Frage zu LED Rückleichten Welcher Hersteller ist das ?
Hi
Habe bei Ebay 2 meiner meinung gleiche rückleuchten gefunden ! Sind aber anscheinend von unterschiedlichen Herstellern kann mir ja jemand weiter helfen !?
2. Und das sind die von ??? sind doch die gleichen oda ?
Falls jemand solche Rückleuchten auf dem Golf 5 hat kann er mal nen Bild online stellen das währe sehr nett
Wie sieht es eigentlich mit den LED Rückleuchten allgemein aus ? gibts da irgendwelche Fehlermeldungen vom Steuergerät das die Lampe kaputt ist ?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Vielen dank schonmal im vorraus
Mfg Marco
43 Antworten
na dann bin ich ja mal gespannt :-) aber mir persöhnlich gefallen die von hella nicht wirklich finde die passen irgendwie net zum auto da muss was rundes hin :-) sieht meiner meinung nach sehr viel besser aus :-) da währen ja die von valeo genau das was ich suche :-)
Auf http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm hab ich etwas gefunden:
Steuergerät Codierung (21 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Folgende Kombinationen werden vom Steuergerät blockiert:
- Byte 00 Bit 3 (1) UND Byte 00 Bit 4 (1)
- Byte 00 Bit 1 (1) UND Byte 03 Bit 4 (1)
- Byte 00 Bit 1 (0) UND Byte 17 Bit 1 (1)
- Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (0) UND 00/4 (0) UND 00/0 (0)
- Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (0) UND 00/4 (0) UND 00/0 (1)
- Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (0) UND 00/4 (1) UND 00/0 (0)
- Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (1) UND 00/4 (0) UND 00/0 (0)
- Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (1) UND 00/4 (1) UND 00/0 (0)
- Byte 17 Bit 5 (1) UND Byte 00 Bit 0 (0)
Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv -> Bit auf 0 codieren
Byte 18 Bit 1 Kaltdiagnose Bremslicht aktiv
Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv
Byte 18 Bit 3 Kaltdiagnose Nebelschlusslicht aktiv
Byte 18 Bit 4 Kaltdiagnose Fernlicht aktiv
Byte 18 Bit 5 Kaltdiagnose Blinker aktiv
Byte 18 Bit 6 Kaltdiagnose Rückfahrlicht aktiv
Byte 18 Bit 7 Kaltdiagnose Seitenblinker aktiv
Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv
Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv
Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht hinten aktiv
Byte 19 Bit 3 Diagnose Standlicht hinten aktiv
Sieht danach aus als bräuchtest du da aber das Bordnetz Steuergerät mit 21 Byte Codierung, bei der 17-Byte Version ist es nicht vorhanden.
Die Rückleuchten sind von Valeo und sollen 2006 rauskommen. Ob es sie in chrom geben wird, weiß ich nicht.
hm weiss zwar net was ich für eins habe aber danke für die auflistung :-) echt super werde es die nächsten tage mal probieren :-) wenn ja währe super dann kann ich endlich meine standlicht leds rein machen :-)
Mfg Marco
Apropo LEDs,
hat schonmal jemand den äußeren Bereich neben den Blinkern ausgeleuchtet? Beim GTI oder so ist das ja Serie aber nicht beim normalo.
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
was meinst du genau ? Blödfrag :-)
Der Blinker ist doch nur so'n schmaler Streifen zum Kühler hin. Daneben der Bereich bis zur Aussenseite des Scheinwerferns ist doch unbeleuchtet. Kann man den mit LEDs nachrüsten oder hat das schon jemand gemacht?
Andi
aso des meinst du :-)
hm naja ich habe ja den gti der hat des ja net :-)
also is wohl in dem rot gekennzeichnetem bereich garnichts bei dir ?
falls das der fall sein sollte hast du schonmal nen scheinwerfer ausgebaut und mal geschaut ob da vieleicht nen stopfen oder sowas ähnliches drinnen is oder nen vordruck für nen loch dann könntest dir ja selber was basteln und ne fassung für ne led reinbauen oda :-)
Mfg Marco
hoi muss gerade mal was mitteilen :-)
habe gerade bei ebay nen echt gutes geschäft gemacht :-)
hatte mit dem händler davor schon tel und mich erkundigt ist sehr nett und es sind originale originalverpackte FK led rückleuchten komplett mit leuchtmitteln :-)
sie habe ich für 64,- euro ersteigert ich glaube das is nen guter preis oder was meint ihr :-) vom geschmack mal abgesehen weiss ja das sie manchen net gefallen :-)
es soll auch laut händler keine probleme mit den leds geben da sie ja einen geringeren wiederstand haben wie die originalen da da irgendein relai oder sowas drinnen ist :-) er meinte er hatte schonmal welche an einen gti besitzer verkauft und des hat alles super geklappt :-)
Mfg Marco
Kann man nur hoffen das Du nicht irgendwann Guppys oder Goldfasanprachtkärpflinge drin züchten kannst. 😁 Mit der Dichtigkeit gabs hier glaub schon das ein oder andere Problem.
Vielleicht kannst Du nach dem Einbau mal Bilder einstellen.
Gruß vom Bodensee 😎
Warum ist bei den Rückleuten eigentlich immer nur das Rück/Bremslicht mit LEDs? Wenn ich mir schon LED Rückleuchten holen, dann sollen sie auch komplett LEDs haben. Also auch Blinker, Nebler etc. Schließlich möchte ich garkeine Leuchtmittel mehr tauschen und mich mit rumärgern.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
hoi muss gerade mal was mitteilen :-)
habe gerade bei ebay nen echt gutes geschäft gemacht :-)
hatte mit dem händler davor schon tel und mich erkundigt ist sehr nett und es sind originale originalverpackte FK led rückleuchten komplett mit leuchtmitteln :-)sie habe ich für 64,- euro ersteigert ich glaube das is nen guter preis oder was meint ihr :-) vom geschmack mal abgesehen weiss ja das sie manchen net gefallen :-)
es soll auch laut händler keine probleme mit den leds geben da sie ja einen geringeren wiederstand haben wie die originalen da da irgendein relai oder sowas drinnen ist :-) er meinte er hatte schonmal welche an einen gti besitzer verkauft und des hat alles super geklappt :-)
Mfg Marco
wundert mich nicht das die so billig weggegangen sind.
fk ist qualimässig immer noch schrott und das wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich.
bis auf die hella rückleuchten gibts glaube ich noch keine anderen die komplett mit leds sind ! und 300 euro für rückleuchten war mir dann doch nen bischen viel ganz abgesehen davon das mir persöhnlich die hella net unbedingt so gefallen !
ja werde sie denke ich mal die woche noch bekommen dann werde ich mal nen paar bilder online stellen :-)
außerdem blinker in led brauche ich eh net die benutze ich sowieso fast nie looool :-)
und rücklicht und bremslicht in leds sieht im dunkeln echt schick aus finde ich :-)
Mfg Marco
ja die gefallen mir auch gut aber naja mal abwarten soll ja noch dauern bis die raus kommen und wollte unbedingt chrom haben und is ja auch noch net sicher ob die überhaupt in chrome rauskommen werden !
naja zur not kann ich die ja auch wieder verkaufen und mir die anderen holen waren ja net teuer :-)
werde jetzt aber erstmal abwarten und dann mal bilder machen :-)
Mfg Marco