Frage zu geräuschen aus dem Sicherungskasten
Hallo,
habe seit einiger Zeit immer Geräusche aus dem Sicherungskasten,hört sich an als wenn ein Relais hin und her Schaltet,ist aber nicht der Fall da,ich wenn es auftritt die Relais bereits abgetastet habe,und diese auch aus diesem Grund alle,getaucht habe,ist wie gesagt nicht immer.
Brauche ich eventuell einen neuen Sicherungskasten?
Gruß
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Hallo,
habe seit einiger Zeit immer Geräusche aus dem Sicherungskasten,hört sich an als wenn ein Relais hin und her Schaltet,ist aber nicht der Fall da,ich wenn es auftritt die Relais bereits abgetastet habe,und diese auch aus diesem Grund alle,getaucht habe,ist wie gesagt nicht immer.
Brauche ich eventuell einen neuen Sicherungskasten?
Gruß
So,heute,hatte ich dieses geräusch,mal wieder und muß mich,verbessern,es arbeitet doch ein Relais sehr laut,dieses ist aber neu!Ist laut Selbsthilfebuch für die Saugrohr Vorwärmung
wenn ich das,Relais etwas drücke ist auch wieder Ruhe.
Gruß
So. Dieses klackernde/knisternde Geräusch hat heute morgen bei meinem RP auch bei käkteren Temperaturen angefangen. Habe wärend dem Fahren gefühlt wo es herkommt.....Ansuagluftvorwärmung.
So, Relais erneuert, klackert immer noch, zwar weniger oft, aber immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von pitchie
So. Dieses klackernde/knisternde Geräusch hat heute morgen bei meinem RP auch bei käkteren Temperaturen angefangen. Habe wärend dem Fahren gefühlt wo es herkommt.....Ansuagluftvorwärmung.
So, Relais erneuert, klackert immer noch, zwar weniger oft, aber immer noch.
Ja,das ist schon mergwürdig.das ganze,
Nimm diesen Relai raus sieh ob die Kontakte beschädigt oder korridiert sind, vllt einwenig mit w40 säubern. Wenns weiter summt dann tausch ihn gegen einen neuen! Wenn von da alle Geräsche kommen dann solltest du es rausziehen und vllt den Relai aufmachen und sehen ob da alles ok ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Denin
Nimm diesen Relai raus sieh ob die Kontakte beschädigt oder korridiert sind, vllt einwenig mit w40 säubern. Wenns weiter summt dann tausch ihn gegen einen neuen! Wenn von da alle Geräsche kommen dann solltest du es rausziehen und vllt den Relai aufmachen und sehen ob da alles ok ist!
Hallo,
das Relais ist neu,auch das alte keine Korrosion oder Beschädigt.
Nach dem ich es gestern,rein gedrückt habe,ist erst mal ruhe,mal sehen wie lange.
Gruß
Ist mir heut aufgefallen, dass dieses Klackern bei Teil- und Volllast so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen auftritt bei betriebswarmem Motor.
Zitat:
Ist mir heut aufgefallen, dass dieses Klackern bei Teil- und Volllast so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen auftritt bei betriebswarmem Motor.
Bei mir gibt es keine Regel,aber,das was du gerade Beschreibst,dachte ich auch am Anfang.
Es war auch so,aber es Tritt immer mal auf.dann ist Tagelang Ruhe,dann ab und zu,dann wieder häufiger,usw.
Gruß
Bei mir auch. Und hab auch das Gefühl, dass wenn es kälter ist öfter auftritt.
Zitat:
Bei mir auch. Und hab auch das Gefühl, dass wenn es kälter ist öfter auftritt.
Richtig,aber,gestern hatte Temperatur in Berlin ganze 6 Grad+heute nur glaube 3+,gestern
4-5 mal aber,Heute ganz,kurz.
Alles merkwürdig.
Gruß
Also ich tippe langsam auf den roten Fühler.
Zitat:
Also ich tippe langsam auf den roten Fühler.
Ist ist auch schon mal,angesprochen worden,auch der Blinkerhebel,den ich eh Austauchen
muß,da,er Lahm ist.
Geht dein Parklicht noch?Meines nicht mehr,beim TÜV im Oktober noch ja!
Gruß
Ja Parklicht geht noch.
Was sollte des denn mit dem Lenkstockhebel zu tun haben?
Zitat:
Ja Parklicht geht noch.
Was sollte des denn mit dem Lenkstockhebel zu tun haben?
Weiß ich nicht,aber möglich ist bei E-Teilen alles.
Gruß
Ich berichte, sobald ich den roten Sensor gewechselt hab.
Müsste noch in irgend einer Kiste einer rumliegen....
Zitat:
Ich berichte, sobald ich den roten Sensor gewechselt hab.
Müsste noch in irgend einer Kiste einer rumliegen....
Da,bin ich gespannt drauf,ich glaube.Heiko VAG sagte ich soll den mal,abklemmen und sehen was passiert,also das Relais 167 ist das was,Mucken macht!
Gruß