Frage zu meiner Mittelarmlehne - Limo Bj. 01/92
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage und ich bin mir sicher, dass ihr mir wieder mal helfen könnt.
Und zwar habe ich vor längerer Zeit (als ich MT noch nicht kannte) von meiner Stammwerkstatt eine Mittelarmlehne einbauen lassen, die ich damals von Ebay (orig. BMW Teile und Neuware) gekauft hatte.
Damals hatte mir mein Meister erzählt, dass irgendwelche Abstandsbolzen fehlen, denn der Abstand zwischen der hinteren Konsole und der Armlehne stimmen nicht überein. War bisher immer zu faul dem Fehler auf dem Grund zu gehen (ich weiß ja nicht, ob der Meister recht hat), aber jetzt möchte ich den Fehler doch beheben, denn es schaut nicht gut aus.
Hier mal ein Bild (ist von google und nicht von meiner Limo), welches ich markiert habe, wo ihr sehen könnt, wo die Abstände nicht stimmen, hoffe ihr könnt mir sagen, welches Teil mir genau fehlt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Patrick
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
bild wäre natürlich ideal.wenn du es übrigens schaffst, die zusammengebaute MAL wieder auseinanderzubauen, dann komm ich vorbei udn du darfst das bei mir auch gerne mal machen.
ich bin daran nämlich beim einbau meiner MAL vor 4wochen gescheitert.
die war schon komplett zusammengebaut und MAL und Konsole lassen sich nicht trennen, wenn die MAL oben mit dem Bolzen bereits zusammengesteckt ist.
Das Loch in der Konsole, wo die eigentliche MAL+Halterung durchgehen, ist nämlich schmaler als der rest drumherum, somit kann man es weder nach oben noch nach unten rausnehmen, ohne die MAL wieder in ihre einzelteile zu zerlegen. aber dazu muss der selbstsichernde bolzen raus. das hab ich aber nicht hinbekommen, daher war es ne ganz schöne fummelarbeit, die zu montieren.
an was bist du denn da gescheitert martin 😕
ich habe meine damals aus nem schrottfahrzeug komplett ausgebaut und zerlegt un alle einzellteile wieder zusammengebaut und das ohne eine anleitung oder nem bild vom tk.
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
an was bist du denn da gescheitert martin 😕Zitat:
bild wäre natürlich ideal.wenn du es übrigens schaffst, die zusammengebaute MAL wieder auseinanderzubauen, dann komm ich vorbei udn du darfst das bei mir auch gerne mal machen.
ich bin daran nämlich beim einbau meiner MAL vor 4wochen gescheitert.
die war schon komplett zusammengebaut und MAL und Konsole lassen sich nicht trennen, wenn die MAL oben mit dem Bolzen bereits zusammengesteckt ist.
Das Loch in der Konsole, wo die eigentliche MAL+Halterung durchgehen, ist nämlich schmaler als der rest drumherum, somit kann man es weder nach oben noch nach unten rausnehmen, ohne die MAL wieder in ihre einzelteile zu zerlegen. aber dazu muss der selbstsichernde bolzen raus. das hab ich aber nicht hinbekommen, daher war es ne ganz schöne fummelarbeit, die zu montieren.
ich habe meine damals aus nem schrottfahrzeug komplett ausgebaut und zerlegt un alle einzellteile wieder zusammengebaut und das ohne eine anleitung oder nem bild vom tk.
Also jetzt bin ich 😕
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Also jetzt bin ich 😕Zitat:
hier ist sie und ich weiß das mein auto dreckig ist,habe nur keine zeit ihn zu reinigen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
hier ist sie und ich weiß das mein auto dreckig ist,habe nur keine zeit ihn zu reinigen😁Zitat:
Also jetzt bin ich 😕
Habe genau die selbe, damit ist die Farbe gemeint 🙂
Und bei dir ist keine Lücke zwischen hinterer Konsole und der Armlehne 😠
Ps.: Könntest dein Auto ruhig mal putzen 😁
Zitat:
Habe genau die selbe, damit ist die Farbe gemeint 🙂Zitat:
hier ist sie und ich weiß das mein auto dreckig ist,habe nur keine zeit ihn zu reinigen😁
glaube nicht,geh mal schnell raus und mach nen pic,muss eh mal eine rauchen.bild ist dann in 15 min on😎
Zitat:
glaube nicht,geh mal schnell raus und mach nen pic,muss eh mal eine rauchen.bild ist dann in 15 min on😎Zitat:
Habe genau die selbe, damit ist die Farbe gemeint 🙂
Alles klar, danke, aber Spalt wird schon bei dir sein, aber von max. 2mm und nicht wie bei mir 8-9mm.
Zitat:
reden wir mal in
bildern:
Die eigentliche auflage (teil 2+3) ist mittels Bolzen mit dem träger (teil 7) verbunden. dies beides zusammen steckt (entgegen dem ETK bild!!!) durch die eigentliche mittelkonsole. Im ETK wären dies Teil 6+14.
Denn im ETK ist nur die alte Konsole abgebildet, bei den neueren , so wie ich sie habe, ist 6+14 ein Komplett durchgehendes teil und nicht 2 separate!
wenn nun, so wie bei mir, schon alles zusammengebaut ist, ist sowohl teil 2+3, also die auflageflächer, als auch das trägerteil nr. 7 zu dick, um dirch das kleine loch in teil 6+14 zu passen.
Zitat:
so hier sind die bilder,es liegt schnee😁😁😁
Vielen Dank für die Bilder.
Auf Bild 4+5 sieht man ganz genau, dass bei dir ein Spalt von vielleicht max 2mm je Seite existiert, bei mir aber 7-9mm.
Ich mache Bilder und stelle diese in den nächsten Tagen mal rein.
Zitat:
reden wir mal in bildern :Zitat:
an was bist du denn da gescheitert martin 😕Die eigentliche auflage (teil 2+3) ist mittels Bolzen mit dem träger (teil 7) verbunden. dies beides zusammen steckt (entgegen dem ETK bild!!!) durch die eigentliche mittelkonsole. Im ETK wären dies Teil 6+14.
Denn im ETK ist nur die alte Konsole abgebildet, bei den neueren , so wie ich sie habe, ist 6+14 ein Komplett durchgehendes teil und nicht 2 separate!
wenn nun, so wie bei mir, schon alles zusammengebaut ist, ist sowohl teil 2+3, also die auflageflächer, als auch das trägerteil nr. 7 zu dick, um dirch das kleine loch in teil 6+14 zu passen.
in dem fall musst du halt teil 10 (2x) entfernen und dann kannst du ja teil 7 nach unten raus ziehen aber das hat bei dir nicht funktioniert?
Zitat:
in dem fall musst du halt teil 10 (2x) entfernen und dann kannst du ja teil 7 nach unten raus ziehen aber das hat bei dir nicht funktioniert?
genau das war ja mein problem!
ich hab den bolzen nicht herausbekommen. wie ist der denn fest? rausdrücken nach irgendeiner seite ging nicht, zumindest nicht mit mäßiger gewalt.
solange der drin ist, hat man eben exakt die probleme, die ich vorher beschrieben hatte.
Zitat:
genau das war ja mein problem!Zitat:
ich hab den bolzen nicht herausbekommen. wie ist der denn fest? rausdrücken nach irgendeiner seite ging nicht, zumindest nicht mit mäßiger gewalt.
solange der drin ist, hat man eben exakt die probleme, die ich vorher beschrieben hatte.
habe jeweil ein blech links und rechts angelegt und gerade raus gezogen.
siehe selbsgemalte anleitung,hoffe du verstehst es.
Zitat:
ich sag mal so:....aha....ähm....ja...also.... 😁 😕 😁
Zitat:
ich sag mal so:....aha....ähm....ja...also.... 😁 😕 😁Zitat:
naja du hast se ja schon verbaut oder?weil wenn du ganz viel pech hast pricht der arm wo der knubbel dran hängt ab.