Frage zu geklauten bekommenen Felgen

Audi

Hallo,

Hab heute meine 20 zoll 7 speichen Orginal audi felgen geklaut bekommen vom Auto. Und das auch noch als ich mein Auto im AZ wegen einer reperatur hatte. Nun meine frage ich habe die Felgen von ebay gekauft nun will das Az mir nur den kauf wert von Ebay ersetzen. Was meint ihr soll ich rechtliche schritte eingehen und auf ersatz felgen und reifen klagen damit ich die selben wieder bekomme? Oder hab ich da eher keinen Chance?

Gruß jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

damit ich die selben wieder bekomme?

OT:

die selben > das wären dann Deine Eigenen 😛

62 weitere Antworten
62 Antworten

Es ist doch die frage was die Versicherung ersetzt und was das AZ dann für die Instandsetzung nehmen wird .

Mit Ihren EK Preisen sollte dann der Schaden doch zu ersetzen sein , die werden doch an dem Schaden nicht noch etwas verdienen wollen .

Was mich beschäftigen würde wie hat das Auto nach dem Verlust der Räder gestanden auf den Scheiben ??

Also Montag kommt der Gutachter von der Versicherung. Laut Werkstatt sind beide Seitenschweller kaputt und teile am Unterboden.

Ich kann auch nur spekulieren wie es jetzt weiter geht, aber ich wart jetzt erstmal bis Montag ab und guck was die mir für ein Angebot unterbreiten bzw was die Versicherung mir gibt von dem AZ.

Ich gebe mich aber keinenfalls mit Geld zufrieden weil wie gesagt mein Auto steht jetzt noch immer auf den Steinen.... und bis ich mir Felgen besorgt hab und alles kann es ja noch 2 Wochen dauern...

Meine Meinung nach haben die jetzt erstmal für ersatz Räder zu sorgen und wenn mir das Angebot nicht gefällt kommt halt der Anwalt zum einsatz.

Achso meine Versicherung und mein Anwalt haben gmeint das sie mir vergleichbare Räder besorgen müssen wie die das machen ist derren Sache...

Hey,

mir wurden die Felgen letzten Sommer ebenfalls in einer Audiwerkstatt geklaut.
Bei mir wurden keine Probleme gemacht, hab die 20 zöller, Seitenschweller und Teile am Boden problemlos ersetzt bekommen + mein halbes Auto wurde Lackiert wegen vielen Kratzern die hinterlassen wurden.
Hatte meine Felgen auch bei eBay ersteigert die waren sogar hochglanzverdichtet.
Audi hat mir neue Felgen bestellt die hab ich dann hochglanzverdichten lassen. Die Rechung dann an Audi , die dann alles übernommen haben.
In Euros waren es dann ca. 9000 €

Mfg

So ein Drecksladen.

Weiß ja jetzt nicht wer die Schuld bzw. die Kosten trägt.
Aber allein wegen dem Kundenservice fände ich es angebracht das die dir Leihweise irgendwelche Felgen montieren damit du mobil bleibst.

Hoffe du weißt wem du das Geld zur Schadensreperatur nicht in den Rachen schieben solltest.

Interessant wird auch, ob und wie die Felgen ohne Rechnung erstattet werden.
Habe nämlich auch 20Zoll Doppelspeichen aber keine Rechnung mehr.
(Also sollte noch jemand eine Rechnung haben aber keine Felgen mehr, wäre ich auch für eine sehr Dankbar)

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo so die Tage kam das Gutachten von der Versicherung. Gesamtschaden beläuft sich auf 9000 Euro ink Felgen der reine Autoschaden 5000 Euro wird von der Versicherung übernommen. Aber Felgen wollen sie mir wie erwartet nur die 1700 Euro geben. Nun das Problem ich habe keine Felgen und sie weigern sich mir Felgen zu stellen das heißt mein Auto bleibt in der Werkstatt bis ich mir selbst Felgen besorge. Sellten so ein schlechten Service erlebt bin am überlegen das Auto zurrück zu geben da ich noch in den 14 Tagen für das Rückgaberecht bin.

14 Tage Rückgaberecht?

Ja habe ein Recht von 14 Tagen das Auto zurückzugeben und ein vergleichbares Auto zu erhalten.

Du verwechselt das aber nicht gerade mit dem 14 Tätigen Rückgaberecht welches
für Produkte gilt, die man im Internet gekauft hat.

Viele Menschen glauben fälschlicherweis das dieses auch Grundsätzlich für Käufe direkt beim Händler (Media Markt, Saturn usw.) gilt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von janpt

Ja habe ein Recht von 14 Tagen das Auto zurückzugeben und ein vergleichbares Auto zu erhalten.

Und mit welcher Begründung willst Du das Fahrzeug zurückgeben? Weil die Farbe nicht gefällt....?

Okay, Du hast ein Fahrzeug gekauft und das ist jet in keinsterweise mobil, wenn es auf Steinen steht, aber das ist ja ein anderes paar Schuhe, weil hier ein Debatahl und kein technischer defekt vorliegt.

Eine Wandlung ist nur nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen der Reparatur möglich - und bei Dir ist ja noch nichtmal die erste Reparatur erfolgt. Außerdem iat Dein Fahrzeugnicht nicht wegen eines technischen Mangels defekt, sondern aufgrund eines Diebstahls.

Daher wäre ich mit ao einer Aussage ets vorsichtig, oder hast Du die von Deinem Anwalt?
Dann würde mich aber die Begründung interessieren, warum Du Dein Fahrzeug innerhalb der ersten 14 Tage tauschen bzw wandeln kannst. Denn zurückgeben ist was anderes als ein vergleichbares im Tausch zu bekommen.

Gletscherweiße Güße, Fussel.

Pfingstferien...

Ja ich meine natürlich ein vergleichbares im Tausch zu bekommen dies kommt von meinem Anwalt da mehrer Mängel vorliegen Wassser im Kofferraum auch noch nicht behoben usw, aber darauf will ich jetzt nicht genauer eingehen da dies ja nur als Druckmittel gedacht war. Es geht ja hauptsächlich daraum das ich von dort den schlechtesten Service erhalten habe den ich je erlebt hab wie kann man mein Auto 5 Tage auf Steinen stehen lassen. Mir keine Ersatzfelgen zu besorgen wenn ich pech hab steht das Auto dort noch ein paar Wochen. Allein das Verhalten der Mitarbeiter war eine Frechheit... musste mir Aussagen wie da haben sie wohl Pech gehabt müssen gucken wie sie sich Felgen besorgen anhören..

Zitat:

Original geschrieben von janpt

musste mir Aussagen wie da haben sie wohl Pech gehabt müssen gucken wie sie sich Felgen besorgen anhören..

Das würde mir ein offizielles Audihaus auch nur einmal sagen. Gegen 20:00 am gleichen Tag hätte die Geschäftsleitung dieses Az die entsprechende Email + CC nach Ingolstadt.

Mein Gott was ein Palaver...

Ein Anruf in Ingolstadt sollte alles klären. Schilder den Fall und die kümmern sich drum....

Ja so hat sich alles gekärt werde mir die Felgen holen : 4 Original Audi A5 8T 9x20 ET26 Rotor Alufelgen brauch ne schnelle antwort bekomme ich die eingetragen mit et26 beim Tüv ohne Probleme sind mit 265x30 Reifen

Es wäre schön, wenn Du uns mal erzählst wie sich was geklärt hat.

Deine Antwort