Frage zu Felgen - MB-Mitarbeiter konnte nicht helfen....

Mercedes A-Klasse W176

Guten Abend an alle,

ich überlege mir folgende Sommerräder (Anhang 1) zu kaufen. Ich fragte beim Händler nach, ob dies möglich wäre. Er verneinte es mit der Aussage (Anhang 2), dass ich ein Blue Efficiency fahre und diese 18" Räder nicht freigegeben sind.

Stimmt die Aussage? Er konnte mir keinen direkten Grund nennen!

Vielen Dank vorab.

Es handelt sich um 225/40 R18 in 7,5*18 ET52. Falls es doch gehen sollte, benötige ich besondere Radbolzen oder gehen die originalen von MB (16"😉.

S-l1600
Unbenannt-jpg
Beste Antwort im Thema

kurze Aufklärung:
man darf nicht "Blue Efficiency (BE)" mit "BlueEFFICIENCY Edition" verwechseln.

Blue Efficiency (BE) ist sozusagen ein allgemeiner Beiname der Benzinmotoren, der A 180 BlueEFFICIENCY Edition hingegen ist ein komplett eigenes Modell. Dieses Fahrzeug ist durch diverse Maßnahmen auf einen CO2 Ausstoß von 120 g/km getrimmt (wichtig u. a. für die Kraftfahrzeugsteuer). Die BlueEFFICIENCY Edition gibt es nur mit Ausstattungslinie „Serienausstattung“ oder „Style“, maximale Radgröße 16 Zoll.

Beim A 180 BE, ohne „Edition“, sind dann natürlich auch die Ausstattungslinien Urban oder AMG-Line und natürlich auch die oben angefragten 18 Zoll Räder möglich

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn keine ABE dabei ist, musst Du die eintragen lassen, wenn die in Deinen Papieren nicht drin stehen

doch, ist dabei. vielen dank !

Endlich hat einer das Rätsel gelüftet. Besten Dank!!!

Also,

ich bins nochmal. So ganz Pauschal kann man es nicht sagen. Theoretisch gehen 18 Zoll drauf, jedoch muss auch der Rest passen wie Breite und Einpresstiefe.

Bild-a
Bild-b