Frage zu Felgen + advanced key

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es in absehbarer Zukunft möglich ist, im Sportpaket 19-Zoll-Felgen zu bestellen?
Die 8,5 J x 18 mit 5 Speichen gefallen mir irgendwie nicht so dolle.

Außerdem wüßte ich gerne, wie die Winterräder im 10 bzw. 6 Speichen-Design aussehen. Im Audi-Konfigurator sind dazu keine Bilder zu sehen (oder mein Internet Explorer macht wieder Probleme). Hat jemand dazu einen Link?

Advanced key: Was bringt das Teil überhaupt und es 615 Euro (vor Rabatt) wert? Ist die Start/Stopp-Taste nicht sowieso Serienausstattung und das Öffnen der Gepäckraumklappe wird doch wohl auch über den normalen Schlüssel möglich sein, wenn man advanced key nicht dazu bestellt oder?
Wie "sicher" ist überhaupt das advanced-key-system, wenn über irgendwelche Funkwellen der Schließmechanismus der Tür gesteuert wird? Ist das genau so unsicher wie die WLAN's meiner Nachbarn?

Schönen Sonntag noch,
Andi

41 Antworten

Also in einem TV-Review (ich glaube es war DSF wurde es so vorgestellt):

Testfahrzeug war ein A5 ohne Advanced-Key: (Bartlosen) Schlüssel einstecken, Startknopf auf der Mittelkonsole betätigen (ergo Startknopf immer vorhanden).

Bei Advanced-Key entfällt dann nur noch das Einstecken des Schlüssels.

Also in einem TV-Review (ich glaube es war DSF wurde es so vorgestellt):

Testfahrzeug war ein A5 ohne Advanced-Key: (Bartlosen) Schlüssel einstecken, Startknopf auf der Mittelkonsole betätigen (ergo Startknopf immer vorhanden).

Bei Advanced-Key entfällt dann nur noch das Einstecken des Schlüssels.

in der regel genügt eine antwort...

dann wir es eben beides geben, loch und knopf, mit oder ohne keyless

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

in der regel genügt eine antwort...

Weiß ich, ist aber schwierig wenn der Server bei Klick auf "Antworten" nach 10 Minuten Wartezeit mit "Internal Server Error" antwortet.

Ähnliche Themen

Hallo, es gibt 2 Varianten.

1. Normal ohne Kesy, Gestartet wird mit dem Zündschlüssel, kein Start/Stop Knopf vorhanden. Die Daten wie ID,KM Stand usw werden über das Zündschloss auf den Schlüssel übertragen.
2.Kessy, der Schlüssel muss nur in der Hose/Sakko usw. mitgeführt werden, Starten/Abstellen über Startknopf. Kein reinstecken des Schlüssels notwendig. Optional kann natürlich auch der Schlüssel verwendet werden. Die Daten für den Zündschlüssel werden über 2 Antennen im Innenraum über Funk auf den Schlüssel übertragen, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.

In Zukunft hat jeder Audi KD betreuer ein Lesegerät, welches über die USB Schnittstelle gesteuert, er einfach die A5 Fahrzeug Spezifischen Daten auslesen kann.

Hier sind Bilder ohne Startknopf

Schaaaade!

Hatte grad etwas Hoffung, das ich doch so einen Startknopf bekomme - aber egal, dafür 615,- Euro finde ich persl. unangemessen...

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Schaaaade!

Hatte grad etwas Hoffung, das ich doch so einen Startknopf bekomme - aber egal, dafür 615,- Euro finde ich persl. unangemessen...

-Naja der Knopf ist ja nur Bestandteil des viel schöneren Keyless Go - und bei vorsichtiger Schätzung der in Deiner Sig angegebenen "...usw." sind 615€ nicht mal 1% des Fahrzeugpreises.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

-Naja der Knopf ist ja nur Bestandteil des viel schöneren Keyless Go - und bei vorsichtiger Schätzung der in Deiner Sig angegebenen "...usw." sind 615€ nicht mal 1% des Fahrzeugpreises.🙂

Recht hast Du, aber hier ein Prozent mehr, da ein paar Euro dazu und ruckzuck hat man einen Endpreis erreicht, bei dem man ein schlechtes Gewissen bekommt... 😉

Zitat:

Recht hast Du, aber hier ein Prozent mehr, da ein paar Euro dazu und ruckzuck hat man einen Endpreis erreicht, bei dem man ein schlechtes Gewissen bekommt... 😉

habe vorgestern advanced key nachgeordert,

da mein Wagen fast Vollausstattung hat fallen

die 615 € auch nicht mehr ins gewicht oder?

Je nachdem, woeauf man Wert legt...

Mir persönlich wären die 20Zoll lieber, dafür würde ich auch mehr an Aufpreis zahlen - aber z.Zt. noch nicht bestellbar!

Zitat:

Je nachdem, woeauf man Wert legt...

Mir persönlich wären die 20Zoll lieber, dafür würde ich auch mehr an Aufpreis zahlen - aber z.Zt. noch nicht bestellbar!

genauso sehe ich das auch....was für ne lederfarbe haste bestellt bei deinem S 5 ?

die Sitzte sind super hab sie am dienstag getestet

Jetzt wirst Du lachen:

Habe die schwarzen Teil-Leder-Sitze bestellt!

Hatte jetzt aber nix mit dem Preis zu tun, sondern ich hasse es, wenn ich auf dem Weg zum Kunden mir das Hemd am Rücken klebt...

Auch wenn die Optik von Vollleder noch so schön ist, möchte ich nicht damit tauschen - habe sogar bei meinem Roadster gegen Aufpreis (!!!) auf Volleder verzichtet und Teilleder bestellt!

Mir ist es wichtig, daß die Sitzbahnen aus Stoff sind!
Nur reine Stoffsitze sehen leider seeeehr besch..... aus!!!

Zitat:

Jetzt wirst Du lachen:

Habe die schwarzen Teil-Leder-Sitze bestellt!

Hatte jetzt aber nix mit dem Preis zu tun, sondern ich hasse es, wenn ich auf dem Weg zum Kunden bin und mir das Hemd am Rücken klebt...

Auch wenn die Optik von Volleder noch so schön ist, möchte ich nicht damit tauschen - habe sogar bei meinem Roadster gegen Aufpreis (!!!) auf Volleder verzichtet und Teilleder bestellt!

Mir ist es wichtig, daß die Sitzbahnen aus Stoff sind!
Nur reine Stoffsitze sehen leider seeeehr besch..... aus!!!

Zitat:

nein wieso

das ist eben geschmackssache

ich finde dieses zimtbraun super ....

habe gerade noch mit meiner verkäuferin
sie hofft, mir nächste woche einen LT zu nennen !!

Deine Antwort