1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu geräuschen aus dem Sicherungskasten

Frage zu geräuschen aus dem Sicherungskasten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
habe seit einiger Zeit immer Geräusche aus dem Sicherungskasten,hört sich an als wenn ein Relais hin und her Schaltet,ist aber nicht der Fall da,ich wenn es auftritt die Relais bereits abgetastet habe,und diese auch aus diesem Grund alle,getaucht habe,ist wie gesagt nicht immer.
Brauche ich eventuell einen neuen Sicherungskasten?
Gruß

58 Antworten

Bei mir wars ein Relais mit der Nummer 1 drauf, neue ZE.
Das Ding ist grau und steckt oben links in so ner Halterung die beigefügt wurde. Sieht nach "originaler" Nachrüstung aus. Der Typ bei VW hatt auch gemeint, noch nie von sowas gehört zu haben.
Laut meinem Selbsthilfebuch scheint das mit dem Steckplatz aber trotzdem zu stimmen.

VW-Nummer : 171 906 383
40 Ampere

Zitat:

Original geschrieben von pitchie

Bei mir wars ein Relais mit der Nummer 1 drauf, neue ZE.
Das Ding ist grau und steckt oben links in so ner Halterung die beigefügt wurde. Sieht nach "originaler" Nachrüstung aus. Der Typ bei VW hatt auch gemeint, noch nie von sowas gehört zu haben.
Laut meinem Selbsthilfebuch scheint das mit dem Steckplatz aber trotzdem zu stimmen.

VW-Nummer : 171 906 383
40 Ampere

Steckplatz ist bei dir,richtig!

Ist bei der neuen ZE glaube ich,bei mir ist es,unten auf dem Steckfeld wo,auch die anderen Relais sind.Ich habe die alte ZE.

Ich war auch schon in der Werkstatt,konnte auch nichts damit anfangen,hatt er auch noch nicht gehört,

Gruß

Wir sind bestimmt Ausnahmen 😛

Zitat:

Wir sind bestimmt Ausnahmen 😛

Sieht wohl so aus!so richtig hat,da,keiner eine Antwort drauf.

Bzw.scheint eine seltene Erscheinung zu sein.

Ich hatte Heute eigentlich Ruhe bis auf heute nachmittag,auf dem nach Hause Weg,hat es sich mal kurz gemeldet,und ich war heute viel unterwegs.

Gruß

Ähnliche Themen

Bei mir war nur ein Klackern aufm Nachhauseweg von der Arbeit.
Es war beim Kaltstart (Aussentemperatur ca. 7 Grad).
Nix mehr verstehen tun 🙄

Zitat:

Bei mir war nur ein Klackern aufm Nachhauseweg von der Arbeit.
Es war beim Kaltstart (Aussentemperatur ca. 7 Grad).
Nix mehr verstehen tun 🙄

Es gibt keine Regel,es ist da,oder nicht,wenn ich am Wochenende Zeit habe,und vor allem das,

mit dem Wetter ok.ist,werde ich mal,den Sicherungskasten Lösen und mal hinten schauen

ob,da,was Verschmort ist oder so.

Möglich wär das eher nicht denke/hoffe ich mal so.

Zitat:

Das weiß man nie,bei E-Bauteilen!Leider!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Hallo,

nach etwas längerer Zeit,Sicherungskasten kontrolliert an Kabeln und Steckverbindungen

keine Beanstandungen!Habe auch seit Sonntag den 20.01.08 keinerlei Geräusch mehr Gehört!

@pitchie,

wie ist es bei dir?

Wenn,sich,damit jemand aus kennt,oder,sowas auch schon mal hatte,dann Bitte Melden!

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hallo,
nach etwas längerer Zeit,Sicherungskasten kontrolliert an Kabeln und Steckverbindungen
keine Beanstandungen!Habe auch seit Sonntag den 20.01.08 keinerlei Geräusch mehr Gehört!
@pitchie,
wie ist es bei dir?
Wenn,sich,damit jemand aus kennt,oder,sowas auch schon mal hatte,dann Bitte Melden!
Gruß

Hallo,

habe heute ganz,kurz nach langer Zeit mal,wieder das,Geräusch!vernommen,habe mir,

dann gleich einen Blinkerhebel Gekauft,und Eingebaut!mein Parklicht geht auch wieder!

Nun bin ich gespannt was passiert!

Gruß

Also bei mir ist´s fast weg. Nur noch sehr selten zu hören...naja ist relativ...ab einer gewissen Musiklautstärke hört man´s eh net mehr.
Sicherungskasten hat nix, Winkerheber auch nicht.
Bleibe ratlos 🙁

Zitat:

Also bei mir ist´s fast weg. Nur noch sehr selten zu hören...naja ist relativ...ab einer gewissen Musiklautstärke hört man´s eh net mehr.
Sicherungskasten hat nix, Winkerheber auch nicht.
Bleibe ratlos 🙁

Ich habe,es seit Dienstag,den 12.02 nicht mehr,gehört.

Und es ist doch ziemlich Kalt geworden,was es,auch war, oder,ist,man kann nur abwarten!

Winkerherber ist gut!🙂

Gruß

Bei mir ist auch seit 2 oder 3 wochen nix mehr zu hören.

Zitat:

Bei mir ist auch seit 2 oder 3 wochen nix mehr zu hören.

Hallo,

ist bei mir, genauso,ich denke da, ab und an dran, aber, gehört habe ich nichts mehr!

Egal ob, Warm oder Kalt, Regen oder Schnee es kommt nicht mehr! Bin gespannt ob, da, noch was, nach kommt? wer weiß das, schon!

Gruß

Deine Antwort