gören spielen gerne damit rum.

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Da ich ich auch nicht wusste was es war, haben wir umgedreht und sind noch einmal richtig vorschriftsmäßig die Strecke abgefahren. Wir haben kein Auto und auch nichts stationäres gefunden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Zitat:

Zitat:

Ja, das kam als ich getippt habe, deshalb wußte ich das noch nicht. Sieht dann immer aus, als wenn man nicht lesen kann.

Was derzeit vielerorts passiert ist einfach nur unanständig. Das Jahr geht zu Ende, die kommunalen Kassen sind leer, und da kommt man mancherorts auf wirklich widerliche Ideen. An den unsinnigsten Stellen stehen sie teilweise, stellen ein Tempo 30-Schild auf, wo es keinen Sinn macht, beispielsweise schon 300 m vor einer Baustelle und stellen einen Blitzer hin, weil sie wissen, das die meisten Autofahrer erst an der Baustelle runter auf Tempo 30 sind. Ich belaß es mal bei dem einen Beispiel, erlaube mir aber noch eine Bemerkung: wer das derzeitige Treiben, diese Willkür, mit irgendwelchen Scheinargumenten zu verteidigen trachtet, soll in irgendeine Diktatur auswandern. Enough is enough. Vielleicht könnte man irgendein Forum aufmachen, in dem die widerlichsten autofahrerfeindlichsten Kommunen gebrandmarkt werden, ich weiß auch nicht, aber so geht es einfach nicht

ist doch normal,es ist bald weihnachten und da wird die letzten cents aus der tasche rausgekratzt.
da muss man halt ein kleines geschenk kaufen da man ja geblitzt wurde.
ist doch wirklich nur abzocke so ein scheiß.
und das im weihnachten wo man das geld sicher für andere sachen brauchen kann.
Ich hab mir schon überlegt so ein Radar/laser warner zukaufen,sind ja eigentlich nicht teuer.

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

ist doch normal,es ist bald weihnachten und da wird die letzten cents aus der tasche rausgekratzt.
da muss man halt ein kleines geschenk kaufen da man ja geblitzt wurde.
ist doch wirklich nur abzocke so ein scheiß.
Ich hab mir schon überlegt so ein Radar/laser warner zukaufen,sind ja eigentlich nicht teuer.

Teuer nicht aber Verboten...

Ich bin auch schon einige mal geblitz wurden hatte biss jetzt immer glück, wenn ich nur bisschen zu schnell war kamm sofort das nette schreiben.

Hatte aber schon 2 mal das es sau eng war sprich 30 zone mit 55-60 kmh durchfahren und das zu damaligem Zeitpunkt noch in der Probezeit....

Bei beiden Fällen habe keine Post bekommen 😮 Gott sei dank sonst wäre ich jetzt noch in der Probezeit.

Zitat:

was hindert dich daran die stvo einzuhalten?! 😕

das spart sprit und strafen!

Um den TS mal zu beruhigen, ich wurde im april auch auf der Autobahn mit "Rotlichtblitz" geblitzt. Ist nie was gekommen. Ein nicht ganz kleiner Teil der Fotos von den Anlagen wird nicht perfekt genug.
Also es gibt noch Hoffnung.
Teils Blitzen die wohl auch noch wenn der Film schon leer ist, nur um den Fahrer "aufzuschrecken" und vorsichtiger zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

was hindert dich daran die stvo einzuhalten?! 😕
das spart sprit und strafen!

ja,das ist mir schon klar,wenn man sich an die stvo dann kann ich gleich zu fuss gehen.

dann macht das fahren kein spaß mehr

Zitat:

wenn man sich an die stvo dann kann ich gleich zu fuss gehen.

du solltest vllt. mal dein fahrverhalten überdenken und auf ausgewiesene rennstrecken verlagern!

im übrigen solltest du dir mal vor augen halten, das du ne ~1,5t schwere "waffe" führst, bei der du im falle eines (un)falles IMMER den kürzeren ziehst! und schlimmstenfalls den heimweg in einzelteilen in einer hölzernen kiste antrittst.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wenn man sich an die stvo dann kann ich gleich zu fuss gehen.
du solltest vllt. mal dein fahrverhalten überdenken und auf ausgewiesene rennstrecken verlagern!

im übrigen solltest du dir mal vor augen halten, das du ne ~1,5t schwere "waffe" führst, bei der du im falle eines (un)falles IMMER den kürzeren ziehst! und schlimmstenfalls den heimweg in einzelteilen in einer hölzernen kiste antrittst.....

wenn man alles beachte,dann darf ja keiner mehr auto fahren.Dann soll das auto fahren verboten sein,wenn es als "waffe" gilt.

ich bin kein raser,eher ein zügiger fahrer,aber manche denken wirklich man muss schrittgeschwindigkeit auf straße fahren,und das nervt wirklich.

bin kein fahrer von gestern,fahre seit ich 14 bin auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Um den TS mal zu beruhigen, ich wurde im april auch auf der Autobahn mit "Rotlichtblitz" geblitzt. Ist nie was gekommen. Ein nicht ganz kleiner Teil der Fotos von den Anlagen wird nicht perfekt genug.
Also es gibt noch Hoffnung.
Teils Blitzen die wohl auch noch wenn der Film schon leer ist, nur um den Fahrer "aufzuschrecken" und vorsichtiger zu machen.

Es gibt Strecken, auf denen ist 120 erlaubt, ab 130 wird geblitzt, ab 140 kommt der Strafzettel. Hat mir mal jemand von der Verkehrsüberwachung erzählt.

Aber etwas anderes wundert mich: Auf Autobahnbaustellen, wo oft kilometerlang Tempo 80 vorgeschrieben ist, werde ich von all den bräsigen Typen in ihren Vans und SUVs und manchmal auch von jungen Leuten im alten Polo überholt. Haben die alle Radarwarner an Bord? Oder sind die bloß unbekümmerter als ich?

Deine Antwort