ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Eintragung 57i DÄMMMATTE!!?!?!

Eintragung 57i DÄMMMATTE!!?!?!

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 19:08

Hallo,

ich brauche für die Eintragung des 57i-Kits eine Motorhauben-Dämmmatte. Steht so im Gutachten drin! Habs zwar noch net probiert das Kit so eintragen zu lassen aber ich denke wenn das im Gutachten so steht muss ich die wohl haben!

Wo bekomme ich eine solche dämmmatte und was kostet es. habt ihr erfahrung damit?

gruss

Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ne K&N Dämmmatte gibts z.B. bei D&W für 29,95€.

Hi!

Würde mal in ner Suchmaschine oder bei ebay stöbern. Da dürfte sich was für € 20,- (inkl. Versand)finden lassen. Wenn Du sie bei K&N direkt bestellst, kostet sie ca. € 25,-.

Gruss

am 20. Januar 2004 um 19:01

Scheiss auf die Matte!

Wozu verbaust Du einen 57i? ...und machst dann wieder eine Dämmmatte rein um das ganze leiser werden zu lassen. Ich habe einen offenen Filter mit Alu-Ansaugrohr auch ohne Matte eingetragen bekommen, obwohl es im Gutauchten stand.

Laß Dich nicht verrückt machen!

MfG Coach.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 21:18

aha schon mal gut zu wissen.

aber ich weiss nicht ob ich einfach mal probieren sollte den so eintragen zu lassen. nachher bemängeln die das und dann muss ich eine reinmachen.

ich weis ja nicht ob die auflagen da anders sind....

Hab den 37 kw motor und ein 57i drinne..... und eingetragen wurde der ohne.....

wenn du nun ne andere maschiene hast... weisnicht kann ja sein das da anderes gillt.

also mein k&n ist richtig verbaut und auch eingetragen ohne dämmmatte.

am 20. Januar 2004 um 22:18

Legal ist er erst eingetragen, wenn du eine Dämmmatte drin hast. Denn es steht eindeutig in der Auflage. Wenn dich die Rennleitung anhält und das bemängelt, dann haste eben Pech, auch wenn du den K&N ohne Matte eingetragen bekommen hast. Dann ist eben der Prüfer schuld. Schließlich hat er drauf zu achten, dass alle Auflagen und Bedingungen zur Eintragung erfüllt sind.

Ich hab meine Dämmmatte direkt bei VW besorgen und einbauen lassen. Die haben 19,99 € dafür genommen. Hab ihn da auch eintragen lassen. Lief alles ohne Probleme ^^ Und ich musste lediglich die TÜV Gebühren zahlen.

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 10:26

ok an original vw-dämmmatte hatte ich auch schon gedacht! wie sieht es dann mit dem sound aus. ist er dann viel leiser. weil ohne dämmmatte hört sich meiner zumindest schon ziemlich geil an. Ich frag mich nur ob man dann mit der Dämmmatte nichts mehr hört oder ob es noch in Ordnung ist.

Wird die VW-Dämmmatte eingeklebt oder gesteckt???

 

Gruss

die Original Matte wird mit Clips festgemacht .

am 21. Januar 2004 um 22:10

Der K&N wird nicht leiser. Die Dämmmatte ist nur wichtig, damit der K&N legal bleibt. Ist eigentlich nur ne formale Sache.

Die Dämmmatte wird nur geklippst und sieht auch dezent aus (zumindest bei meinem schwarzen Lupo).

Ausserdem hast du auch Vorteile der Dämmmatte:

-Motor wird schneller warm, da Wärme nicht ganz so schnell verschwinden kann

-der K&N ist mit Dämmmatte definitv legal

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 14:13

ok danke. wenn ich mit dämmmatte am k&n ja noch genausoviel spass habe ist es ja in ordnung. dann werd ich heute direkt mal zu vw flitzen und mir so ne matte bestellen. hoffe die wird nicht allzu teuer.

Danke für eure antworten

gruss

markus

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 20:34

so jetzt war ich heute mittag bei vw. jetzt wollen die doch tatsächlich für die dämmmatte 40 Euronen haben. is doch wahnsinn. weiss jemand wo ich die günstiger bekomme?? bei ebay finde ich nichts!

gruss

markus

am 22. Januar 2004 um 21:19

40€?? Komisch, bei mir wollten sie nur 19,99€ haben. Fahr mal zu mehreren Werkstätten oder Händlern. Kannst ja auch erwähnen, dass jemand die Matte für 20 € bekommen hat.

am 23. Januar 2004 um 10:03

Hallo !

MC_Mecs Dämmmatte ist ja auch für den Lupo, wenn ich das richtig verstanden habe ?! Da kann es schon unterschiedliche Preise geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Händler andere Preise haben, weil es ja eh über ETKA läuft.

Ich fahre den 57i seit Anfang an mit der originalen VW-Dämmmmatte und finde dne Sound laut genug. Ohne wird er sicher lauter sein, aber ehr wenn du daneben stehst als wenn du drin sitzt.

Tim

am 23. Januar 2004 um 11:24

Ich hatte den K&N anfangs auch ohne Dämmmatte drin. So ca. 2 Monate. Als ich dann mit Dämmmatte fuhr, hörte ich keinen Unterschied von der Lautstärke. Der Unterschied ist so klein, dass man ihn nicht wahrnimmt, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Eintragung 57i DÄMMMATTE!!?!?!