Frage zu eine C-Klasse.

Mercedes

Hallo Zusammen!

Mein Sohn möchte das Auto holen, ist der Preis in Ordnung?

https://home.mobile.de/AH-HALM#des_218618346

Vielen Dank im voraus...

LG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maulwurfn0 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:01:35 Uhr:

Zitat:

@satirikus schrieb am 25. Januar 2016 um 15:05:07 Uhr:

Ausstattung praktisch komplett, unfallfrei, wenig Kilometer, guter Preis.
Ja, das Angebot ist sehr in Ordnung.
Ausstattung praktisch komplett? Der hat nicht einmal Xenon, was beim Mopf ziemlich billig aussieht.

Absoluter Humbug.

Als wäre Xenon die neue Entdeckung des Rades.

Bisher haben wir mit unserem W204 doch tatsächlich auch ohne Xenon-Licht immer noch den Weg nach Hause finden können.

77 weitere Antworten
77 Antworten

10km ist doch fast vor der Haustür.
Fahr hin und mach eine Probefahrt, du kannst ja auch kurz zum Freundlichen fahren, die nehmen den bestimmt auf die Bühne.
Wie sieht es mit einer Garantie aus, welches man nachträglich bei Mercedes abschliessen kann. Die Profis hier können ja kurz die Kondetionen schreiben.

Also ihr würdet auch sagen, dass wir den Wagen MIT XENON nehmen sollen?

Ja, aber den muss man ordentlich prüfen, da keine Garantie drauf ist.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:33:31 Uhr:

Ja, aber den muss man ordentlich prüfen, da keine Garantie drauf ist.

Ist für uns ganz schön schwer, weil wir absolut keine Ahnung haben...:-((

Ähnliche Themen

Schiebedach müsst ihr auch definitiv nehmen, wenn mal die Sonne scheint, könnt ihrs aufmachen.

Dann lass einen Dekragebrauchtwagencheck machen (musst du halt zahlen, aber das ist es wert) oder fahr zur nächsten Mercedeswerkstatt, dass die mal drüber schauen sollen (musst du aber vorher vereinbaren).

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:52:00 Uhr:

Dann lass einen Dekragebrauchtwagencheck machen (musst du halt zahlen, aber das ist es wert) oder fahr zur nächsten Mercedeswerkstatt, dass die mal drüber schauen sollen (musst du aber vorher vereinbaren).

Habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert:

Der Wagen war im November bei Mercedes und die Inspektion wurde für ca. 700€ ausgeführt.

Auf das Soundsystem kannst du verzichten... ich höre gerne laut Musik und bin wirklich sehr zufrieden mit der Standardanlage in Verbindung mit Comand Online (Ob hier der Sound besser ist als ohne Comand, weiß ich nicht). Worauf ich aber persönlich nie verzichten würde, ist das Schiebedach...

Die Inspektion sagt ja nichts über das Auto aus. 700€ bei MB sind ein Ölwechsel und 2-3 Filter 🙂
Fahr hin und mach noch einen TÜV/Dekra Check.

Und wenn der Verkäufer so einem Check nicht zustimmt… und tschüss

Auch TÜV/Dekrad Check sagen nix über teurere zukünftige Schäden aus :-)

Edit: sehe gerade, dass das Fahrzeug sogar Distronic Plus hat... Wenn du das einmal erlebt hast, willst nix anderes mehr 😁

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 27. Januar 2016 um 17:31:28 Uhr:

Auch TÜV/Dekrad Check sagen nix über teurere zukünftige Schäden aus :-)

Naja...! Ich glaube zukünftige Schäden, kann keine vorher sagen.... oder...?

Der Verkäufer meinte: Er glaubt: Wenn man das Auto immer bei Mercedes Inspektion machen lässt, für 300-400€, kann man bei Mercedes ein Junge Stern Garantie kaufen... Stimmt es...?

Wie die anderen schon gesagt haben, eine Inspektion sagt recht wenig. Wenn was dran ist, kann man als Halter immer noch nein sagen. Nur ein Beispiel: Unfallfrei macht ein Fahrzeug auch keine Inspektion.

Und ja, du kannst zwar nicht die JS-Garantie kaufen, aber die MB 100 bzw. MB 80. Die MB 100 ist recht umfangreich.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 27. Januar 2016 um 18:34:48 Uhr:

Wie die anderen schon gesagt haben, eine Inspektion sagt recht wenig. Wenn was dran ist, kann man als Halter immer noch nein sagen. Nur ein Beispiel: Unfallfrei macht ein Fahrzeug auch keine Inspektion.

Und ja, du kannst zwar nicht die JS-Garantie kaufen, aber die MB 100 bzw. MB 80. Die MB 100 ist recht umfangreich.

Die MB80 bzw 100 kann man nicht neu anschließen. Nur verlängern, wenn das Fzg noch Garantie hat

Hmmm...
Komisch, die hier schreiben anderes:
http://www.autohaus-roth.com/garantie.php

Bedingungen bis 5 Jahre alt, weniger als 100tkm, kürzlich bei Mercedes gewartet und alle Reparaturen gemacht ... sollte ja alles der Fall sein.

Deine Antwort