Frage zu Innenausstattung Avantgarde Nussbraun + Esche hellbraun offen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich mache gerade meine Bestellung fertig. Bin aber unsicher mit der Innenausstattung.

Hat jemand Avantgarde Nussbraun in der Kombination mit Zierelementen in Esche hellbraun offenporig und kann mir Fotos machen?

Im Konfigurator sehen die Farben unpassend aus. Die Muster beim Händler passten aber (aus meiner Sicht) sehr gut zusammen.

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Nein, nein, das muss matt und es muss "Wandschrank" ... bin ja im passenden Alter dazu.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo ins Forum,

original bekommt man die Mittelkonsole nur in der selben Variante wie die restlichen Zierteile (jedenfalls beim Holz). Beim Nachrüsten - was bei Dir ansteht - geht natürlich viel. Wird aber aufwändig und teuer, da die Teile ziemlich preisintensiv ist.

Beim Nachrüsten musst Du auch schauen, dass Du nur die Vormopf-Varianten einbeziehst, da die erst mit Mopf gekommenen Varianten (z.B. das graue Offenporige) ohne Fräsen nicht passen. Denen fehlt die Ausbuchtung für die Uhr in der Mittelkonsole (leider).

Ansonsten bin ich ganz bei Dir, die Leisten in Metall oder dieses Klavierlackimitat gehen m.E. nicht wirklich. Ich habe daher den 213er voll mit Wurzelnuss bestellt. Ist zwar dunkler als die im 212er verbaute Variante, sieht aber nicht schlecht aus (hatte mein Vorführer gehabt).

Viele Grüße

Peter

Nussbraun mit Esche braun offenporig kann ich nur empfehlen!

1
2

Gibt es eigentlich Farbunterschiede zwischen Stoff Nussbraun, Leder Nussbraun und Nappa Nussbraun?

Die Konfiguratorbilder sehen ja extrem anders aus als die hier gezeigten Fotos... 😕

Gruss aus Berlin
Günter

Im Konfigurator wird das "Leder Nussbraun" viel zu rotstichig, fast Bordeauxrot, dargestellt!

Danke C320TCDI, das kommt der Sache schon recht Nahe, sieht gut aus! Mein Lenkrad ist schwarz, deines ist braun ... aaahhhh, warum muss das so schwierig sein!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 9. Oktober 2020 um 18:52:01 Uhr:

Im Konfigurator wird das "Leder Nussbraun" viel zu rotstichig, fast Bordeauxrot, dargestellt!

Danke C320TCDI, das kommt der Sache schon recht Nahe, sieht gut aus! Mein Lenkrad ist schwarz, deines ist braun ... aaahhhh, warum muss das so schwierig sein!?

Beim vorMoPf mit Exclusive Interieur sind Lenkrad und Armaturenbrett noch braun.
Finde ich nach anfänglichen Bedenken jetzt sehr schön und stimmig.

Habe dein Bild etwas vom Blaustich befreit (Bild im Anhang) ... das ist wirklich eine wunderbare Kombination. Die Steppnähte am Armaturenträger finde ich sehr edel. Meiner ist ja "nur" ein normaler All-Terrain mit schwarzem Armaturenbrett und schwarzem Lenkrad.

UPDATE:

Ich habe daher zwei weitere Fotomontagen angehängt:

Eine mit schwarzem Lenkrad und schwarzem Armaturenbrett mit hellbrauner Esche sowie eine mit zusätzlich schwarzem Holz.

Eure Meinungen bitte!

All-Terrain Vor-MOPF Exclusive Nussbraun
-10-schwarz
-10-schwarz-schwarz

Also meinen Geschmack trifft das nicht. Mir ist das alles viel zu braun.
Liegt wohl an meiner Wahrnehmung. Die Farbe braun mag ich eigentlich nur auf der Haut von Frauen.

Alles in Braun wäre mir wohl auf Dauer auch zuviel des Guten, auch wenn es mir im ersten Moment gefällt.

Schwarze Esche kommt halt cooler, "macht jünger", die braune Esche wäre eleganter, irgendwie sanfter, denke ich. Besonders der Kontrast zu den silbernen Sitzheizungstasten und (so vorhanden) Burmester-Lautsprecherabdeckungen ist bei Braun nicht so vorlaut.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:57:08 Uhr:

Habe dein Bild etwas vom Blaustich befreit (Bild im Anhang) ... das ist wirklich eine wunderbare Kombination. Die Steppnähte am Armaturenträger finde ich sehr edel. Meiner ist ja "nur" ein normaler All-Terrain mit schwarzem Armaturenbrett und schwarzem Lenkrad.

UPDATE:

Ich habe daher zwei weitere Fotomontagen angehängt:

Eine mit schwarzem Lenkrad und schwarzem Armaturenbrett mit hellbrauner Esche sowie eine mit zusätzlich schwarzem Holz.

Eure Meinungen bitte!

Ganz klar braunes Holz.
Oder mein Original 😉

Hab auf noch ein Bild gefunden, das ist umgefärbelt hab. Ist zwar ein MOPF, aber egal. Auch interessant.

Leder nussbraun-schwarz mit Esche schwar
Leder nussbraun-schwarz mit Esche braun

Auch da gefällt mir das braune Holz deutlich besser.

Nicht 🙂
Meine Oma hatte auch immer so ne Holzverkleidung an der Wand 🙂

Hallo,
würde mir auch nicht gefallen. Ich habe die Kombi mit
glänzendem Holz.
M.E. die bessere Kombi.

Img

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:14:04 Uhr:

Hallo,
würde mir auch nicht gefallen. Ich habe die Kombi mit
glänzendem Holz.
M.E. die bessere Kombi.

Das hatte ich im GLC auch, dort mit Wurzelnuss.
War schön, allerdings sah man jedes Staubkorn und ja nach Sonnenstand störte die Blendung etwas.

GLC

Nein, nein, das muss matt und es muss "Wandschrank" ... bin ja im passenden Alter dazu.

Deine Antwort