ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Bastuck-Endtopf > Eintragung?

Bastuck-Endtopf > Eintragung?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 17:47

Hi!

Wenn ich nur den Endtopf von Bastuck habe, muss ich den eintragen lassen, oder reicht da schon ne ABE?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du ne ABE hast dann brauchst du das nicht eintragen, sondern diese ABE nur mitführen, steht aber eigentlich ganz groß auf der ABE drauf.

Wenn du ne Komplettanlage hast dann musst du auch nix eintragen, nur beide ABE´s mitführen

am 22. Februar 2004 um 18:14

den ESD brauchst du nicht eintragen, must nur den Wisch mitführen

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:22

Alles klar!

Danke euch!

Dann will ich das Thema gleich mal erweitern.

Spurverbreiterungen sind grundsätzlich eintragungspflichtig, oder?

Oder gibt's da 'ne bestimmte mm-Grenze aber der das eintragungspflichtig ist oder nicht?!

Also es wird wohl immer dabei stehen, ob du die eintragen musst oder nicht, aber ich denke die müssen immer eingetragen werden, vorallem wenn du andere Felgen fährst, weil dann die Kombination abgenommen werden muss. Gleiches gilt für Tieferlegungen. Du kannst erst deine Felgen eintragen lassen. Dann auf Wintertrennscheiben zum Fahrwerkseintragen fahren. Wenn du aber beides fährst, sprich Felgen mit Fahrwerk dann ist das nicht erlaubt, weil der TÜV das Fahrzeug so nie abgenommen hat.

am 22. Februar 2004 um 21:13

Spurverbreiterungen musst du abnehmen lassen, das es ja praktisch ne andere Kombi ist und irgendwo schleifen könnte...

jepp so ist es,

muss eingetragen werden die SP !

um auf die bastuck zurückzukommen

falls du dir die komplettanlage anschaffst musst du wissen das die höllisch laut wird !

kollege hatte die unternem G3 16v, die ist so laut geworden das sie ihm die karre stillgelegt haben trotz ABE !

und meine bewegt sich auch langsam dahin :D

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 14:31

Hmm...

So krass?!?

Also ich will den Auspuff am Wochenende anbringen und im April muss ich zur Inspektion, wo dann auch die AU durchgeführt wird.

Meinste, dass es da Probleme geben könnte?!?

Kommt auf den Wagen an, mit dem Sound. Habe bei mir Bastuck ESD und Gr. N Rohr, also nix Mittelschalldämpfer, trotzdem human, nicht so asi laut!

hey.....

fahre auch ne bastuck ab kat, war mit der auch schon zur hu gar kein problem. finde die gar net mal so extrem laut, ist genau richtrig und schön dumpf und und und.... könnte jetzt das schwärmen anfangen, aber kurz und gut bastuck ist geil und zu laut ist die sicher net. denke das ist schon im rahmen, mal sehen was es bei der eintragung des k&n kits gibt.

mfg.......

K&N macht richtig Krach, passt gut zum Bastuck

die bastuck brauch en paar tausend kilometer bis sie richtig eingefahren ist !!

wirst da noch keine probleme bekommen !

ich hab nen greenfilter iss besser als K&N !

meiner meinung nach.

am 23. Februar 2004 um 18:30

hab meinen bastuck jetzt gute 6-7000 km drunter...

ist halt angenehm laut ... nur nach guten 40km ist das teil derbe laut (dumpf sowieso) siehe auch beiträge zu "ATU enttopf" hier im forum

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

K&N macht richtig Krach, passt gut zum Bastuck

jo das kann ich bestätigen ! ich hab nen kumpel der fährt einen Golf III mit K&N 57i und Bastuck Gruppe A ab KAT (ohne MSD) wenn der morgens das auto anmacht hört sich das an als würde auf der strasse ein hubschrauber landen ;)

bei mir ist es zwar nicht so brachial aber ich finde die lautstärke die mein auto fabriziert verdammt in ordnung ^^

am 24. Februar 2004 um 6:28

et muß ja nich laut sein nur sehr dief brummen....

bin mal gespannt wann meine nachbarn anfangen zu mosern... oder die haben gute fenster ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Bastuck-Endtopf > Eintragung?