ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Frage zu Ford Fiesta

Frage zu Ford Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 10:33

Hallo an alle hab mal Frage.

Und zwar hab ich mir voriges Jahr im August einen Fiesta Bj 2010 gekauft mit 70 000km .

Was mir aber komisch ist das Fahrzeug weißt Mängel auf die ab dem Kilometer stand mir etwas frag würdig sind .

Hab dazu auch Fotos hochgeladen.

Was schon mal normal war ist glaube ich Batterie das die nicht ewig hält ist klar.

Aber die ganzen anderen Erscheinungen sind mir ein Rätsel.

Dazu noch Blinker Lampen die einseitig nicht mehr orange sind sondern weiß also auf fahrerseite.

Dann noch kaputte Tür dichtung entdeckt wo der Kleber irgend wie verklebt war .

Ich mein wie kann ein Händler sowas verkaufen wo hinten und vorne was zu machen ist und es war kein gebraucht wagen Händler sondern ein Ford Händler.

Ich glaube nicht das ich mit dem Auto in diesem Jahr ohne Reparatur durch den TÜV komme so wie es bei euch heißt

Bei uns ist es ja bischen ein anderes Thema . :)

Aber so gesehen das gleiche .

Aber wie gesagt Wer super wen mir da Wer Infos geben kann ob das für 70.000 oder besser gesagt für 75.000km normal aussieht.

Das nächste was komisch ist ich hab das Fahrzeug mit Sommerreifen gekauft die sind Bj 14 selbst die sind schon kaputt und zwar richtig die haben kaum mehr Profil also auch nicht mehr Verkehr sicher .

 

 

IMG-20180127-WA0011.jpeg
IMG-20180127-WA0007.jpeg
IMG-20180127-WA0009.jpeg
+1
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:02

Inzwischen hat sich so einiges von selbst ergeben .

Auspuff kommt neu zahle ich selbst natürlich gleich mal aus Edelstahl was sonst und so andere Sachen übernimmt der Händler wo ich das Auto gekauft habe echt nett von dem .

Also so läuft es jetzt .

Noch bischen Motor Service machen lassen und paar kleine Reparatur und das war es dann .

Hald das übliche eben Service muss sein ohne ist nicht gut

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 5:46

Guten Morgen also bevor ich ein neues Thema starte schreibe ich es lieber mal hier rein .

Und zwar wollte ich mal fragen ob das normal ist wenn im Gang Wechsel das Fahrzeug die Drehzahl hält .

Obwohl man Kupplung betätigt ohne Gas zu geben und dann hab ich noch ab 6.000 Umdrehungen so ein blas Geräusch im Motor was sich anhört wie von einem turbolader .

Wer interssant ob mir da Wer Infos da zu geben könnte bitte

Bei 6.000 Umdrehungen?

Vielleicht macht der Motor drauf aufmerksam, dass er gerne nen Turbo hätte.... ;)

Wie lange hält der Wagen die Drehzahl?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 21:19

Also Drehzahl Problem schon gefunden bei 76.000 km Kupplung schaden echt cool und hab den Fiesta mit 70.000 km gekauft so langsam bekomme ich echt nervöse Ansprüche sowas kann ja nicht normal sein das Auto ist 7 Jahre alt und in einen Zustand das es eine Freude ist:(

Ja, das ist normal

Woher weiß man, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist? Ne, oder?

Unserer hat knapp 100 tsd, die Kupplung ist einwandfrei noch.

Also bei 76000km Kupplungsschaden ist nicht normal, aber ist sicherlich der Fahrweise geschuldet. Normalerweise dreht man auch nicht auf 6000 U/min...

Färhst du immer mit 6000 U/min?

Wie Kuppelst du ein?

Lässt du die Kupplung bei 6000 Umdrehungen 20 Jahre schleifen bis du eingekuppelt hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen