ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Frage zu den Komfortsitzen

Frage zu den Komfortsitzen

BMW X5 G05

Weiß hier jemand wie das mit der Taste ist, mit welcher man vom Fahrersitz aus den Beifahrersitz verstellen kann: hat man diesen nur in Verbindung mit dem Massagesitz?

 

Hab mal ein Bild angefügt. Es ist der Knopf ganz rechts unten.

 

VG

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

"Gentleman-Funktion" > mit der Taste steuert man auch die Liegesitzposition des Beifahrersitzes ;):D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein, habe keine Massagesitze und die Taste trotzdem.

Ah super, Danke für den Hinweis. Im Konfigurator verschwinden beide Tasten und ich finde die Option bislang sehr praktisch.

 

Schönes Wochenende!

Aber ist nur bei Komfortsitzen drin, also nicht bei den Standardsitzen. Just FYI

Okay danke das hatte ich mir schon gedacht ist aber auch nochmal gut zu wissen!

Da gibt es ein Menü da stellst du das um ??

Ich hätte das auch gerne, verstehe hier jedoch die Logik von BMW nicht. Habe auch die Komfortsitze in meinem G30, serienmäßig dabei ist hier ja die elektrische Sitzverstellung beidseitig mit Memoryfunktion und das elektrisch einstellbare Lenkrad. Für mich ein Rätsel, dass die sogenannte Gentlemen-Funktion nicht dazu gehört. Dann sollen sie lieber die Komfortsitze 50 Euro teurer machen, damit diese Funktion eben auch noch serienmäßig enthalten ist, zumal die Komfortsitze ja schon das Maximum sind, was das Sitzgestühl angeht !

Zitat:

@karsti3112 schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:39:18 Uhr:

Da gibt es ein Menü da stellst du das um ??

Sorry das habe ich nicht verstanden. Du drückst auf den Knopf und dann bedient man mit den Fahrersitz-Knöpfen den Beifahrersitz. Ganz einfach und bequem.

 

Ja das ist komisch. Finde die Funktion auch super zumal BMW ja immer noch die Bedienknöpfe ab einer Stelle versteckt wo man nicht hinsieht... meiner Meinung nach aber besser als bei Daimler und co. sieht einfach hässlich aus in der Türe.

Ich finde die Sitzeinstellung an der Sitzwange eigentlich gut und problemlos zu bedienen. BMW hat ja mit dem G05 die Memoryfunktion hoch an die Tür gesetzt, was beim F15 noch an der Sitzwange und wirklich schwer zu bedienen war.

"Gentleman-Funktion" > mit der Taste steuert man auch die Liegesitzposition des Beifahrersitzes ;):D

Zitat:

@KlausGT schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:12:50 Uhr:

"Gentleman-Funktion" > mit der Taste steuert man auch die Liegesitzposition des Beifahrersitzes ;):D

War auch mein erster Gedanke... :)

Zitat:

@georgemb schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:13:04 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:12:50 Uhr:

"Gentleman-Funktion" > mit der Taste steuert man auch die Liegesitzposition des Beifahrersitzes ;):D

War auch mein erster Gedanke... :)

...war mein einziger Gedanke...

"je öller > je döller":D

Gibt es in diesem Forum auch eine Funktion, wo man Threads ausblenden kann, so dass sie nicht mehr sichtbar sind?

Ihr bringt mich sonst noch auf dumme Gedanken :)

Eines der wenigen Luxusgüter die absolut frei sind > sind Deine Gedanken > und das Recht auf einen X5 mit Gentleman-Funktion natürlich ;):cool:

Ist die Gentleman Funktion auch bei den Sportsitzen verbaut oder lediglich bei den Komfortsitzen?

vG

Deine Antwort
Ähnliche Themen