ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage zu Insigna 2 Liter Diesel mit 170 PS

Frage zu Insigna 2 Liter Diesel mit 170 PS

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:35

Moin Moin

Von jemanden der sich Jahre lang über Opel lustig gemacht hat ist nun selbst ein Opel Fahrer geworden.

Ich habe nen Bild hübschen Insignia gefunden und auch gekauft. 1 Jahr alt, 2400m gelaufen als Diesel mit 170 PS besitze ihn seit einer Woche und nun möchte ich das das Fahrzeug mich viele Jahre begleitet das ist zumindest mein wunsch.

 

Heute ist mir aufgefallen, das die Klimaanlage Luft bläst, diese ist allerdings nicht kalt :-(((

 

 

Nun habe ich mein Motorraum mir nach einer Fahrt von 50km angesehen die Motorhaube ist deutlich spürbar warm, die Motor Kunststoff verkleidung ist so warm das ich meine Hand da drauf nicht lange halten mag. Ist das Normal ?

Kühlwasserstand wie hoch muss er sein ?

 

Mag jemand ein Bild schicken von seinem ?

 

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das mit dem warmen Motorraum is bei meinem auch. Sogar noch einige Zeit nach dem Abstellen ist eine große Hitze zu bemerken.

Beim Benziner habe ich das nie so deutlich feststellen können.

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:45

Noch jemand der da was zu berichten kann ?

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 11. September 2017 um 15:45:31 Uhr:

Noch jemand der da was zu berichten kann ?

Ist bei meinem auch immer so, man spürt beim Vorbeilaufen oder Stehen neben dem Fahrzeug schon eine gewisse Wärme. Auch läuft der Lüfter manchmal noch 1-2 Minuten nach, auch nach ruhiger Fahrt. Aber alles in allem nicht beunruhigend. Die Frage sollte wohl eher sein, wieso pustet die Klimaanlage nur warme Luft, aber keine kalte?!?! Dass du die Drehregler für die Temperatur im Innenraum bereits überprüft hast, davon gehe ich mal aus :D :D :D

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:57

Ich besitze eine Kombiamatur

Temperatur, Sitzhrizung und Sitzbelüftung werden damit gesteuert und die Funktioniert normal meinem Empfinden nach.

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:58

Wegen der Klima geht der Insignia in die Werkstatt.

Themenstarteram 11. September 2017 um 15:18

Ein Bild vom Kühlwasser Stand ?

Die Motorhaube ist aus Aluminium, das leitet wärme evtl. anders als Blech.

Solange die Wassertemperatur im normalen Bereich ist, sollte das so auch passen. Bürohände sind halt mal empfindlicher gegen äußere Einflüsse..-:D

Zur Klima. Meine steht bei 22°, heute haben wir 16° Außentemperatur. Was schließen wir daraus? Richtig es kann keine Kalte Luft kommen...

Der Kühlwasserstand sollte zwischen min und max sein.

Themenstarteram 11. September 2017 um 15:35

Thirk du bist echt ein Genie lass mich raten du hättest gern nen Dr. Titel

 

Bei einigen Kommentaren fällt mir nix mehr zu ein.

Zitat:

@Thy schrieb am 11. September 2017 um 16:16:07 Uhr:

 

Auch läuft der Lüfter manchmal noch 1-2 Minuten nach, auch nach ruhiger Fahrt.

Das der Lüfter nachläuft, ist ein Anzeichen dass der DPF freibrennt.

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 11. September 2017 um 17:35:23 Uhr:

Thirk du bist echt ein Genie lass mich raten du hättest gern nen Dr. Titel

Bei einigen Kommentaren fällt mir nix mehr zu ein.

Was ich gerne hätte ist meine Sache und wird es auch bleiben. Auf dämliche Sprüche kann ich allerdings verzichten. Ein langes Leben wünsche ich dir.

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 11. September 2017 um 17:35:23 Uhr:

Thirk du bist echt ein Genie lass mich raten du hättest gern nen Dr. Titel

Bei einigen Kommentaren fällt mir nix mehr zu ein.

Also ich fand den Kommentar durchaus hilfreich. Man könnte zumindest für die schnellere Fehlersuche auch mehr Infos geben, zBsp. läuft denn der Klimakompressor? Ist die Klima in den Einstellungen (tiefere Ebene im Fahrzeugmenü bei laufender Zündung) evtl. auf niedrigste Leistung gestellt? Was macht die Klima, wenn ich am Temperaturregler auf "low" gehe? Steigt der Momentanverbrauch, wenn der AC Knopf gedrückt wird? Auch gut, wenn man das (große?) Instrumentendisplay hat, wird die Klima als aktueller Verbraucher angezeigt?

In Anbetracht der wenigen verfügbaren Infos war Thirks Antwort aber gar nicht so übel ;)

Und jetzt habt euch wieder lieb ;)

Moin! Ich hab nen Business Innovation und das große Display.

Da wird aber nicht aufgelistet welche Verbraucher gerade aktuell sind.

vorne am kühlmittelbehälter ist ein pfeil. der zeigt auf eine kante vom behälter. bis zu dieser kannte sollte der kühlmittelstand im kalten zustand stehen.

klimaschnelltest: vergewissern das klimakälteerzeugung AN ist, evtl. auf DEFROST stellen oder die BA konsultieren, dann nach einigen minuten lauf die beiden aluminiumrohre am beifahrerseitigen federbeindom im motorraum berühren.

die dünne muss heiß sein (vorsicht), die dicke kühlschrankkalt und evtl. voll kondenswasser.

noch fragen?:D

Zitat:

@CarstenWae schrieb am 12. September 2017 um 07:21:07 Uhr:

Moin! Ich hab nen Business Innovation und das große Display.

Da wird aber nicht aufgelistet welche Verbraucher gerade aktuell sind.

In den Einstellungen am 8" Tacho Display kann man die Informationen personalisieren, die man sehen möchte. Kann aber auch sein das dafür die ecoFlex Variante nötig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage zu Insigna 2 Liter Diesel mit 170 PS