Frage zu eine C-Klasse.

Mercedes

Hallo Zusammen!

Mein Sohn möchte das Auto holen, ist der Preis in Ordnung?

https://home.mobile.de/AH-HALM#des_218618346

Vielen Dank im voraus...

LG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maulwurfn0 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:01:35 Uhr:

Zitat:

@satirikus schrieb am 25. Januar 2016 um 15:05:07 Uhr:

Ausstattung praktisch komplett, unfallfrei, wenig Kilometer, guter Preis.
Ja, das Angebot ist sehr in Ordnung.
Ausstattung praktisch komplett? Der hat nicht einmal Xenon, was beim Mopf ziemlich billig aussieht.

Absoluter Humbug.

Als wäre Xenon die neue Entdeckung des Rades.

Bisher haben wir mit unserem W204 doch tatsächlich auch ohne Xenon-Licht immer noch den Weg nach Hause finden können.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Die Händlerpreise bieten quasi keine Ausrutscher, genauso wie dieser hier nicht.
Die sind sehr genau am Markt, was aber auch gewisse Geduld braucht. Auch der Spielraum zu Handeln ist nicht da.
Billiger kann man nur agieren, wenn zu freien Händlern geht, aber dann gerne auch ohne Garantie.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 25. Januar 2016 um 21:23:23 Uhr:

Bin zwar kein Händler, man kann also nicht vergleichen aber als ich das letzte mal ein Auto verkauft hab, bin ich 1300€ runter gegangen. Meine Gründe waren schnell verkaufen weil ich den neuen direkt mit der bestehenden Versicherung anmelden wollte, es gab in den ersten 2Tagen keine ernsten Käufer, ich habe den Preis etwas höher angesetzt, war eine nette Familie, habe alle Mängel aufgelistet, es war ein Opel und außerdem musste ich noch die Möbel zahlen die am nächsten Tag geliefert wurden :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich war der beste Verkäufer für den Käufer.

@bugatti
konnte bisher auch nicht mehr wie 400€ runter handeln.

Du bist auch kein Händler. Meinen W203 wollte ich auch für 11 k verkaufen. Bin dann sofort 1,5 k runter weil der schnell weg sollte. Der Händler hat mehr Kunden

Ohne Xenon würde ich für reichlich 20k kein Auto mehr kaufen.
Ich hatte vor dem C300 einen Astra mit recht gutem Licht (Osram Night Breaker als Fern- und Ablendlicht - da kamen schon Fragen: "Hast du Xenons?"😉, trotzdem ist das ILS mit Xenon einfach eine Klasse besser. In allen Situationen hat man einfach mehr und besseres Licht. Nie wieder ohne.

An sich macht das Auto ja einen ordentlichen Eindruck. Die Ausstattung ist bis auf ILS auch i. O..
Wer's noch nie hatte, wird's auch nicht vermissen.

Das ändert aber alles nichts daran, dass er preislich kein Schnapper ist. Gut, im ländlichen Raum sind die Preis eigtl. meist höher, mangels Konkurrenz.

Ich habe mal bei DAT geschaut, dort hat er einen Händler-EK von 15500 Euro(als Av. mit Aut.). Klar Navi etc. kommt noch oben drauf, aber das ist bei einem 5 Jahre alten Auto auch nicht mehr so exorbitant.

Was man allerdings sagen muss, ist das die Preise seit die Leasing-, WA-, Mietwagenrückläufer durch sind, im allgemeinen gestiegen sind...

Ich würde zum Händler fahren und ihn 20000 glatt anbieten... Ich denke das wäre ein Preis der noch annehmbar wäre.

VG

Ähnliche Themen

Bei DAT machen nach meinem Eindruck das Alter mehr aus als die Fahrleistung. Wenn einem persönlich wenige KM wichtig sind, dann ist das doch ok.

Und ich verstehe nicht, was am W205 nun besser sein soll als am W204-ich finde ihn wesentlich schlechter, optisch als auch von der praktischen Seite.

Moin,

guckschddu hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/279568284?asrc=st|as

für 18.650 Flocken!

Der steht in der Hauptstadt, isse mit TÜVve neu und hat sogar Xenonscheinwerfer.

Kannst natürlich auch den MB-Ndl.-Aufpreis für Junge Sterne zahlen, wie Du magst, wir leben ja in einem freien Land. (Oder frag mal den Pastewka, der druckt gerade wie irre Blüten...)

Schönen Tag noch und eine gute Wahl wünsche ich Dir.

Ciao

Baby-Elch

@ Baby-Elch: das ist ein Vormopf, das drückt den Preis erheblich.

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 26. Januar 2016 um 08:46:10 Uhr:

An sich macht das Auto ja einen ordentlichen Eindruck. Die Ausstattung ist bis auf ILS auch i. O..
Wer's noch nie hatte, wird's auch nicht vermissen.

Wenn dass beim Mopf nicht so armselig aussähe, würde ich dir ja sogar zustimmen, aber das sieht billiger als billig aus, ich würde den Wagen immer nur von hinten her anlaufen.... Wenn man es beim Händler neben einem ILS-Auto stehen sieht, ist der Unterschied sogar noch krasser....

Selbst wenn ich das Licht nicht brauchte, würde ich mir das nicht antun wollen.... MB hat das schon reichlich perfide gemacht, optische Strafe für die Frechheit, kein Xenon zu nehmen.

Jepp... sag ich ja... Taktik pur... endlos schönes ILS (ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, wenn ich im Rückspiegel einen W204 Mopf mit eingeschalteten ILS sehe, löst das um Längen mehr Emotionen bei mir aus, als bei jeden aktuellen Benz) und ein H7-Design, welches man nicht einmal in nem "Billigauto" findet... Der Verkäufer, der bei der Konfiguration des Neuwagens darauf nicht hinweist, gehört gesteinigt

Wir waren heute da.... Der Wagen sieht sehr schön aus... preislich wäre 21000€, mehr ist absolut NICHT drin...! Wir sind am überlegen, ob wir lieber ein mit Xenon-Licht holen sollen...:-))! Wir haben sowas noch nie gehabt, aber wir hören nur noch positiv auf Xenon.....!
Ein Alternativ wäre das hier, mit Xenon, ILS und Comand Onlineaber leider ohne Harman Kardon, ist ja nur 10KM von uns entfernen....

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG.

Der jetzt ist ausstattungstechnisch auf alle Fälle attraktiver.
Hat halt keine Garantie.

Zitat:

Hat halt keine Garantie.

Genau.... Das ist das Problem....:-(((

Moin,

mein Tipp, mach´eine Fahrt in der Dämmerung - wird ja noch schnell dunkel und entscheide selbst.

Vielleicht ist noch ein Gebrauchter mit ILS da, mach´einfach den Vergleich...

Gruß Sven....

PS. gute H7 Lampen machen eine Menge mehr Lichtausbeute....

Auf das Harman Kardon System würde ich mich mal nicht allzu sehr versteifen.
Erstens macht die Standardanlage (in meinem Falle Comand verbaut, falls das was zur Sache tut) auch ganz gut Druck, zweitens kann man für ein paar Kröten die Lautsprecher auch selber auf mit Sicherheit besseres als HK nachrüsten.
Würde erstmal probehören, bevor man das zum Pflichtkriterium macht.

Ist die Hütte bei einem HK-System eigentlich auch anders gedämmt, oder ist das nur ein Lautsprecherpaket?

Bei "jugendlichem Musikstil" wie z.B. auch meinem, eher basslastigen fangen eher mal an Verkleidungen zu dröhnen, als dass die Lautsprecher nicht genügend Druck hätten.
Zumindest so mein Eindruck.
Da hilft dann auch das HK-System nix, wenn alles scheppert.

Vernünftige Soundsystem sind, wie einiges Anderes, leider sehr selten in modernen Autos.

Zur Not weglassen, sonst sucht man ewig.

Deine Antwort