ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Ford Crown Victoria P71

Frage zu Ford Crown Victoria P71

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 12. November 2014 um 8:49

Hallo zusammen!

Ich überlege mir, vielleicht diesen Ford Crown Victoria P71 (2004) zu kaufen. :D

Jetzt habe ich eine Frage, die ich im Internet bis jetzt nicht gefunden habe. Haben die Crown Vic's

einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? :confused: Sorry für die vielleicht blöde Frage.

Und hat jemand von euch einen Crown Victoria, der im Alltag gebraucht wird? Wenn ja, wäre ich um ein paar Anregungen, Bemerkungen zum Fahrzeug sehr dankbar!

Liebe Grüsse

Fabian

Beste Antwort im Thema

Der Modular V8 im Crown hat nicht nur eine Steuerkette sondern gleich zwei.

Zur Alltagstauglichkeit gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, der Crown ist weder ein Oldtimer noch ein Exot.

Reinsetzen und fahren wie mit jedem anderen Auto dieser Welt.

Top Ten der zuverlässigsten Gebrauchtwagen in den USA.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

http://www.insweb.com/new-cars/10-most-reliable-cars.html

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Der Modular V8 im Crown hat nicht nur eine Steuerkette sondern gleich zwei.

Zur Alltagstauglichkeit gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, der Crown ist weder ein Oldtimer noch ein Exot.

Reinsetzen und fahren wie mit jedem anderen Auto dieser Welt.

Top Ten der zuverlässigsten Gebrauchtwagen in den USA.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

http://www.insweb.com/new-cars/10-most-reliable-cars.html

Themenstarteram 12. November 2014 um 10:17

Danke für deine Schnelle Antwort! :)

Also haben ALLE V8 keinen Zahnriemen... gut.

Weisst du noch sonst allgemeine Sachen über den Wagen? Gibt es allfällige Schwächen des Fahrzeuges?

Ansonsten von der Laufleistung her machen die ja ein paar hunderttausend km bei entsprechender Wartung :)

Ein paar hunderttausend schaffen die schon, wenn sie regelmäßig gewartet wurden.

Meiner hat eine unanständig hohe Laufleistung, merkt man aber nicht.

Der einzige wirkliche Schwachpunkt war die Ansaugbrücke aus Kunststoff, ist die gerissen muss sie raus, das ist Arbeit und kostet.

Die untere Lenkzwischenwelle war bei den 2005 bis 11er Modellen stark rostanfällig und die Lenkung konnte dadurch versagen. Ford startete 2013 einen Rückruf um die gegen ein geändertes Teil zu ersetzen. Die sollte also gemacht worden sein.

Die meisten Crowns die vor 2013 hier gelandet sind dürfte der Rückruf wohl nicht erreicht haben.

Wurde das nicht gemacht, ich würde die Arbeit auf jedenfall investieren, das Teil gibt es günstig auch bei Rockautoparts. Und mit so einem Brocken von Auto sollte die Lenkung schon gehorchen.

Ansonsten kann ich nichts an Schwachpunkten an dem Crown erkennen.

Die Elektronik ist solide, der Lack und die Verarbeitung für ein amerikanische Verbrauchsauto dementsprechend gewöhnungsbedürftig. Schaurige Spaltmasse müssen nicht auf einen Unfall hinweisen und gerade die Fleet und Commericals sind nicht gerade mit Limousinenflair versehen.

Aber die Dinger gehen gut ab und saufen einem nicht das Girokonto leer.

Themenstarteram 12. November 2014 um 14:23

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort!

Also würde es theoretisch das 2004er Modell nicht betreffen. (Rückrufaktion)

Und bezüglich des Spritverbrauches lese ich die verschiedensten Dinge. Von 8, 9 Liter bis zu 14, 15 l.

Hast du da persönliche Erfahrungen damit, wie es sich verhält? Ich fahre praktisch täglich Autobahn (um die 60 km) und eher seltener in der Stadt.

Was mir noch eingefallen ist: Wie verhält sich das Fahren auf nasser und/oder schneebedeckter Strasse? Ist wohl gar nicht einfach, im Schnee mit diesem Wagen problemlos herumzukommen?

Warum sollte er sich nicht im Schnee fahren lassen? Es gibt doch auch Europäische Hecktriebler mit denen man im Winter fährt.

Ich hätte nie Probleme im Schnee. Winterreifen müssen aber sein.

Ich würde auch mal einen prüfenden Blick auf die Steuerkette werfen. Die Modelle bis 2003 hatten da wohl vermehrt Probleme. Ab 2004 soll das Problem zwar behoben sein, aber auch hier sind die Kettenspanner schon kaputt gegangen. Für gewöhnlich machen die meines Wissens ab 100.000km die Grätsche. Ich kenne den ein oder anderen der das Problem schon einmal hatte.

Ich stimme meinen Vorrednern zu: ein ganz normaler Gebrauchtwagen. Meinen P74 fahre ich jetzt seit über einem Jahr im Alltag und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab - und von der verbauten Hinterachse.

Die genauen Baudaten zu jedem Auto kannst du unter http://www.etis.ford.com/ nachsehen, wenn du dort unter "Vehicle" -> "VIN Entry" die VIN des Fahrzeugs angibst (am Auto von aussen am unteren Rand der Windschutzscheibe/ Fahrerseite ablesbar). Auf dem Folgebild dann auf "There are more minor features for this vehicle, click to expand this list." klicken. Ausstehende Rückrufe werden da normalerweise auch angezeigt.

2004 gilt, glaube ich, als gutes Baujahr. Aber jedes Jahr hat seine eigenen Macken. Relativ aktuell gibt es einen Rückruf für das LCM (Light Control Module), das bei manchen Baujahren zu schwach dimensioniert ist. Da gibt dann ein Schaltrelais auf und das Licht geht aus.

Die früheren Baujahre haben ausserdem recht kurze Zündkerzengewinde. Wenn da jemand beim (selten notwendigen) Kerzenwechsel schlampt, kann das Gewinde im Zylinderkopf Schaden nehmen. Dann bläst es ggf. eine Kerze im Betrieb raus... Das sind aber alles reparable Schäden. Ab irgendeinem Baujahr hat man dann ein paar Gewindegänge mehr spendiert.

Eher würde ich nach Rost schauen. Wenn das Auto aus dem Rust Belt kommt (Staaten, in denen Salz gestreut wird), kann das durchaus rostige Folgen haben. Meiner kam aus Ohio und hatte dort 4 Winter gesehen. Da war noch nichts wirklich schlimm verrostet, aber eine ordentliche Konservierung war überfällig.

Insgesamt sind die Autos robust, aber nicht unzerstörbar, und freuen sich (wie jedes andere auch) über regelmässige Wartung.

Themenstarteram 12. November 2014 um 15:47

Ihr seid super! Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ja bei der Besichtigung werde ich auf das achten. Gibt es sonst noch WICHTIGE Dinge, die ich dann beachten muss?

Wisst ihr zufällig, ob der Rammbock und die seitlichen Scheinwerfer drauf sein dürfen bei euch in Deutschland?

In der Schweiz muss ich das noch herausfinden.

In Deutschland nicht grundsätzlich verboten, allerdings braucht man dafür den Segen des TÜVs. Es gibt Prüfer die tragen dir die Suchscheinwerfer sowie die Ramme ein, vorausgesetzt letztere ist nicht zu extrem dimensioniert. Wenn du da jetzt mit einem Kuhfänger ankommst der die komplette Fahrzeugbreite einnimmt kannst du die Eintragung vergessen ;)

Ich bin jetzt auch knapp 1 Jahr im Besitz eine 98er P74 und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden ;)

Üppig Platz im Auto, Fahrkomfort wie ein fahrendes Sofa und für ein 98er Baujahr fast Vollausstattung (teilweise wo Auto-Hersteller aus D wenig zu bieten hatte) oder wo man solch einen Luxus nur in oberklasse Limosinen gefunden hat.

Ich mach´s mal kurz: Wenn du beim Crown immer schön die Wartungen einhälts, ist der quasi unkaputtbar. 400.000 milen und mehr sind mit dem ersten Motor kein Problem.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 12. November 2014 um 15:45:00 Uhr:

Ich würde auch mal einen prüfenden Blick auf die Steuerkette werfen. Die Modelle bis 2003 hatten da wohl vermehrt Probleme. Ab 2004 soll das Problem zwar behoben sein, aber auch hier sind die Kettenspanner schon kaputt gegangen. Für gewöhnlich machen die meines Wissens ab 100.000km die Grätsche. Ich kenne den ein oder anderen der das Problem schon einmal hatte.

Das stimmt so nicht ganz.

Betroffen waren vorallem die Modelle der Baujahre 2003-2005. Davor gab es weniger bis garkeine Probleme mit den Steuerketten bzw. mit den Spannern der Kette.

Ab ende 2005 muss Ford wohl das Problem erkannt haben und für das Modelljahr 2006 andere Bauteile verwendet haben.

 

Was ich jetzt hatte, das mein Wärmetauscher durch war. Das ist eine Drecksarbeit, da man dafür das Amaturenbrett ausbauen muss.

Dafür sind andere Arbeiten recht simpel. Ich hab Anfang 2014 meinen Crown gekauft und direkt die kompletten Querlenker, komplette Bremsanlage, Stoßdämpfer vorne und die Stabis gewechselt.

Selbst für mich als Laie war das ganz easy, denn es ist nicht alles so kompakt gebaut wie bei Europäischen Autos und man hat deutlich mehr Platz beim arbeiten ;)

Zu dem Verbrauch kann ich sagen, das ich bei 14,8-17l Gas liege. wenn man das runterrechnet (20% Mehrverbrauch bei LPG) kommt man auf etwa 11,8-13,6l Benzinverbrauch.

Werksangabe laut Ford ist in den USA bei 13,8l, was bei normaler Fahrweise unterboten wird.

Den US Verbrauchswerten kann man aber mehr trauen, als den EU Werten (bei europäischen Fahrzeugen), da die Amis ja gleich alles und jeden verklagen wenn etwas nicht stimmt :D

am 22. Januar 2015 um 14:42

Was hast du für dein Fahrzeug bezahlt wenn ich fragen darf....

Zitat:

@general_lee schrieb am 22. Januar 2015 um 15:42:41 Uhr:

Was hast du für dein Fahrzeug bezahlt wenn ich fragen darf....

Ich kann zwar nicht für den TE sprechen, aber für gewöhnlich gehen diese Autos für sehr niedrige Preise weg weil die Autos auch einen entsprechenden Zustand vorweisen. Speziell NYC Taxis werden richtig gequält. Schau dir mal den aktuellen Bericht zu dem Thema in der C&F an. Da sind 2 NYC Caprice drin. Wer New York überlebt, lebt ewig :D

am 23. Januar 2015 um 21:10

Hallo,

Spiele auch mit dem gedanken mir einen Crown Vic zuzulegen und hätte da auch ein paar Fragen:

@alex307g1c: Da der Crown Vic bei mir ein Daily Driver wäre spiele Ich natürlich auch mit dem gedanken einer Gasumrüstung, der Motor sollte ja Gasfest sein (insbesondere bei einem neueren FlexFuel Wagen)? Bei den LPG Umrüstungen (Propane Conversion) in den USA werden 2 Zylindertanks auf das "Shelf" im Kofferraum geschraubt, wie ist das bei deinem Wagen gelöst ?

Wie wurde bei euren CVs die Umrüstung der vorderen Standlichter und Blinker ausgeführt ?

lg

Elrond

Vom Umbau auf Gas rate ich ab. Der Crown Vic ist kein Säufer und mit dem Geld für den Umbau kannst Du Dir viel Benzin kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Ford Crown Victoria P71