Frage zu den Komfortsitzen
Weiß hier jemand wie das mit der Taste ist, mit welcher man vom Fahrersitz aus den Beifahrersitz verstellen kann: hat man diesen nur in Verbindung mit dem Massagesitz?
Hab mal ein Bild angefügt. Es ist der Knopf ganz rechts unten.
VG
Beste Antwort im Thema
"Gentleman-Funktion" > mit der Taste steuert man auch die Liegesitzposition des Beifahrersitzes 😉😁
34 Antworten
Die gibts bei den Sportsitzen nicht
Ich habe auch eine Frage: Kann man die Sitzheizung nur bei den Komfortsitzen nach Sitzfläche/Lehne variieren? Oder geht das auch bei den Sportsitzen?
Und: Automatische Aktivierung bei bestimmter Temperatur hängt an den Komfortsitzen?
Zitat:
@4mal5 schrieb am 8. Januar 2020 um 17:37:20 Uhr:
Die gibts bei den Sportsitzen nichtIch habe auch eine Frage: Kann man die Sitzheizung nur bei den Komfortsitzen nach Sitzfläche/Lehne variieren? Oder geht das auch bei den Sportsitzen?
Und: Automatische Aktivierung bei bestimmter Temperatur hängt an den Komfortsitzen?
Autom. Aktivierung nur bei Komfortsitzen kann ich mir nicht vorstellen, das hat unser G01 M40d schon bei den Sportsitzen, zusätzlich auch noch Lenkradheizung.
also ist die Lenkradheizung dabei sobald man die Sitzheizung hat? Dachte man muss das wärme komfort paket dazu wählen
Zitat:
@harald335i schrieb am 9. Januar 2020 um 00:36:25 Uhr:
Autom. Aktivierung nur bei Komfortsitzen kann ich mir nicht vorstellen, das hat unser G01 M40d schon bei den Sportsitzen, zusätzlich auch noch Lenkradheizung.Zitat:
@4mal5 schrieb am 8. Januar 2020 um 17:37:20 Uhr:
Die gibts bei den Sportsitzen nichtIch habe auch eine Frage: Kann man die Sitzheizung nur bei den Komfortsitzen nach Sitzfläche/Lehne variieren? Oder geht das auch bei den Sportsitzen?
Prima, danke für die Info!
Julius 911: die Lenkradheizung ist nur im Wärmekomfortpaket, ja. Aber wenn du das hast, dann kannst auch autom. Lenkradheizung aktivieren (zumindest G01 und G30)
Ähnliche Themen
Ja ist komisch, aber Lenkradheizung ab Temperatur muss "privat" codiert werden im G05.
Nicht der erste Rückschritt 😉
Also beim G01 kann ich sowohl die Temperatur auswählen, wann sich die Sitzheizung und die Lenkradheizung autom. zuschaltet, dies kann aber auch getrennt angwählt werden, dann wie stark die Intensität der Sitzheizung ist.
Ich gehe davon aus, dass dies doch unser bestellter 45e auch kann.
Wie oben schon geschrieben: aktuell kann G05 nur Sitzheizung automatisch (und auch das wurde erst nachgereicht mit Update im Sommer).
Lenkradheizung ist möglich, aber nicht über den 🙂
Verstehen muss man das nicht. Logisch ist es auch nicht. Ausgehen darf man von viel. Ist aber eben nicht so.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 10. Januar 2020 um 07:38:49 Uhr:
Wie oben schon geschrieben: aktuell kann G05 nur Sitzheizung automatisch (und auch das wurde erst nachgereicht mit Update im Sommer).
Lenkradheizung ist möglich, aber nicht über den 🙂Verstehen muss man das nicht. Logisch ist es auch nicht. Ausgehen darf man von viel. Ist aber eben nicht so.
Weiß jemand, warum man dieses Menü nur für den Fahrer auswählen kann? Das war beim G3x auch schon besser gelöst, oder finde ich die Einstellung einfach nicht...?
Hallo Leute,
ist eurer Meinung nach der Aufpreis von 1.150 Euro für die Komfortsitze gegenüber den Standard-Sportsitzen gerechtfertigt?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Ob 1.150€ gerechtfertigt sind, kann ich Dir nicht sagen. Mir war es aber den Aufpreis immer wert. Ich hatte einmal die Sportsitze und war froh wieder auf die Komfortsitze zurück gewechselt zu haben.
Die Empfindungen sind aber bei jedem Menschen anders. Deshalb unbedingt Probe sitzen, oder noch besser eine längere Probefahrt durchführen.
Also nachdem ich jetzt den dritten G05 habe kann ich dir für meinen Geschmack sagen, dass ich auf den Standard-Sportsitzen keine Rückenschmerzen bekomme im Gegensatz zu den Komfortsitzen… musst du einfach ausprobieren. Ich bekomme immer Probleme, sobald die Lendenwirbelstütze dabei ist. Und die ist nun mal Bestandteil der Komfortsitze. Ich für meinen Teil würde den Aufpreis daher nie wieder zahlen, mir hat es eher geschadet.
Die Lendenwirbelstütze ist aber von Null bis Maximum verstellbar. Also für jeden was dabei.
Richtig,
und die Komfortsitze des G05 sind zur Zeit die besten dieser Art. Selbst die von meinem 8er wirken dagegen eher wir Sportsitze. Absolut empfehlenswert, auch wenn ein Sitz per se sehr individuell ist.
Für mich passen die Standard-Sportsitz perfekt. Der einzige Nachteil ist, das es sie nicht in Leder gibt. Aber das ist natürlich alles sehr individuell.
Ohne Leder ?
X5 ? Furchtbar ! Vegane Ausstattungslinien.