ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Kontrollleuchte :S

Frage zu Kontrollleuchte :S

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 20:17

Guten Abend, ich mal wieder.

Hab mir vor einigen Monaten einen E46 gekauft. Und irgendwie stören mich die Kontrolllichter vom Abblendlicht (Bild im Anhang) weiß jemand warum die leuchten könnten? Xenonlicht geht noch auch wenn die zu dunkel leuchten und alles andere geht auch. Könnte es damit zu tun haben das ich als Standlicht Blinkerlicht anhabe? (US-light)?

Will das die Anzeige verschwindet :D

Beste Antwort im Thema

Davon gehe ich sehr stark aus.

Aber der helle Wahnsinn, dass hier drei Seiten vollgeballert werden, nur wegen durchgebrannter Glühlampen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schonmal das Fernlicht kontrolliert? Die Check Control leuchtet nämlich auch bei defektem Fernlicht.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 20:40

Funktioniert alles Blinker,Abblend und Fernlicht. funktioniert ja alles

Dann hast vielleicht irgendein Masseproblem, vielleicht hilft es wenn du den Fehlerspeicher mal auslesen lässt. Achja das mit den US Sideblinkern würde ich schnell wieder Original Codieren, kann mächtig Probleme geben ;)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 20:44

Alles klar danke :)

Bis jetzt keine probleme gehabt. Polizei immer entgegen gekommen und nichts gemacht :)

Spätestens beim TÜV fliegst du deshalb durch, wobei das natürlich das kleinste ist.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 21. Februar 2016 um 21:59:06 Uhr:

Spätestens beim TÜV fliegst du deshalb durch, wobei das natürlich das kleinste ist.

muss nicht,bin auch mit den sidemarkers durch die prüfung gekommen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:09

Ich hab auch tüv bekommen mit dem. Bzw wo ich es gekauft habe

Ne man kann da nicht durch den Tüv fallen, das wird nur als geringer Mangel aufgelistet, falls überhaupt

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:16

Aber zurueck zum thema, hat jemand sonst ne ahnung woher das kommen kann das er mir die roten scheinwerfer anzeigt? An den us lights wird es ja nicht liegen oder?

Hast du mal das Standlicht geprüft. Wenn da eine Seite ausfällt geht auch die Check-Control an und die Blinkerbirne leuchtet auf der entsprechenden Seite abgedimmt, was du nicht siehst weil bei dir die Sidemarker codiert sind.

Evtl. liegt es tatsächlich an den codierten Sidemarkern.

Was leuchtet den in der Check-Control? Beide Scheinwerfer vorn oder noch mehr?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:57

Nee nur die leuchten vorne

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 21. Feb. 2016 um 22:14:32 Uhr:

Ne man kann da nicht durch den Tüv fallen, das wird nur als geringer Mangel aufgelistet, falls überhaupt

Du irrst. Sidemarker sind in Deutschland schlicht nicht zulässig, führen also streng genommen immer zu einer Verweigerung der Plakette.

 

Wenn weniger als 50% bei einer Beleuchtungseinrichtung korrekt funktionieren (also beispielsweise ein Standlicht ausgefallen ist), ist das ein Mangel, der ebenfalls zur Verweigerung der Plakette führt.

 

Dass das nicht jeder Prüfer so päpstlich sieht, ist eine andere Geschichte.

Leuchten den deine normalen Standlichter auch oder nur die Blinker gedimmt? Oder besser gefragt sind noch Standlichtbirnen im Scheinwerfer und leuchten die mit? Sind da Birnen oder LED verbaut?

Bei meinem sah das so aus

Edit: sorry falscher thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Kontrollleuchte :S