Frage zu Herstellern - Ersatzteile

BMW 3er E36

Hallo,

ich versuche meine alte Lady, 318iS wieder lauffähig zu bekommen.
Querlenker gehören beide neu z.B.. Laut Web-ETK von BMW 120€ je Stück. Das kann der Zubehör um etwa die Hälfte.

Ich habe nur leider nicht viel Ahnung, welche Zubehör-Marken brauchbar sind von der Qualität her.
Meyle ist klar, war damals sehr gut, immer noch?

Auswahl:
Ridex
Sasic
Delphi
HD
Febi
Fortune Line
JP Group
Kamoka
Lemförder
Mapco
Metzger
Monroe
Moog
NK
Optimal
Ruville
Sidem
Stark
Swag
Topran
Triscan
TRW
Vaico

Gibt es hier Marken, die brauchbar aber günstiger als original sind?

Wie gesagt, will günstig herrichten, aber dennoch brauchbar.
Eure Meinungen sind sehr erwünscht.

Danke!
lG, Thomas

20 Antworten

Das Queerlenker Lager brauchst du noch was hinten unten an die Karosse kommt und den Queerlenkerzapfen aufnimmt.

@Batmanpapillion

Das fehlt noch (Beispiel,r/l sind unterschiedlich)

Klick

Die gehen beim abziehen vom alten Querlenker kaputt,sollten aber eh neu,wenn die so alt wie der Rest sind.

@KapitaenLueck

Mit "queer" -- > Klick hat der Querlenker nix zu tun..... 😉

Greetzu

Cap

Danke sehr.

Es fehlen dann die Halter Querlenker und nicht Queerlenker ;-)

und Gummilager Querlenker.

@Batmanpapillion

Halter und Gummilager gibt es aber auch als Fertigteil wie man meinem Beispiel entnehmen kann.

Damit spart man sich das einpressen in den Halter.Natürlich kann man auch nur das Gummilager kaufen und den vorhandenen Halter weiterverwenden,benötigt dann aber etwas zum aus- und einpressen der vorhandenen Gummilager.

Greetz

Cap