Frage zu Heckwischer umcodieren
Hallo miteinander,
ich habe das „Tropfenwischen/Tränenwischen“ nach dem letzten Wisch-Wasch-Vorgang codieren lassen.
Hierbei wurde aber ganz offensichtlich das Automatische Wischen beim Einlegen des Rückwärtsgang deaktiviert, obwohl diese Funktion nicht bewusst ausparametriert wurde.
Es stört mich nicht, dass diese Funktion jetzt deaktiviert ist. Im Gegenteil, es hat mich bei meinem letzten Auto schon immer genervt, dass der Heckwischer auf der trockenen, dreckigen Scheibe wischte, nur weil für die Scheibenwischer vorne am rechten Lenkradhebel die "Regensensor-Funktion" eingeschaltet war.
Ich möchte jetzt nur gerne wissen, ob die beiden vor genannten Funktionen sich gegeneinander ausschliessen, wenn das Häkchen bei Tropfenwischen/Tränenwischen gesetzt wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Erklärt mal bitte kurz, was man unter 'Tränenwischen' genau versteht. Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört.😛 Danke!🙂
Die betätigst das Wischwasser - danach wird 3-4 Nachgewischt - PAUSE- dann noch einmal das restliche herunterlaufende Wasser 1x abgewischt.. das ist Tränenwischen
geht sowohl vorne als auch hinten zu codieren
Gruss
Andy
47 Antworten
Hi,
Kann man folgendes bei einem MJ11 3 Tür gleichzeitig machen:
Tränenwischer vorne DEAKTIVIEREN
Tränenwischer hinten AKTIVIEREN?
Gibt es eine Anleitung dazu?
Danke 🙂
Tränenwischen vorne , kann man über Submenu im Stg 09 - Wischer -
Heckwischer ist bisher nichts bekannt.