Frage zu den Schubläden unterm Sitz. Nachrüsten sinnvoll??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich überlege mir ob es sich lohnt die Schubladen unter dem Sitz nachzurüsten. Wie groß ist in etwa das Volumen der Schubladen? Ich plane da nämlich meine CD´s rein zupacken. Hat jemand vielleicht schon nachgerüstet und kann mal schauen welche TN´s die Teile haben.

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Schubladen ab Werk drin und finde sie recht praktisch, weil es einem dabei hilft, mit dem ganzen Kleinkram Ordnung im Auto zu halten.

Ich bewahre darin auf der Fahrerseite mein Fahrtenbuch, Tankquittungen, Kugelschreiber, Feuerzeuge und Taschentücher auf. Auf der Beifahrerseite bewahre ich Reinigungsknete und einen Mikrofaserhandschuh auf. Für CD's in Jewel-Cases sind die Schubladen aber - wie bereits erwähnt - aufgrund ihrer Form (speziell der Innenhöhe) weniger geeignet. Eine 12er-Tasche sollte dort jedoch problemlos Platz finden.

Man kann die Schublade auf der Fahrerseite auch während der Fahrt öffnen und Gegenstände entnehmen, ohne hinzugucken. Auf der Beifahrerseite kommt man zwar vom Fahrersitz gut heran, aber während der Fahrt ... lieber nicht.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Zitat:

Original geschrieben von acbmw

Ja die Einbauanleitung gibts hier irgendwo und auch bebildert.
Ich habe sie vor kurzem nachgerüstet da ich auch noch ein paar Ablagen brauche.Allerdings muß man da nie irgendwo etwas kompliziert rauswursteln.Ist für mich ein Rätsel.
...

Gruß

Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zu der bebilderten Anleitung? kann sie via Google nciht finden 🙁

Drei Einträge weiter oben ist ein Link!!!!!!!!

Schau mal bei AHW rein,da findest Du sie!

Kapt

Deine Antwort