ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Eintragung Reifen/Alus

Eintragung Reifen/Alus

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 12:50

Hab mir von ATU mal'n Kostenvoranschlag geben lassen für 195/45/14 Reifen für meine Borbet T. Der hat mir die Fulda Kristall vorgeschlagen und hat gemeint die Reifen draufziehen und Reifen und Alus eintragen kostet so ca. 380€! Ist der Preis ok oder zu teuer?? Was für Reifen (NICHT SO TEUER!!) würdet ihr mir raten oder sind die Preis/Leistung ok???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum denn 14"

195/45 R15 sind für den Polo zugelassen, warum der ATU man dir die auf 14 verkaufen will weis ich nicht!

hi

ist der fulda kristall nicht ein winterreifen???? bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege!

beim thema reifen würde ich nie am falschen ende sparen! die reifen sind der einzige kontakt zur straße und man muss sich auf die reifen voll verlassen können!

ich hatte mal die fulda carat extremo drauf und war nicht so begeistert von den reifen! sie boten einfach nicht genug haftung auf dem asphalt! zudem sind die reifen auch nicht besonders breit ausgefallen!

bei trockener fahrbahn finde ich gibt es nichts besseres als dunlop sp 2000 oder bridgestone! bei nässe sieht das zwar anders aus, aber da fährt man ja eh langsamer!

zu dem preis kann ich leider nichts sagen! normal kostet das eintragen von reifen und felgen so ca. 50 euro!

gruß

Nimm besser 195/50/15 die sind etwas größer, wenn auch immer noch recht klein, aber auf jedenfall ist diese Größe im Verhältnis die günstigste und verbreiteste, die ich kenne, daher bekommst du fast jede Marke in der Größe zu erschwinglichen Preisen.

Bsp: ein Markenreifen bekommst du schon für 40 Euro, wenn du aber schon 205/50/15 oder so nimmst, kostet 1 Reifen schnell 50-60 Euro und mehr.

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 15:29

Hmmm...kann auch sein dass der was von Carat gesagt hat (der hat extrem genuschelt!!!) :rolleyes: Problem bei 195/50/15 ist, dass ich dann 4 Alus habe, die keinen einzigen Kratzer haben aber 14 Zoll sind... daher tendiere ich doch eher zu 195/45/14 ;)

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 20:17

Weiss denn sonst keiner ob das ein guter Preis ist?? Kann mir keiner sagen welche Reifen gut sind??? Auf was fahrt ihr im Sommer?????? Kommt Leute! Bald will ich meine Alu's endlich draufmachen und würd gern wissen was das ca. kostet- ob 380€ für Reifen holen, draufziehen und sowohl Reifen als auch Alu's eintragen lassen preiswert oder teuer ist!!!

am 4. Februar 2004 um 20:47

Also ich habe auch Borbet T mit 195/45/14 mit den Continental SportContact...also ich bin superzufrienden mit denen...wenn es trocken oder leicht naß ist haften die gut...nur wenn viel Regen auf der Str ist nit mehr so...aber dann sollte man eh nit mehr so schnell fahren...

Habe für einen Reifen ohne aufziehen um die 70€ bezahlt...

...also was so eine TÜV-Eintragung kostet, würde ich gerne mal wissen, ich wollte mir die Standard 185/55/14 Felgen eintragen lassen, da sie bei meinem EU-Wagen irgendwie nicht im Fahrzeugschein stehen, obwohl sie wie gesagt STANDARD sind...??????

Moment mal.

380 Euro nur für die Reifen + Eintragen ???

alter ich dachte du hättest einen sehr günstigen Felgensatz dazu gerechnet, dann wäre das echt gut,

aber nur für Reifen + Eintragung ist ja wohl voll der Wucher.

Kurze frage.

Willst du unbedingt 45% Reifen drauf machen ???

ich denke, 1. dass das schon extrem winzig aussieht

und 2. wäre ein gängiges größen Maß ( sollte eigentlich für den 6n sein ) 195/60/14, wenn du dich nämlich dazu durchringen könntest, würde ich sagen, du solltest nicht mehr, als 50-60 Euro/pro Reifen bezahlen + 4x Reifen wuchten und draufziehen 4-8 Euro/stück + 44,50 Euro fürs Eintragen bei der Dekra ( ist ein Festpreis )

Also Gesamt:

316,50 Euro ( im schlimmsten Fall mit Markenreifen, außer Michelin oder Pirelli die sind etwas teurer, aber sonst keint Thema )

oder

ca. 260 Euro ( wenn du dir günstige Reifen drauf ziehen läßt, aber auch Marke z.B. Fulda, Hankook oder so was )

Noch ein paar cent lassen sich sparen, wenn du NoName Reifen drauf machst, aber davon rate ich dir ab, da 1. nicht wirklich Ersparnis drin liegt ( vielleicht noch mal 20 günstiger ) aber man weis nie, was das dann für Reifen sind ( vielleicht Ostimporte oder absoluter Billigschrott ).

Aber mit 260 Euro bekommst du das schon hin, wenn du einen etwas größeren Querschnitt nimmst, denn 195/45/14 sind relativ exotisch und daher teurer, dass sind eher 15 Zoll Maße.

Überleg dir das gut, meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Aber guck erstmal in dein Felgengutachten, welche Größen für deinen Wagen freigegeben sind, dann kannst du dir alle Maße im Preisvergleich angucken.

Gruß

Ich

Habe 6 x 14 RH Ad und Toyo Reifen 195/45/14

Gesamtpreis 540 Euro

also Felgen + Reifen + wuchten also volles Packet !

Ich weis 6x14 = scheisse..... nur immer noch besser als die 5,5,x13 stahlscheisse !

Irgendwann mal vernünftige Felgen !

Nur damit du mal ne preisrichtung hast...

meine Reifen waren eher etwas billig...

Ein Reifen 195/45/14 kostete 63 Euro !

Nur mal so:

Ich habe für meine 443,50 Euro bezahlt,

Es sind:

RH CUP Felgen 7Jx15H2 mit 195/50/15 Dunlop SP2020 Reifen fertig gewuchtet und montiert für 399 Euro + 44,50 Eintragung Dekra macht

443,50 Euro.

o.k. war ein Angebot, aber Angebote gibt es immer wieder überall, einfach nur Augen auf beim Eierkauf :D:D:D

ich verstehe nicht warum man so extrem viel Geld ausgeben muss ???

Und meine Felgen und Reifen sind bestimmt nicht der billigste Schrott ( nix besonderes, aber gut )

Wegen der Reifen guck mal hier, die sind recht günstig.Und haben auch ein recht großes Angebot, aber 195/45/14 wird da schwierig.

 

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Sommerreifen.html

...was kostet denn so eine TÜV-Eintragung??

TÜV-Eintragung ????

hab ich doch schon 2. mal geschrieben 44,50 Euro

und dieser Wert ist bestimmt nicht sehr viel teurer geworden in der letzten Zeit.

:D:D:D

...Danke, hatte ich überlesen. Kriegt man dann eigentlich eine Eintragung in den Fahrzeugbrief oder nur im Fahrzeugschein? Muß man dafür dann etwa zum Straßenverkehrsamt (ich habe echt null-ahnung von sowas)...?

Weder noch.

Das läuft so ab.

Du guckst in dein Felgengutachten, welche Reifen bei dir erlaubt sind ( Reifenbreite ).

Dann drauf mit den Felgen+Reifen.

Damit fährst du dann zum TÜV oder Dekra ( Dekra ist meistens ein paar Cent günstiger )

die gucken sich das 5 Minuten an, dass da nix schleift oder aufsetzt .....

Dann stellen die Dir einen Din A4 Zettel aus, wo drin steht, dass du die Felgen fahren darfst, diesen Wisch musst du jetzt immer im Auto haben.

Wenn die Polizei den sehen will, einfach vorzeigen, fertig.

Du kannst die auch in deinen Brief und Schein eintragen lassen, aber dass musst du nicht ( kostet nur unnötig Geld ).

Einziger Vorteil, das Amt wird reicher.

Aber du musst nur den Wisch bei dir haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Eintragung Reifen/Alus