Frage zu ET und Preis

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe endlich meine Traumfelgen gefunden und auch gekauft.

ASA AR1 8x18 ET45

Reifen: 225/40/18

Frage 1:
ET45 passt ja nicht beim A6, aber mit 10er Spurplatten sollte das doch dann hinhauen, oder?

Frage 2:
Meine originalen S-line 7,5x17 ET45 möchte nun gerne verkaufen.
Die Reifen sind 235/45/17 Dunlop SP SportMaxx, allerdings haben die nur noch 3mm - also fertig.
Dafür sind es 4 Felgen mit Reifen und 1 ohne.
Zustand der Felgen: alle ohne Bordsteinschrammen, trotzdem haben alle Gebrauchspuren - was ja nicht ausbleibt...

Was könnte ich wohl dafür noch bekommen?

Danke für Eure Tipps im Voraus

17 Antworten

Mach dir nix draus.
Es gibt hier welche im Forum die auch mal nen schlechten Tag haben und dafür bietet sowas ne tolle Angriffsfläche.

Im Gegensatz zu den Kaufberatungsthreads ist das schon mal wieder ne Abwechslung 😁

Also, die ET 45er werden vermutlich nicht passen, machst du aber die 10er Spurplatten drauf (hinten würd ich sogar 15er drauf machen, kannst du die Felgen, soweit die Traglast passt eintragen lassen. (Einzelabnahme ~85€)

Meine Beobachtungen im Ebay sind sehr unterschiedlich was die 17 Zöller angeht. Aber ich denk mit 250€ kannste schon rechnen. Das aber eher in Richtung Frühjahr.

Abgefahrene Reifen sind halt unbeliebt. 😰

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Mach dir nix draus.
Es gibt hier welche im Forum die auch mal nen schlechten Tag haben und dafür bietet sowas ne tolle Angriffsfläche.

Im Gegensatz zu den Kaufberatungsthreads ist das schon mal wieder ne Abwechslung 😁

Also, die ET 45er werden vermutlich nicht passen, machst du aber die 10er Spurplatten drauf (hinten würd ich sogar 15er drauf machen, kannst du die Felgen, soweit die Traglast passt eintragen lassen. (Einzelabnahme ~85€)

Meine Beobachtungen im Ebay sind sehr unterschiedlich was die 17 Zöller angeht. Aber ich denk mit 250€ kannste schon rechnen. Das aber eher in Richtung Frühjahr.

Abgefahrene Reifen sind halt unbeliebt. 😰

Grüße

Klasse und vielen Dank.

Das ist mal eine Antwort, die weiterhilft - so sollte es sein.

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Mach dir nix draus.

Wie's in den Wald hereinruft, so schallt's heraus, gell... 😉

Auch ich bin Deiner Meinung, wenn Ralles3001 wenig geschmeidig agiert, kann man schon mal die "leise" Vermutung äußern, das es User (wie z.B. den TE) mit 'nem schlechten Tag gibt... 😉😉

Deine Antwort