Frage zu den Scheinwerfersprühern

Volvo XC60 D

wie kann ich prüfen ob sie funktionieren? Gehen sie nur während der Fahrt? bei mir gehen Sie im Stand nicht, trotz Licht an. Ist das richtig so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

warum so böse, es ist bald Weihnachten, ich denke ich habe es jetzt verstanden, wenn es denn so ist, Danke.
Es ist egal ob die Scheinwerfer an oder aus sind?
Das is sowas von wurscht.....

Drei Daumen hoch für diese Antwort! Und nochmal drei dazu für Jürielch… 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Oh........ Ich die Sicherung schon vor über einem Jahr gezogen, ich schätze vor rund 50.0000km........ Nix mit blind....... Habe ich besondere Schinwerfer?

Aber klar, die Scheinwerfer muss man schon ab und zu mal putzen. Mit viieeel Wasser und einem Lappen.

Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese das Leute um sich das Nachfüllen des Wischwasserbehälters zu sparen die Sicherung ziehen. Der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht eine automatische Lampenreinigung vorzuschreiben und damit wird es dann ad absurdum geführt. Klar braucht man in dieser Jahreszeit viel Wischwasser, aber es dient der Sicherheit und man kann schließlich bei jedem Tanken an jeder Tankstelle kostenlos das Wasser auffüllen und den Kanister mit Frostschutz in den Kofferraum stellen. Ich bin seit 1. Oktober 21.000 km mit dem neuen S60 II gefahren und habe schon ein paar Kanister an Frostschutz reingekippt, aber es gehört eben dazu! *kopfschüttel

21.000 km seit Oktober! Warst Du zwischenzeitlich auch mal zuhause, schläfst und isst Du oder ist Fahren Dein Dauerzustand? Volvo for Life durch und durch…

Tja, rechne dann bitte noch die Flug-Kilometer hinzu.... Ich war mehrere Male in den USA, im Frühjahr in Ohio, zuletzt in San Diego. Die Kilometer in der sig stimmen nicht mehr, der XC60 hat jetzt gut 130.000 drauf, der BMW 210.000

Nochmal: ich habe die Sicherung schon vor über einem Jahr gezogen. Meine Erfahrung: die SWR ist in ihrer Wirkung vollkommen sinnlos. Probiert es doch mal selber aus. Und diese Erfahrung mache ich sowohl mit dem XC60 als auch mit dem BMW, der über eine ähnliche SWR verfügt. Wasser wird auf den SW gesprüht, das war`s. Während des Sprühvorgangs wird es sogar dunkler. Wie gut, dass VOLVO wenigstens so intelligent war und es abwechselnd macht. Im BMW wird es dann richtig dunkel.

Der Tipp mit dem Ziehen der Sicherung kam übrigens hier aus dem Forum. Wer mal Lust hat, kann ja suchen.

Das könnte eine interessante Diskussion werden, so richtig mit Herzblut und viel OT.....lohnt es sich Chips und Bier raus zu holen?

Gruß

Stefan
(Würde nie die Sicherung ziehen!)

Zitat:

21.000 km seit Oktober! Warst Du zwischenzeitlich auch mal zuhause, schläfst und isst Du oder ist Fahren Dein Dauerzustand? Volvo for Life durch und durch…

Nein, man nennt es Jahresendgeschäft. So ist das manchmal im Vertrieb! 😁

Deine Antwort