frage zu meiner fzg.schein-eintragung (fahrwerk)

VW Polo

hey ho,

ich hab mir heute ma meinen fzg-schein genauer angesehen und mal versucht das zeichenwirrwarr zu lesen.
der vorbesitzer hat mir ma was von KW-gewinde-FW erzählt ... aber jetzt seh ich das in meinem fzg-schein was von h+r schraaubfedern drinne steht:

guckt euch ma das angehangene bild an: der unterstrichene satz über die federn ... ich dachte eigentlich ich hätte nen komplett fahrwerk drin, aber versteh ich das richtig das das nur federn sind? weil mich wundert das "SCHRAUBfedern" - is das nu nen fahrwerk oder nur federn?

und was bedeutet das andere was ich da unterstrichen habe??

danke für eure hilfe,

hotte

16 Antworten

Also ich finde, dass selbst ein Blinder Mensch schon sehen kann, dass das ein Gewindefahrwerk ist......

O.k. das Gewinde selbst ist logischerweise schon gut verstaubt, aber im Ansatz noch deutlich zu erkennen.

Und genau wie es im Fahrzeugschein steht Hauptfeder hat 6 Windungen ( Große obere ) dann 7,5 Windungen für die Vorspannfeder ( Kleine untere )
und 7 Windungen sind Mindestvorschrift der Vorspannfeder. WZ 6/7,5/7.

Und so wie man es sieht, kannst du das noch ein gutes Stück weiter runterschrauben.
Aber denk dran, falls du was veränderst, muss du die Spur neu einstellen und neu abnehmen lassen.

also weiter runter geht nich, weil ich zwischen reifen und radhaus noch ca 1cm platz habe ... das ist schon minimum würd ich sagen.

Deine Antwort