Frage zu MMI Radio

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

Wie bereits in einem anderen Post beschrieben habe ich mir einen S4 zugelegt Baujahr 2009.
Da es aber da diverse Radios gibt habe ich ein Wenig den Überblick verloren :-)

Ich habe deshalb mal Fotos von meinem Radio gemacht.
Handelt es sich hier um ein Chorus oder ein Mmi 2G

Also der Radio hat 6 Fach CD Wechsler
Iphone Wiedergabe mit Kabel im Handschuhwach
Handy kann über Bluetooth verbunden werden.

Soviel ich weiss spielt er keine MP3 cd's ab.

Ich habe da noch eine Frage:
In einem youtube Film habe ich gesehen das einer während der Fahrt auf dem Display das "Startbild" von Audi drauf hatte, so quasi wie einen Bildschirmschoner. Wo kann man das Einstellen??

17 Antworten

Das ist das MMI 2G, inkl. AMI (Audi Music Interface) für den iPOD-Anschluss.
Der 6-fach CD-Wechsler spielt auch MP3 CD's (bei mir jedenfalls).

Hi,
würde sagen, das sieht aus wie bei mir! Also MMI 2G.

Der CD-Wechsler kann MP3 CD abspielen!
Den Bildschirm bekommst Du, wenn Du den Lautstärkeknopf auf der
Mittelkonsole länger gedrückt hälst. Du schaltest dann das MMI quasi aus!

Ist ein MMI 2G mit Software-Version 5570.

Besten Dank für die Infos :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ist ein MMI 2G mit Software-Version 5570.

Gibt es neuere SW Versionen, wenn ja, was sind die Änderungen?

Und wie man MP3´s abspielen kann ... habe da neulich mal die "Anleitung" mal zusammengefasst:

http://www.motor-talk.de/.../...ich-gehts-nicht-mehr-t3563879.html?...

Sollte bei Dir somit auch ohne große Probleme gehen ... im Slot für die Navi DVD gehts auch mit MP3 DVDs ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von ingranu

Soviel ich weiss spielt er keine MP3 cd's ab.

Hallo cat229 :-)

Das mit den DVD MP3 habe ich soeben ausprobiert und es geht wirklich!!

Ich habe eine Frage. Im Kofferraum wo das DVD Laufwerk vom Navi ist hat es unterhalb eigendlich nochmals Platz für ein solches
Laufwerk / Player. Kann man dies Nachrüsten??

Abgesehen davon, daß ich mal wieder nicht richtig gelesen habe und Dein Gerät falsch interpretiert habe 😉 bin ich froh das es trotzdem geklappt hat 😁 ... bei mir ist das DVD Laufwerk allerdings da wo jetzt Dein Wechsler ist und mein Wechsler ist im Handschuhfach, also kann man das wohl nicht ganz so sehr vergleichen 🙄 ... aber es hat ja schon mal mit der DVD geklappt, also sollte es vielleicht mit dem CD Wechsler auch noch gehen.

Was den Leerraum unter dem Laufwerk im Kofferraum anbelangt ... kein Plan, vielleicht noch ein Wechsler, oder sofern nicht vorhanden eine Festplatte wie in meinem Navi?! Aber da sollte der 🙂 Antwort und Rat haben 😉

Zitat:

Ich habe eine Frage. Im Kofferraum wo das DVD Laufwerk vom Navi ist hat es unterhalb eigendlich nochmals Platz für ein solches

Zitat:

Original geschrieben von roadsneaker

Das ist das MMI 2G, inkl. AMI (Audi Music Interface) für den iPOD-Anschluss.
Der 6-fach CD-Wechsler spielt auch MP3 CD's (bei mir jedenfalls).

Woran erkennst du, dass das AMI eingebaut ist?

Siehe im Text:
....
Iphone Wiedergabe mit Kabel im Handschuhfach
....

Da wird es sich wohl um das AMI handeln!

Zitat:

Hat das wirklich geklappt? MP3 DVD gebrannt und im Kofferraum in den Navi-DVD Player gelegt? Wie listet das MMI denn die Tracks auf?

gruß
micha

Wenngleich ich das MMI Navi incl. Radio habe sollte es dennoch gleich sein: im Normalfall listet er die Dateien auf wie sie entsprechend mit Dateinamen gespeichert sind. Man kann in der Konfig. (zumindest beim MMI Navi, aber vermutlich beim Radio auch) auch auf die ID3Tags umstellen. Ich persönlich bevorzuge die Dateibenennung, da ich diese zuvor mit MP3TAG bearbeite und vor die ganzen Titel noch eine Nummerierung mit einfüge ... ist aber Geschmackssache.

Man kann logische Weise auch noch Unterordner mit Interpreten erstellen ... allerdings sollte man nicht zu tief mit den Ordner gehen, da ab einer gewissen Ebene das Laufwerk dann wieder Probleme mit dem lesen hat!

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Zitat:

Hat das wirklich geklappt? MP3 DVD gebrannt und im Kofferraum in den Navi-DVD Player gelegt? Wie listet das MMI denn die Tracks auf?

gruß
micha

Also ich hab das MMI 2G High und wenn ich jetzt also eine MP3 DVD einlege hinten im DVD Player, listet er die LIeder dann im blauen Navimenü auf? Oder gibts unter Media dann einen neuen Punkt, den man anwählen muss, damit er auf das DVD Laufwerk zugreift?

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Wenngleich ich das MMI Navi incl. Radio habe sollte es dennoch gleich sein: im Normalfall listet er die Dateien auf wie sie entsprechend mit Dateinamen gespeichert sind. Man kann in der Konfig. (zumindest beim MMI Navi, aber vermutlich beim Radio auch) auch auf die ID3Tags umstellen. Ich persönlich bevorzuge die Dateibenennung, da ich diese zuvor mit MP3TAG bearbeite und vor die ganzen Titel noch eine Nummerierung mit einfüge ... ist aber Geschmackssache.

Man kann logische Weise auch noch Unterordner mit Interpreten erstellen ... allerdings sollte man nicht zu tief mit den Ordner gehen, da ab einer gewissen Ebene das Laufwerk dann wieder Probleme mit dem lesen hat!

Zitat:

Zitat:

gruß
micha

Puuuuh ... ich würde sagen Auswahl DVD Laufwerk, so ist es zumindest beim MMI Navi ... Was meint Ingranu?! Du hast es ja live erlebt 🙂

Zitat:

Also ich hab das MMI 2G High und wenn ich jetzt also eine MP3 DVD einlege hinten im DVD Player, listet er die LIeder dann im blauen Navimenü auf? Oder gibts unter Media dann einen neuen Punkt, den man anwählen muss, damit er auf das DVD Laufwerk zugreift?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort