ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu ein paar Einstellungen

Frage zu ein paar Einstellungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. August 2018 um 9:53

Guten Morgen allerseits...

Ich habe gerade mal einen Vorführer mit diesen neuen Steuerungsdisplay...

 

1. Ich versuche nun irgendwie die Anzeige am Radio so einzustellen, dass ich die Listenansicht der Sender dauerhaft bekomme! Geht aber nicht! Es wird immer nach kurzer Zeit in die erweiterte Ansicht gewechselt... kann man das ausstellen?!

 

2. wenn ich die den Spurhalteassitenten über den Blinker deaktivieren will bekomme ich die anzeige, dass er deaktiviert ist, er geht aber trotzdem immer wieder an... ist das ein Bug?!

 

3. kann man die Armlehne nicht in der Höhe verstellen?! Oder ist sie einfach defekt?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe...

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zu 3. Geht bei mir in wenigen Stufen.

Zu 2. Habe ich bei mir noch nicht feststellen können.

Zu 1. Muss ich checken,wenn ich um Auto bin.

Themenstarteram 21. August 2018 um 13:57

Danke Dir! Zu 2 hab ich es gefunden im Klimabedienteil... zumindest die deaktivierung komplett! Über den Blinker geht es nicht.

Ich glaube, dass du die Spurverlassenswarnung und den Spurführungsassistenten verwechselt.

Themenstarteram 21. August 2018 um 14:43

Das kann natürlich sein!!!

Spurführung: wird am Blinker aktiviert

 

Spurverlassenswarnung: Tastenreihe unter dem Klimabedienteil

Themenstarteram 21. August 2018 um 16:17

Hab den taster eher oben im bedienteil! Und die spurverlassenwarnung wird auch nach jedem Start wieder aktiviert. Find ich doof!

Zu 1) Beim Radio ist es so, dass es aus der Listenansicht nach einiger Zeit auf die detaillierte Anzeige des aktiven Senders springt. Dort siehst Du unten links einen Button 'Liste' mit dem man wieder auf die Liste Ansicht kommt. M. E. war die beim 4g auch so ähnlich.

Themenstarteram 22. August 2018 um 4:12

Da konnte man es deaktivieren... dort hieß es erweiterte Ansicht oder so! Naja... whs muss ich mich nur daran gewöhnen, dass manche Dinge anders sind! Aber dass man nicht dauerhaft gewisse Assistenten desktivieren kann ist doof! Mich nervt der Lenkeingriff nämlich! Hab das im 4g nur genutzt, wenn ich auf der ab unterwegs war... und langsam müde wurde...

Das stimmt. Die Spurverlassenswarnung muss man immer am unteren Display deaktivieren. Wäre wie bei der der Start-Stop gut, wenn das dauerhaft hält. Man wird das sicherlich codieren können. Der Eingriff erfolgt aber eigentlich nur sehr selten, so dass er nicht so stört.

 

Die Spurführung, die am Blinker zu deaktivieren ist, merkt sich die letzte Einstellung.

Themenstarteram 22. August 2018 um 6:24

Ich habs nur gestern unangenehm empfunden, als ich überholt habe und mal(!) den Blinker nicht gesetzt habe

Gut, dass du "mal" geschrieben hast. Sonst wäre hier sicher gleich eine Grundsatzdiskussion losgegangen:-)

Das ist mit der nicht vorhandenen dauerhaften Deaktivierbarkeit ist sicher eine Erziehungsmaßnahme von Audi.

Ich werde es auf die Liste der Verbesserungsvorschläge nehmen, die ich Audi sende.

Wie gefällt Dir der Wagen insgesamt?

Ich bin sehr begeistert von meinem A7. Es sind nur wenige Kleinigkeiten, die ich nicht so gut gelöst finde, wie im alten Modell. Das Meiste ist deutlich besser oder auf einem ähnlichen Niveau. Ich freue mich jedes mal, wenn ich das Auto sehe oder mit ihm fahre.

Zitat:

@geierhorst schrieb am 22. August 2018 um 08:24:27 Uhr:

Ich habs nur gestern unangenehm empfunden, als ich überholt habe und mal(!) den Blinker nicht gesetzt habe

Dann ist doch alles gut ;)

 

SCNR

Themenstarteram 22. August 2018 um 9:18

Also ich hab den A7 ja nur als probefzg weil mein Q7 in der Werkstatt ist‘ ich denke, man muss sich da etwas einleben! Ansich finde ich die neue Bedienbarkeit ganz gut, aber ich würd mir jetzt den wagen nicht nur deswegen kaufen! Bei meinem Q7 hab ich noch das alte system, das Facelift soll ja das neue Innenraumdesign bekommen (wenn man den Gerüchten glaubt)! Hatte mich zuerst geärgert, dass ich in 1 jahr nen altes Fzg habe, nach dem Probefahren stört es mich nicht mehr so!

Ich finde jedoch, dass das Touchdings mehr ablenkt! Man mehr gezielt drücken muss! Bin auch prompt gestern geblitzt worden! So ne scheisse:)

Zitat:

@geierhorst schrieb am 22. August 2018 um 11:18:03 Uhr:

Also ich hab den A7 ja nur als probefzg weil mein Q7 in der Werkstatt ist‘ ich denke, man muss sich da etwas einleben! Ansich finde ich die neue Bedienbarkeit ganz gut, aber ich würd mir jetzt den wagen nicht nur deswegen kaufen! Bei meinem Q7 hab ich noch das alte system, das Facelift soll ja das neue Innenraumdesign bekommen (wenn man den Gerüchten glaubt)! Hatte mich zuerst geärgert, dass ich in 1 jahr nen altes Fzg habe, nach dem Probefahren stört es mich nicht mehr so!

Ich finde jedoch, dass das Touchdings mehr ablenkt! Man mehr gezielt drücken muss! Bin auch prompt gestern geblitzt worden! So ne scheisse:)

Ich kann dich beruhigen. Bei meiner Probefahrt mit dem alten A7 Bitu wurde ich auch geblitzt weil ich das Navi einstellen wollte und ich mit dem Fuss noch auf dem Gaspedal war und die Beschleunigung nicht gehört hatte. War alles so ungewohnt leise darin.

Würde die Schuld nicht dem Touch geben ;) Das ist mit dem MMI davor auch passiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu ein paar Einstellungen