Frage zu Inspektion ....

Audi R8 42

Gestern war meiner zur Inspektion. Soweit allet schön nur die kosten wundern mich.

Pollenfilter 4FO 819 439 A kostet 74,94 netto und die Montage 126,50 netto.

Schlappe 240 euro inkl. Mwst für einen Pollenfilterwechsel ?????

Ist das korrekt oder haben die sich da geirrt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stylus6363

Paul, mein AZ hat mir das so gesagt mit der Begründung, dass Audi aufgrund eines nicht vollzogenen Zündkerzenwechsels nach gelaufener Km-Zahl oder eben nach sechs Jahren, etwaige Ersatzansprüche verweigern kann, die darauf zurückschliessen lassen.

welche Ersatzansprüche gibt es nach 6 Jahren?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ich seh vielleicht einfach nur ärmlicher aus als R8er daher Rabatt 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Ich seh vielleicht einfach nur ärmlicher aus als R8er daher Rabatt 😁😁😁

Nee, Roy, ist wie mit "unserem" Solizuschlag .. Aufbau Ost 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Ich hab letzte Woche folgendes bezahlt.

Pollenfilter aus- und eingebaut 75,90 netto

Pollenfilter Einsatz 43,15 netto

Hallo ich hatte im Oktober 2011 folgende Kosten

Staub-u Pollenfilter aus / einbau 122,10€ netto
Filter (4F0 898 438 C) 46,53€ netto

sowie

Luftfiltereinsatz aus / einbau 77,70€ netto
2 Filtereinsätze (420 133 843 B) 107,58€ netto

Gruß

Gantry

nach welcher Laufleistung sind denn Pollenfilter und wann sind die beiden Luftfilter fällig???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

nach welcher Laufleistung sind denn Pollenfilter und wann sind die beiden Luftfilter fällig???

Regulär, alle zwei Jahre zusammen mit dem Longlife Intervall.

...wurden beide bei der 30 TKM gewechselt, laut Audi Service Paket Inspektion alle 30/60 TKM

Zitat:

Original geschrieben von Gantry

...wurden beide bei der 30 TKM gewechselt, laut Audi Service Paket Inspektion alle 30/60 TKM

Um ganz genau zu sein, alle 30 TKM oder aber alle zwei Jahre, first come first served.

30.000 hört sich gut an.
Hab ich noch 14.000 km Zeit.
Das mit den 2 Jahren halte ich für überzogen, denn ein stehender Filter wird allein im Stand in der Garage nicht dreckig.

Ein Hoch auf ein Forum wie dieses. Werde mal vorbeidüsen und Fragen stellen.

Es geht mir nicht um die 30,- Euro. Ich finde es unverschämt wie man abkassiert wird.

Jeder von uns kann sein Geld besser und sinnvoller am Wochenende bei Steak und Wein ausgeben.

Knaller 2 war da die Tatsache, daß der Wagen wegen Pollenfiltertausch und Ölwechsel 2 Tag dort steht........... Hmmmmmm.... Aktion 17E1 durchgeführt auf Audikosten. Vorteil Wegfall 12 liter Öl, Nachteil die Standzeit auf meine Kosten.

Statt R8 mit Pferd und Wagen durch die Stadt........

Kannst du in Erfahrung bringen, was 'Aktion 17E1' bedeutet und was gemacht wurde?
Und für welche Baujahre diese Aktion ggf. von Bedeutung ist????

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ein Hoch auf ein Forum wie dieses. Werde mal vorbeidüsen und Fragen stellen.

Es geht mir nicht um die 30,- Euro. Ich finde es unverschämt wie man abkassiert wird.

Jeder von uns kann sein Geld besser und sinnvoller am Wochenende bei Steak und Wein ausgeben.

Knaller 2 war da die Tatsache, daß der Wagen wegen Pollenfiltertausch und Ölwechsel 2 Tag dort steht........... Hmmmmmm.... Aktion 17E1 durchgeführt auf Audikosten. Vorteil Wegfall 12 liter Öl, Nachteil die Standzeit auf meine Kosten.

Statt R8 mit Pferd und Wagen durch die Stadt........

.. das hatte ich auch im Oktober 2011 und ich hatte in den 2 Tagen einen R8 Spyder V10.. :-) und eben mal 600km drauf gefahren..:-)

Jederzeit wieder.. :-)

Angeblich ein Ölschlauch der als "Qualitätserhaltende Maßnahme" oder ähnliches zu tauschen war.

Dauer angeblich 4 h plus halt das Öl.

Ist ein 2008er mit 27.000 km auf der Uhr.

Zitat:

.. das hatte ich auch im Oktober 2011 und ich hatte in den 2 Tagen einen R8 Spyder V10.. :-) und eben mal 600km drauf gefahren..:-)

Das glaube ich dir 😁

Der Spyder juckt mich ja auch noch...... bin ja am überlegen 😠

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Kannst du in Erfahrung bringen, was 'Aktion 17E1' bedeutet und was gemacht wurde?
Und für welche Baujahre diese Aktion ggf. von Bedeutung ist????

Schaue hier

http://www.motor-talk.de/.../...rufaktion-oelleitung-t3423878.html?...

Rückrufaktion Ölleitung
Erstellt am 8. August 2011 um 14:06:39 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Das glaube ich dir 😁

Der Spyder juckt mich ja auch noch...... bin ja am überlegen 😠

... ist zu Empfehlen... die 525PS sind nicht schlecht angelegt.. :-) war später eine gute Umstellung... und der Verbrauch... etwas höher.. :-))

Deine Antwort