Frage zu den Schaltern in der Mittelkonsole
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren ob und welche anderen Schalter es noch gibt anstatt
ESP, Rollo und PDC.
Wenn möglich bitte mit Bilder.
Danke
Gruß
Frank
28 Antworten
ASR war nur beim 2.5 TDI, 2.4 und 2.8 Serie.
Bei meinem 1.8T sind dort gar keine Schalter, sondern eine kleine Schublade 🙂
ASR mag zwar wegen Sicherheit gut sein aber wer damit beschleunigt weißt, dass ASR nichts ist. Ich schalte es ab und an aus. 😁
Zitat:
@birscherl schrieb am 17. Februar 2018 um 13:48:09 Uhr:
ASR war nur beim 2.5 TDI, 2.4 und 2.8 Serie.
Bei meinem 1.8T sind dort gar keine Schalter, sondern eine kleine Schublade 🙂
Ok wieder was gelernt, Danke 🙂
Rechts Getränkehalter und links ein Fach. Eig seh praktisch....
Also mein ASR blinkt immer sobald die Straße nass ist. Ist schon nervig der Mist, aber jetzt bei glatt Eis ist es ok.... hab meins sonst auch immer aus .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 17. Februar 2018 um 22:14:08 Uhr:
Also mein ASR blinkt immer sobald die Straße nass ist. Ist schon nervig der Mist, aber jetzt bei glatt Eis ist es ok.... hab meins sonst auch immer aus .
Dagegen hilft Quattrofahren 😎
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 17. Februar 2018 um 22:14:08 Uhr:
Mein ASR blinkte 2 mal in 2 Jahren. Da war aber Autobahn voll mit Wasser und mein Wagen hat kurz gerutscht und hat sicht wieder gefangen. 2 mal hintereinander. Sonst blinkt er nie. Schau mal vielleicht hast du ein Fehler bei dir? Normal ist das nicht 🙂
Das kommt auf die Motorisierung und den Fahrstil drauf an wie oft die blinkt 🙂
Zitat:
@ho.hu schrieb am 18. Februar 2018 um 07:32:40 Uhr:
Das kommt auf die Motorisierung und den Fahrstil drauf an wie oft die blinkt 🙂
Fahrstil ja wenn man wie verrückt Slalom fährt dann kann es öfter blinken. 😁
Aber warum Motorisierung?
Weil es Motoren gibt die den Frontantrieb nicht so arg auslasten wie Andere 🙂
Ein handgeschaltener VFL 2,7T als Fronti wird öfters das ASR brauchen als ein 2,4 V6 mit TT5...
Also ich habe ein 2,8 Automatik, und fahre ich mal schnell an setzt das ASR ein. Auch bei 80Kmh nasse Straße Vollgas setzt es mal ein. Ohne ASR nasse Straße schaffe ich es bis zum 3 Gang teils mit durchdrehenden reifen zu fahren. Liegt aber wohl an den Reifen 🙂
Hast doch die Antworten oder nicht? Es gab einen mit ASR ( sogar mit Bild ), dann eine Schublade die Dir nicht weiterhilft und eben die Schalter der Sonderschutzfahrzeuge, wo es kaum Bilder gibt.
Und dann die Leiste des Allroad da oben, wo das Fahrwerk geregelt wird, hat aber LEDs... mehr wird’s nicht großartig geben glaube reicht ja aber 🙂
Und je nachdem ob Du einen Facelift hast oder nicht wirst Du keinen passenden Schalter finden...
Die LED geht doch aber nicht an wenn er nicht richtig angeschlossen ist?
Oder stört Dich alleine die Optik dass es da einen LED gäbe? Was ist denn der Hintergrund warum da keine LED sein darf?
Es gibt im Internet auch immer wieder mal Schalter die selber gestaltet sind mit Audi Schriftzug usw.. die haben dann auch keine LED...