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Frage: Zu erwartende Kosten für Inspektion Jaguar F-Pace + Jaguar Care sinnvoll?

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:34

Hallo Freunde,

mal ne Frage, was zahlt ihr in der Vertragswerkstätte für ein Service inkl. Klima Service (+Kühlmittel nachfüllen)? Bei mir war es jetzt das erste Service auf eigene Rechnung und mit über 1.300,--€ (inkl. 65,--€ für einen Tag Leihwagen) erscheint mir das doch relativ happig? Schon klar, ist kein VW und ein Diesel- Service ist von Haus aus teurer, weil nur alle 2 Jahre. Mir geht es auch nicht unbedingt ums Geld, will nur wissen ob ich abgezogen wurde?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

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20 Antworten
am 5. Juni 2020 um 14:36

Man müsste halt wissen was genau alles gemacht wurde. Aber große Inspektion (b) mit Klimaservice dürfte nicht über 900 max 1000 kosten. Kommt natürlich auch auf fad Gebiet an.

Gruß CG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:39

Zitat:

@Fofarres schrieb am 5. Juni 2020 um 16:36:57 Uhr:

Man müsste halt wissen was genau alles gemacht wurde. Aber große Inspektion (b) mit Klimaservice dürfte nicht über 900 max 1000 kosten. Kommt natürlich auch auf fad Gebiet an.

Gruß CG

Keine Bremsen nichts - nur Zweijahres- Service inkl. Klima und da wurde Kühlmittel nachgefüllt! Etwa 35,--€ durfte ich noch an Corona spenden - war auch noch im Preis drinnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

Abartig - und das bei einem XE!

Ich zahlte bislang nach nurmehr 4 Jahren nie mehr als 500 - 600€ bei meinem V6 F-Type.

Und von dem Betrag ist gut die Hälfte für den überteuerten Ölwechsel drauf gegangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:18

Zitat:

@andi_munich schrieb am 5. Juni 2020 um 17:46:10 Uhr:

Abartig - und das bei einem XE!

Ich zahlte bislang nach nurmehr 4 Jahren nie mehr als 500 - 600€ bei meinem V6 F-Type.

Und von dem Betrag ist gut die Hälfte für den überteuerten Ölwechsel drauf gegangen.

Eine orig. Jaguar Vertragswerkstätte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

Ja, Zwerger in Ravensburg.

In München lasse ich das lieber nicht machen. Da sind die Preise generell deutlich höher.

Da aber meine Holde im Ravensburger Raum wohnt ... .

Aber vielleicht haben die jetzt wegen Corona auch die Preise erhöht ;-)

In einem Schreiben des Verbandes der Jaguarhändler wurden diese aufgefordert kreativ zu sein. Nicht nur beim Verkauf sondern auch in der Werkstatt.

Vielleicht war ja hier mit kreativ verdoppelt die Preise gemeint :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

das ist schon heavy, wenn nicht mal die Bremsen dabei sind.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

am 8. Juni 2020 um 13:10

Servus,

hier für die XE Diesel-Fraktion meine Inspektionskosten vom Juli 2019 bei Jaguar

Premium Cars Rosenheim

Wartung lt. Wartungsplan durchführen, ohne ADBLUE und Wischwasser auffüllen beauftragt,

da vorher selbst vollgefüllt- -jedoch mit Wischblattwechsel- da mir die eigenhändige Hantiererei mit dem erreichen der Serviceposition

für den Wischerwechsel zu umständlich ist = 191,80 EUR

BREMSFLÜSSIGKEIT IM RAHMEN DER WARTUNG ERNEUERN =41,10 EUR

BREMSFLÜSSIGKEIT =14,68 EUR

6,6 Liter MOTORÖL 0W-30 STJLR-03.5007 26,85/Liter =177,21 EUR

ÖLABLASSCHRAUBE AJ813202 = 5,46 EUR

ÖLFILTER JDE37128 = 13,64 EUR

POLLENFILTER C2S52338 =43,28 EUR

CHEMISCHE SERVICEPRODUKTE = 6,30 EUR

BATTERY JLM20930 CR2032 = 3,02 EUR

LUFTFILTER T4A6124 = 35,45 EUR

KRAFTSTOFFILTER T2H34766 = 46,18 EUR

WISCHERBLATT T4N16683 = 27,12 EUR

WISCHERBLATT T4N16683 = 27,12 EUR

REIFENDICHTMITTEL C2D47106 = 40,16 EUR

SUMME 672,52 EUR + 19% MWST = 800,30 EUR

inklusive kostenlosen Hol+Bringdienst (120 KM)

Klimanlage:

Klimaanlage absaugen, evakuieren und neu befüllen mit dem benötigten teurem Kältemittel R1234YF

Desinfektionsbehandlung der Lüftungsschächte, Innenraumgehäuse und Verdampfer mit Hochdruckspülung

(Spül-Reinigungsmittel Tunap Contra Sept) Aircowell 996 und Aircowell 994

Kosten: 277,90 EUR

Gruß

Katze63

@rrunner,

habt Ihr in Österreich bei Jaguar keine Fixpreise mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicekosten XE 2.0d AWD' überführt.]

Hallo zusammen,

ich kalkuliere mir gerade den Gesamtpreis für ein Jaguar F-Pace Leasing durch (300 PS Diesel MHEV).

Ich bin mir aktuell noch recht unsicher ob ich 24, 36 oder 48 Monate leasen möchte. Einer der Gründe ist, dass bei einigen Herstellern die Mehrkosten für die 48 Monats Wartung so hoch sind, dass Sie fast den ganzen Kostenvorteil gegenüber 36 Monaten zunichte machen.

Laut meinem Händler steht hier die Inspektion alle 12 Monate bzw. nach 26.000km an.

Daher käme im Fall von einem 36 Monats Leasing definitiv eine 3. Inspektion dazu.

Frage:

1.) Mit welchen Wartungskosten ist bei den Wartungen nach 12, 24, 36 und 48 Monaten Erfahrungsgemäß zu rechnen?

2.) Kommen nach 36 bzw. 48 Monaten irgendwelche zusätzlichen Inspektionskosten auf mich zu ?

3.) Für mich käme auch der Range Rover Velar (selber Motor) in Frage, ist hier mit vergleichbaren, höheren oder geringeren Inspektionskosten zu rechnen?

4.) Macht das Jaguar Care Paket Sinn? Solche Pakete sind ja meist auf die Dauer gesehen teurer als die Wartungen selbst zu zahlen, außer das Fahrzeug hat bekannte teure Schwächen (z.B. Performance Bremsen aus dem VW Konzern), welche nicht über die Garantie gehen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte für JLR ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal!

Die ersten drei Jahre / 100.000 km sind die Wartungen doch kostenfrei. Nur Verschleißteile wie Bremsen oder Scheibenwischer sind zu zahlen.

 

https://www.jaguar.de/service-und-zubehor/jaguar-care/index.html

 

Wie hoch die Kosten für die 48 Monats Wartung sind, kann ich leider nicht sagen. Habe bis jetzt erst die 24 Monate erreicht und bis jetzt musste ich noch keinen Cent zahlen.

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 24. September 2020 um 15:34:48 Uhr:

Die ersten drei Jahre / 100.000 km sind die Wartungen doch kostenfrei. Nur Verschleißteile wie Bremsen oder Scheibenwischer sind zu zahlen.

https://www.jaguar.de/service-und-zubehor/jaguar-care/index.html

Wie hoch die Kosten für die 48 Monats Wartung sind, kann ich leider nicht sagen. Habe bis jetzt erst die 24 Monate erreicht und bis jetzt musste ich noch keinen Cent zahlen.

Danke für die Antwort!

"Kostenfrei" ist nicht ganz richtig, da das Paket ja einen Aufpreis erzeugt und nicht standardmäßig kostenneutral dabei ist.

Daher ja auch meine Frage 4, ob sich das Paket lohnt.

Bei Jährlichen Inspektionskosten von 700€ wäre ein 40€/Monat Paket beispielsweise sinnvoll. Ein 70€ Paket (840€/Jahr) wiederum nicht, außer es deckt Verschleißteile ab welche in der kurzen Zeit sehr wahrscheinlich anfallen.

Im VW Konzern mit den Brembo Performancebremsen fallen gerne mal 2000€ für eine Bremserneuerung an, Erneuerungsrisiko innerhalb von 36 Monaten Leasing >50%. (Bei sportlicher Fahrweise noch höher)

Da macht so ein Paket Sinn. (Ggf. 200€ unnötiger Aufpreis wenn die Bremsen die 36 Monate überstehen und und 2000€ Ersparnis falls sie doch im Leasingzeitraum erneuert werden müssen). Das könnte man dann als eine Art Versicherung sehen.

Hier fehlen mir bei Jaguar aber ebenfalls Erfahrungen.

Was zahlst du denn für dein Care Paket ?

Beim XE / XF / XJ ist Jaguar Care die ersten drei Jahre kostenlos mit dabei, ohne Aufpreis. Wie es beim F-Pace aussieht, kann ich nicht 100% sagen, aber bei meiner Nachfrage damals im Autohaus, als ich den XE gekauft hatte, schrieben sie mir:

 

Alle Jaguars beinhalten ab der Erstzulassung 3 Jahre und 100.000km Werksgarantie, zusätzlich sind in dieser Zeit alle Inspektionen inklusive ausgenommen sind nur die Verschleißteile.

 

Das war einer der Gründe, warum ich mich für Jaguar entschieden habe. Eine kostenlose SIM Karte mit 500 MB / Monat ist auch in der Zeit dabei. Davon kann man als Mercedes Besitzer nur träumen. Jetzt wollen wir evtl. auch noch unser zweites Auto gegen einen F-Pace oder Range Rover tauschen. Daher würde es mich auch stark interessieren.

Tatsache ich habe noch einmal genauer gelesen...

"Wir bieten Ihnen !!!kostenlos!!! 3 Jahre bzw. 100.000 km Garantie & 3 Jahre bzw. 100.000 km Service. Damit Sie Ihren Jaguar sorgenfrei fahren."

Kenne das nur gegen Aufpreis bei anderen Herstellern.

Das heißt ein 48 Monatsleasing wäre vermutlich unverhätlnismäßig teuer bei Jaguar, da hier dann auch Verschleiss eine Rollw spielen könnte.

Weiss Jemand wie das bei Range Rover (Velar) aussieht?

Die haben so etwas meines Wissens nicht.

Das würde auch bedeuten der F-Pace ist nicht nur vom Preis günstiger als der RR Velar, sondern auch im Unterhalt.

Bei mir wäre die Versicherung ebenfalls günstiger beim Jag.

In der 2021 Version sind die Autos ja bis auf Optik, Listenpreis und ein paar Offroad Assistenten im RR und dem QI Charger im Jag zu 99% identisch.

Der RR kommt halt auf Allwetter-Reifen was im Leasing auch nochmal einen eigenen Satz Winterreifen einsparen würde.

Ich komme vom F-Pace und bin kurz zusammengezuckt, als es hieß, ups, der Service war ja bei Jaguar 3 Jahre inklusive, das ist bei LR, mein Velar kommt demnächst, leider nicht so......

Das Paket von Jaguar bietet Dir 3 Jahre bis 100.000km kostenfrei an OHNE Verschleissteile.

Reifen, Bremsen und andere Verschleissteile sind nicht abgedeckt.

Ich habe meinen (30d) nun 4 Jahre und 120Tkm. Die 104.000km Inspektion hat ca 1100EUR gekostet.

In den drei Jahren gab es einmal die Bremsen komplett auf Kulanz. (JLR Aktion wegen quietschenden Bremsen bei manchen Land Rover) Auch Adblue wurde immer freundlich mit aufgefüllt.

Ich stelle fest, dass der F-Pace sehr stabile Bremsen hat (Nach 70.000km vorne Beläge getauscht) und auch der Reifenverschleiss ist für 700Nm völlig entspannt. Habe Sommer und Winter 20" und 1. fahren sich die Reifen völlig gleichmässig ohne Sägezahnbildung ab (da kenne ich manchen X5 Besitzer der Reifen mit 50% Profiltiefe weg wirft) und 2. halten die insgesamt sehr lange. Also je nachdem wie und wieviel km Du fährst kannst Du mit einem Satz Winter und einem Satz Sommerreifen über die 4 Jahre kommen.

Hatte mit einer E-Klasse deutlich mehr Verschleiss-und Wartungskosten

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