Frage zu Golf V rückleuchten
hallo weis jemand ob das die gleichen rückleuchten sind wie vom R32 oder vom GTI oder ist das etwas besonderes ?
http://cgi.ebay.de/...290101212308QQcategoryZ44275QQrdZ1QQcmdZViewItem
dann noch eine weitere Frage:
ich würde gern die orginal lichter behalten nur wesentlicher dunkler...
Gibt es optionen die lichter mit folie abzudunkeln ??? gibt es sehr dunkle VW golf V rückleuchten ??
danke
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.4TSI
Habe hier die Teile Nummer gefunden
- 1K6 945 096 R rechts außen 66,76€
- 1K6 945 094 K rechts innen 60,57€
- 1K6 945 095 R links außen 66,76 €
- 1K6 945 093 K links innen 60,57€=254,66€
ich dachte die Leuchten kosten überall gleich viel so um die 180€
warum bietet VW im
ahw-shop die Leuchten für nur 180€ an?hat jemand eine bezugsquelle wo's noch günstiger die zu haben gibt?
Hallo,
VW bzw der Anbieter, bietet sie in dem ahw-shop.de billiger an, da die Rückleuchten aus Polen importiert werden. Dort sind die Leuchten sowie die Ersatzteile weit aus biller wie hier in Deutschland beim Freundlichen. Die Ersatzteile aus Polen sind alle orig. Ersatzteile und passen 100%. Die Hella Rückleuten DarkRed habe ich gehört, sollen nicht so gut passen, wie die orig. R32 von VW. Ich bin voll zufrieden mit dem ahw-shop habe mein R32 Rückleuchte auch dort gekauft und bin sehr zufrieden, passen Super und von der Optik saugeil.
Zitat:
Original geschrieben von Neomyk
Die Hella Rückleuten DarkRed habe ich gehört, sollen nicht so gut passen, wie die orig. R32 von VW.
das is quatsch, da sie vom gleicher hersteller gefertigt werden 😉
Warum sollen die von Hella denn nicht so 100%ig passen ???
Ich dache auch, dass das die gleichen sind ???
Ist die Farbe auch 100 % wie von den original R 32 von VW ????
ja, auch die farbe is 100% identisch
Ähnliche Themen
Kennt jemand "GERMAN CARPARTS" ???? Da gibts die R32 Leuchten sehr günstig. Sind die von Hella!
Gibt leider keine Internet-Seite oder sonstige Infos. Bin unsicher ob ich dort bestelle oder doch besser im AHW-Shop.
Hi, hat vielleicht jemand Fotos von einem blue-graphit chromleisten mit den silber/black LED Rückleuchten von Hella? Würd mich interessieren ob das wohl aussieht
r32/jubi rückeuchten
Hat einer von Euch ne Ahnung warum beim R32 zusätzliche Rückstrahler verbaut sind und beim 30iger jubi die Leuchten ohne die Strahler zu finden sind. Laut dem Freundlichen von VW sind die Leuchten identisch. Haben den Leuchten vielleicht neuerdings integriete Rückstrahler. Ohne Rückstrahler gibt es Ärger beim TÜV und nachträglich Angeklebte sehen ja wohl nicht gerade top aus. Ich will mir die Kirschroten einbauen, aber nur ohne Zusatzstrahler!!!!
Re: r32/jubi rückeuchten
Zitat:
Original geschrieben von deepblue2006
Hat einer von Euch ne Ahnung warum beim R32 zusätzliche Rückstrahler verbaut sind und beim 30iger jubi die Leuchten ohne die Strahler zu finden sind. Laut dem Freundlichen von VW sind die Leuchten identisch. Haben den Leuchtenvielleicht neuerdings integriete Rückstrahler. Ohne Rückstrahler gibt es Ärger beim TÜV und nachträglich angeklebte sehen ja wohl nicht gerade top
brauchst dich nicht wiederholen , wir können ja lesen 😉 🙂
Edit: Ah er hats gemerkt. 😁
Hallo zusammen!
Bin gerade auch die Rückleuchten am wechseln(R32-Leuchten)...die äußeren zu wechseln ist ja ein Kinderspiel, aber in die innere Verschraubung kommt man ja nicht ran ohne die Verkleidung abzumachen...und da ist mein Problem, habe die Schrauben in den Kofferraumgriffen schon gelöst, aber die Verkeidung ansich zu lösen um an die Schrauben ran zu kommen gelingt mir nicht, kann mir jemand einen Tipp geben...danke schonmal...
Also ich meine die Rückleuchten, die im Kofferraumdeckel sitzen...bekomme die Verkleidung nicht ab...hmm, will da auch nichts kaputt machen...
hatte auch das Problem!
Habe eine dünnen Schraubenziehen zwischen Kofferraumdeckel und Verkleidung gesteckt und dann leicht weggedrückt. Den Anschluß der Leuchten musst auch wegmachen und dann kommt man mit den Fingern/Schraubenschlüssel ran. Ist ein ganz schönes Gefummel aber es klappt. Kein Problem!!!!
Verkratzt auch nichts !!!!!!!!!!!
hallo,
lösorry für die blöde frage, aber brauch ich diesen reflekor oder nicht? hab schon so viel unterschiedliche meinungen gehört...
danke
Die Rücklichter vom Jubi und R32 sind identisch. Die Reflektoren beim R32 sind nur wegen der Optik und vom Tüv nicht zwingend vorgeschrieben. Hab mir die Lichter auch bestellt und werde sie ohne Reflektoren verbauen. Habe übrigens auch von mehreren KFZ´lern unabhängig voneinander gehört, dass die Hella-Leuchten nicht so optimal passen und auch teilweise undicht sind. Habe jedenfalls die Originalen gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Smarty M.
Habe übrigens auch von mehreren KFZ´lern unabhängig voneinander gehört, dass die Hella-Leuchten nicht so optimal passen und auch teilweise undicht sind. Habe jedenfalls die Originalen gekauft.
und wie bereits gesagt, is dies quatsch, weil die hella rülis auch von AL (automotive lighting) gefertigt werden. und AL is nunmal ein erstausrüster von VW, also passen die genauso wie die "originalen" R32 leuchten. es gfehlt led8iglich ne VW-teilenummer auf den hellas.